Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kuperspirale - eine Art Abtreibung? Was haltet ihr davon?

Thema: Kuperspirale - eine Art Abtreibung? Was haltet ihr davon?

So nachdem ich weiter unten einen anderen Beitrag zu diesem Thema gestartet habe und sich das leider so im Sande verlaufen hat Start ich gehe jetzt noch mal einen extra Kommentar Ich möchte von euch wissen was haltet ihr von der Kupferspirale für mich ist das ja eine Art Abtreibung da sie ja schon befruchtete Eizellen daran hindert in die Gebärmutterschleimhaut einzudringen der Eisprung findet ja ganz natürlich statt bei der Kupferspirale weil man ja ohne Hormone verhütet. Zwar sagen ja manche das allein schon die Kupferionen eine Befruchtung verhindern doch ist es in einigen Fällen schon möglich dass es trotzdem zu einer Befruchtung kommt und das ja die Wirkungsweise der Kupferionen das befruchtete Ei daran hindert in die Gebärmutterschleimhaut einzudringen Könntet ihr damit leben jeden Monat eine Art mini abtreibung durchzuführen?

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Ich persönlich könnte damit nicht leben denn für mich ist eine befruchtete Eizelle bereits leben auch wenn sie noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden ist Punkt Ich bin zwar auch katholisch Teile aber dennoch nicht so ganz streng wie meine mit dem Papst dann Kondome sind für mich ethisch okay wenn das noch kein Leben entstanden

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Nein, für mich käme eine Spirale u.a. aus diesem Grund nicht in Frage. Aber auch keine andere hormonelle Verhütung oder Sterilisation. Ich bin so wie ich bin und möchte keine Medikamente einnehmen, wenn ich nicht krank bin. Mein Mann wird irgendwann eine Vasoresektion machen. Für ihn ist das okay. LG Marilla

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Siehst du es also auch so wie ich? Mord?

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag zu deinem Nachtrag: Nicht weil die befruchtete Eizelle schon Leben ist, (was sie definitiv ist, wie alle anderen Zellen) sondern, weil ich kein unnötiges Hormonchaos möchte. Also ganz egoistisch. M

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:17



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Ach du Sch...ande! Dann mordet die Natur auch jedesmal, wenn sie eine befruchtete Eizelle daran hindert, sich einzunisten, und Frauen das nicht einmal mitbekommen, weil es ganz normal mit der nächsten Blutung ausgeschwemmt wird...

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Die Natur macht das Jahr wenn sie versteht das in der Entwicklung irgendetwas nicht richtig gelaufen ist beispielsweise eine Chromosomenstörung das kann man doch gar nicht damit vergleichen wenn eine Frau mutwillig eine befruchtete Eizelle daran hindert sich weiterzuentwickeln man kann die Frau doch nicht mit der Natur vergleichen

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:24



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Doch. Wenn du als Frau Zysten hast, kannst du dich auf den Kopf stellen, es ist fast unmöglich schwanger zu werden. Sollen jetzt wieder nur die Sex haben dürfen, die ein Kind zeugen wollen? Und bei einer befruchteten Eizelle von Mord zu reden ist einfach lächerlich. Bis auf dem Weg zum Uterus kann viel passieren, erst dann ist das Ding überhaupt erst entwicklungsfähig, vorher ist es lediglich eine zusammengefügte Idee...

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Eine zusammengefügte Idee das ist ja auch eine interessante Theorie kann nicht aber nicht ganz teilen

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Tja, wie du siehst, teilt die Mehrheit (und auch ich) nicht deine eher simpel gestrickte These vom Mord...

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Kommen da sehr viele die meine Meinung teilen

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:03



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Gründe halt einen TP, und dann überleg dir, wie du die Weltherrschaft an dich reißen könntest, damit JEDER nach deiner Doktrin zu leben hat.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 17:07



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Dass du glaubst, das viele gleiche Meinungen zur Wahrheit führen Es gibt viele Länder in denen Millionen Menschen leben, die der Meinung sind - Beschneidung von Kindern wäre in Ordnung - Eine 11 jährige zu verheiraten wäre normal - ein Mädchen zu töten, weil man nur ein Kind haben darf sei legitim - einen Afroamerikaner zu erschließen, weil er dunkelhäutig ist sei ist normal - einem fünfjährigen ein Gewehr zum Geburtstag zu schenken sei was gutes - ein Kind zu klapsen wäre eine Erziehungsmethode Ich zweifle echt an Deinem Verstand

von Littlecreek am 29.01.2016, 17:13



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Komisch nur das hier gedacht wird Das EURE Meinungen zur Wahrheit führen Ist doch dasselbe Schonmal darüber nachgedacht bevor du dir soviel Mühe machst Beispiele aufzuzählen

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Sag mal, bis du Zeugin Jehovas? Die erzählen auch so ein Mist. Und nein, für mich ist es auch keine “Miniabtreibung“.

von VDCarolin83 am 29.01.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

dass sie krampfhaft versuchen den schwarzen Peter weiterzuschieben Und sich dann bedauern, weil andere ebenfalls eine Meinung haben. Die Wahrheit ist, dass du nicht das Recht hast, anderen Frauen Mord vorzuwerfen. Deine Meinung nimmt dir doch keiner, aber du darfst nicht erwarten, dass alle sie teilen.

von Littlecreek am 29.01.2016, 17:24



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Muss auch dazu sagen dass ich auch in anderen Lebensbereichen ähnliche Vorstellung habe ich liebe zum Beispiel seitdem ich Teenager bin vegetarisch und seit 5 Jahren vegan

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:17



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Wenn ich so nachdenke, könnte ich auch mit dem andern nicht gut umgehen. Ich hätte dann jeden Monat schwanger sein können, aber so ein Ding hätte das für mich geregelt? Neee...brrr. M

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry was meinst du jetzt genau mit dem Ding

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Na, die Spirale. Ding=Spirale

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

auf? "Ich ermorde keine Eizellen" oder so?

von Leewja am 29.01.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von Leewja

Besser müsstest du sagen ich ermorde keine befruchteten Eizellen die bereits die Vorstufe vom Leben sind

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich frage mich gerade, was dann oral Verkehr ist..Kannibalismus?

von +sumsebiene+ am 29.01.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Da wurde ja noch keine Eizelle befruchtet dann müsste man sich ja auch Vorwürfe machen wenn man seine Menstruation bekommt und man beispielsweise keinen Geschlechtsverkehr hatte so sollte man das natürlich nicht sehen aber man kann nicht erst sich befruchten lassen und dann die Eizelle daran hindern lassen sich weiterzuentwickeln

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:22



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

insofern...

von Leewja am 29.01.2016, 15:22



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ja sehr witzig finde ich eine ganz reife Leistung dass du dir zu so einem ernsten Thema lächerliche gedanken machst Im übrigen finde ich Oralverkehr wirklich eklig aber ich würde keinen als Mörder sind nur weil er das dann verschluckt denn mir geht es darum dass man sich nicht erst befruchten lassen kann und dann die Eizelle an ihrer weiteren Entwicklung gehindert das ist für mich Mord

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:23



Antwort auf Beitrag von Leewja

Boah ehrlich mal...ich finde es ist kein Mord..fertig aus. Und ich finde diese Einstellung absolut überzogen. Ich hatte mit meinem Partner bisher immer gern und viel Sex daher pille dann hab ich diese nicht mehr vertragen also haben wir ein gummi benutzt. Jetzt bin ich sterilisiert(eigner wünsch) und ich kann auf deutsch gesagt vögeln wann ich will. Ich kann ja akzeptieren dass man keine hormone nehmen will aber dieses"mini-Abtreibungsgespräch" find ich absolut bescheuert sorry. Kein Verständnis dafür... Gummis weg...freiheit für die eizellen

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:23



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

:) Nein, so krass würde ich das nicht sehen. Aber es kann ja jeder aus unzähligen Verhütungsmethoden wählen. Für mich kommen die eben nicht in Frage, aber für andere kommt die natürlich Art nicht in Frage... Das ist schon ganz okay. Ich verurteile niemanden, der so verhütet. Ich finde es sogar gut. Sonst gäbe es viele Abtreibungen, unerwünschte Kinder. Das wäre wirklich schlimm. Wie viele befruchtete Eizellen bei der Mens abgehen, weil sie nichts geworden sind, weiß ja auch kaum jemand. Aber bewusst mag ich das nicht meinem Körper antun. M

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das macht sicher sein dass viele befruchtete Eier bei der Menstruation mit ab gehen aber dann ist man ja nicht selber schuld sondern die Natur hat es so vorgesehen und nicht der Mensch die Natur hat es beispielsweise so vorgesehen weil das befruchtete Ei sich sowieso nicht weiterentwickeln konnte beispielsweise wegen einer Chromosomenstörung das kann man ja gar nicht damit vergleichen wenn Frauen mutwillig befruchtete Eizellen in ihrer Entwicklung behindern

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

mein lacher des tages... ich habe mutwillig und grausam diverse Eizellen an ihrer Entwicklung gehindert, i´ll meet you in hell ;))))))))

von Leewja am 29.01.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

Das freut mich für dich wenn du dabei kein schlechtes Gewissen hast

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Du möchtest keine Verhütung mit Hormonen, die Spirale ist Mord, ihr wollt aber offenbar auch nicht jedes Jahr ein Kind... aber... dein Mann will IRGENDWANN MAL die Vasektomie.

von mf4 am 29.01.2016, 15:36



Antwort auf Beitrag von mf4

kein sex, keine befruchtung, kein mord ;)

von Leewja am 29.01.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Es ist nicht meine Art, hier sowas zu sagen. Aber in dem Fall kann ich nicht anders. Nimme Leewjas Ratschlag an, mach n Treffpunkt für gleichgesinnte Spinner auf und verschone uns hier! Meine Güte, ich fasse es nicht....

von wolke76 am 29.01.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Es ist nicht meine Art, hier sowas zu sagen. Aber in dem Fall kann ich nicht anders. Nimme Leewjas Ratschlag an, mach n Treffpunkt für gleichgesinnte Spinner auf und verschone uns hier! Meine Güte, ich fasse es nicht....

von wolke76 am 29.01.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Die Pflanzen wollen auch leben!

von wolke76 am 29.01.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von Leewja

Nicht chic, nicht sexy aber verhütet ungemein.

von mf4 am 29.01.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

von PaulaJo am 29.01.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich habe deine Frage nicht genau verstanden. Meine Meinung ist nicht, dass es Mord ist. Ich möchte nicht mit Spiralen und auch nicht mit Hormonen verhüten. Wenn wir alle Kinder haben, die wir wollen macht mein Mann eine Vasektomie. Irgendwann, wenn die Familie komplett ist :) LG Marilla

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 18:09



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

...dann ist das alles, was man dazu sagen.

von claudi700 am 29.01.2016, 15:25



Antwort auf Beitrag von claudi700

Und ich kann dazu nur sagen vielen Dank für deinen dummen Forumbeitrag zu so einem ernstem Thema

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

und bete ein bisschen für uns Mörderinnen, das wäre doch dann sinnvoller, als die bösen weiber hier zu überzeugen, keine Eizellen mehr zu morden.

von Leewja am 29.01.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von claudi700

Aber es funktioniert doch technisch so: Es lässt die Eizelle nicht andocken. Ich finde das ist kein Mord, aber die Funktion ist so. Eizelle wird befruchtet und abgewiesen. Die Funktion der Pille ist anders. Da wird die Eizelle gar nicht erst befruchtet. Rein technisch. M.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von claudi700

Aber es funktioniert doch technisch so: Es lässt die Eizelle nicht andocken. Ich finde das ist kein Mord, aber die Funktion ist so. Eizelle wird befruchtet und abgewiesen. Die Funktion der Pille ist anders. Da wird die Eizelle gar nicht erst befruchtet. Rein technisch. M.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

ich hatte jahrelang die kupferspirale. wenn du damit ein problem hast, ist es ganz alleine deines. dann hoffe ich mal sehr, dass für den strom deines computers/laptops kein atomstom verwendet wird... wie verhütest du dann? ich hoffe doch, du machst das....!

von claudi700 am 29.01.2016, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Aber trotzdem ist doch da schon Leben entstanden auch wenn es noch nicht angedockt hat

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich verhüte mit Kondom und ein bis zwei Tage vor meiner Periode vermute ich gar nicht das habe ich auch oben schon geschrieben wenn du mal gelesen hättest

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Verhüte

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

du schreibst so viel müll, da lese ich nicht alles *gg*

von claudi700 am 29.01.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von claudi700

Solltest du aber wenn du dir schon die Mühe macht auf meinen "müll" zu antworten

von Klingebiel am 29.01.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

man merkt, es sind ferien in manchen bundesländern. die freaks und geisteskranken haben wieder ausgang.

von claudi700 am 29.01.2016, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Aussage finde ich gut! Die befruchtete Eizelle auf dem Weg ist: Eine zusammengefügte Idee. Das unterschreibe ich. Leben? Was, wann und wo beginnt es? Das sind philosophische Fragen. Spannend, aber ich glaube hier geht es nicht darum. LG Marilla

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Ihr schmeißt dann ein Kondom voller Lebewesen, die sich zu potenziellen Nachkommen in den Müll.

von mf4 am 29.01.2016, 15:40



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Wie unnatürlich! Pfui Deibel!

von wolke76 am 29.01.2016, 15:40



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Und du isst sie!

von wolke76 am 29.01.2016, 16:39



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Mach dich mal vertraut damit, dann hast du wesentlich mehr Kondomfreie Tage.

von Littlecreek am 29.01.2016, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich unterschreibe das ganz und gar nicht denn diese zusammengefügt die Idee wie ihr es nennt ist mit alldem ausgestattet wie wir auch angefangen haben und es ist schön zusammengefügt er steht schon alles fest es steht fest ob das Kind ein Junge oder ein Mädchen wird auf das blonde oder braune Haare haben wird das ist schon Leben

von Klingebiel am 29.01.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Wollte mich ja hier davon informieren

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Ist es NICHT!

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Da bist du aber falsch. Es gibt hier nur sehr wenige, die mit NFP verhüten. Von mir abgesehen sind mir nur 2 weitere Userinnen bekannt, die sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt haben. Schaff dir ein gutes Buch an und belese Dich ausführlich.

von Littlecreek am 29.01.2016, 17:07



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Das wusste ich ja nicht

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:09



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich vermute mal, NFP ist nicht das einzige, wovon sie keine Ahnung hat...

von merrie85 am 29.01.2016, 23:27



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Und die armen Spermien die im Kondom landen und dann im Müll enden? Die leben doch auch.

von PaulaJo am 29.01.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

es geht NUR um zellen mit doppeltem Chromosomensatz. # denke ja nicht dran, die ein fibrom entfernen zu lassen, das ist MASSENMORD!!!!!!

von Leewja am 29.01.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von Leewja

Das ist sooo rassistisch.... Soll ich meinem Fibrom am Oberschenkel denn einen Namen geben wenn ich es behalten muss??

von PaulaJo am 29.01.2016, 15:42



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

"dein Name sei Legion" (ich kann ja mal ein bisschen die Bibel zitieren, wenn ich schon eh in die Hölle komm)

von Leewja am 29.01.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von Leewja

Mach mir keine Angst.Bis jetzt ist es nur ein kleiner Dämon ;-)

von PaulaJo am 29.01.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Du musst es ins Stammbuch eintragen lassen... es ist ein Teil von dir.

von mf4 am 29.01.2016, 15:48



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich nenne ihn dann Knut der Knubbel. Es sei denn es ist ein Mädchen, dann nenne ich es Phoebe.

von PaulaJo am 29.01.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

wie süß

von mf4 am 29.01.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von mf4

Na ist ja schon was anderes. Es kann sich ja nicht zu einem Kind entwickeln??! Trotzdem, MORD? HMMM Aber jedem das Seine! Die einen mit sexy Hose die anderen mit blöder Tüte drüber... Gut das ich sterilisiert bin und vö.... kann soviel ich will ohne mir Gedanken drüber machen zu müssen. *lach*

von Anny am 29.01.2016, 15:58



Antwort auf Beitrag von Anny

Ein Haufen Zellen sind ein Haufen Zellen....

von PaulaJo am 29.01.2016, 16:02



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Aber es kommt ja drauf an was aus diesem Haufen entstehen könnte? Allerdings, wenn ich das so lese .... Kann aber auch nicht verstehen wie man Vegan leben kann :-) Da könnte man ja auch ewig drüber Diskutieren. Ich bin böse und liebe Fleisch und Fisch!

von Anny am 29.01.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von Anny

Ich esse wenig Fleisch, aber ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht. Ich frage mich ja immer, wenn ALLE plötzlich vegan leben würden, was würde dann mit den sogenannten Nutztieren passieren?

von PaulaJo am 29.01.2016, 16:13



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Die holen wir uns zum kuscheln in den Garten. Also ich mag ja Kühe! Besonders auf meinem Teller

von Anny am 29.01.2016, 16:17



Antwort auf Beitrag von Anny

Ich mag sie so wie sie neben unserem Garten stehen :-)

von PaulaJo am 29.01.2016, 16:22



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Wollte es nicht verstehen es geht darum unbefruchtete Eizelle nicht um Kondome die im Müll landen oder Spermien die im Müll landen

von Klingebiel am 29.01.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich sehe ihr drifte total vom Thema ab oder zieht das generell ins Lächerliche nur weil ihr eure Meinung habt müsst ihr meine Meinung nicht ins lächerliche ziehen

von Klingebiel am 29.01.2016, 16:51



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Das kommt bei einer Diskussion schon mal vor, dass man vom Thema abkommt. Ich hab doch gesagt jedem das Seine. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen. Und die wolltest du ja wissen. Oder wolltest du nur dass dir alle nickend zustimmen?

von Anny am 29.01.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Ich habe mir da ehrlich nie Gedanken drüber gemacht. Für mich kam vor der notwendigen Sterilisation nur in Frage mit Hormonen zu verhüten, wie schon unten geschrieben hatte ich immer sehr regelmäßigen Sex und da wären mir Kondome viel zu teuer. Ganz davon ab mag ich sie nicht. Auch nicht die angeblich gefühlsechten. Da ich auch die merke. Für mich ist, ohne Kondom Sex zu haben nicht nur für den Mann schöner. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Und wer gut mit damit klar kommt nur "eingepackt" Sex zu haben, für den ist das Kondom sicher eine gute Wahl. Wer keine Hormone und kein Kupfer möchte hat ja auch kaum eine Wahl.

von Anny am 29.01.2016, 15:40



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Ich hab einen anderen Grund, warum ich nie die Spirale wollte. Ich will einfach keinen Fremdkörper in mir haben. Das hat aber nix mit Abtreibung oder Mord zu tun.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 15:56



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Ich kann mich auch nicht anfreunden mit dem Gedanken. Für mich ist ein Lebewesen nicht erst ab dem Herzschlag ein Lebewesen. Was aber soll das Wort Miniabtreibung? Entweder stehst du dazu, dass du es für Abtreibung eines Lebewesens hälst oder nicht. Ein bisschen schwanger gibt es nicht. Für Abtreibung halte ich diese Methode nicht und schon gar nicht für Mord. Benutzen würde ich sie nicht.

von Littlecreek am 29.01.2016, 16:17



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Nein, für mich ist das keine "Mini-Abtreibung". Wenn es das für dich ist, ist das deine Sache. Aber anderen Frauen reinzudrücken, dass sie da potentiell jeden Monat ein Kind abtreiben, finde ich ganz schön Banane. Ich würde die Spirale nicht wollen, weil mich der Fremdkörper stören würde. Mach doch NFP, das ist das aller natürlichste, kostet (fast) nichts und hat bei korrekter Anwendung einen Pearl Index, der der Pille in nix nachsteht. Es erfordert lediglich Konsequenz, Genauigkeit und dass du dich gut in die Materie einliest. Es gibt da auch ein extra Forum.

von merrie85 am 29.01.2016, 16:46



Antwort auf Beitrag von merrie85

Warum soll ich das den Frauen nicht reindrücken sollen sie verschoben werden nur weil sie die Wahrheit nicht hören möchten viele Leute wollen manchmal die Wahrheit nicht hören die Wahrheit tut halt immer weh aber warum soll man das nicht ganz direkt sagen seine Meinung

von Klingebiel am 29.01.2016, 16:53



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Verschonen mit Wahrheit meine ich

von Klingebiel am 29.01.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Du spinnst.... Ich habe meinen großen heute schon mit dem Rauswurf gedroht wenn er mit seiner Frau kommen sollte die so wie du und diese Tinkairgendwas ist.....

von ösitina am 29.01.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Du hast von Wahrheit keine Ahnung! Geh woanders missionieren, und mit billigen Argumenten deine "Wahrheit" verkaufen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 17:03



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Deine Meinung darfst du gerne vertreten, das ist Dein gutes Recht. Es ist aber lediglich Deine Meinung - das macht es nicht zur Wahrheit. Vielleicht liest du dir mal das deutsche Recht durch, was Mord ist und bist dann entweder schweigsam, entschuldigst dich für deine Vorwürfe ( jemanden Mord vorzuwerfen, der nach deutschem Recht keinen Mord begangen hat ist nicht rechtens - kannst du auch gleich nachlesen) oder denkst um.

von Littlecreek am 29.01.2016, 17:03



Antwort auf Beitrag von ösitina

Hier war zusätzlich Enterbung angedacht...

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich mir aufgespart damit ich noch eine Drohung offen habe

von ösitina am 29.01.2016, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube eher du hast von der Wirkungsweise der kupferspirale keinen plan Wie funktioniert sie denn? Sie lässt in vielen fällen zu dass sich Eizelle und Samenzelle vereinen und hindert sie aber daran sich einzunisten. In Biologie haben wir gelernt dass das dieser zellhaufen leben ist. Leben was durch die spirale zerstört wird Anders als beim kond Kondom ist es aber schon entstanden

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Es ist auch nicht rechtens mich anzugreifen dass ich Spinne etc Für mich meine persönliche Meinung ist es Mord Ich habe nicht gesagt das es deutsches Gesetz ist Fûr mich persönlich mehrfach geschrieben Ließ mal bitte richtig Wenn es Mord wäre nach deutschem recht würde es auch nicht Abtreibungen geben dürfen Es ist meine persönliche Meinung !!!!

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Es ist auch nicht rechtens mich anzugreifen dass ich Spinne etc Für mich meine persönliche Meinung ist es Mord Ich habe nicht gesagt das es deutsches Gesetz ist Fûr mich persönlich mehrfach geschrieben Ließ mal bitte richtig Wenn es Mord wäre nach deutschem recht würde es auch nicht Abtreibungen geben dürfen Es ist meine persönliche Meinung !!!!

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

mir Wurscht, wie DU einen Zellhaufen siehst - du bist Gottseidank kein Maßstab für das was andere Leute denken sollen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sollte der hier sein:

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Eben! Es ist deine MEINUNG aber NICHT die Wahrheit, nur weil DU der Meinung bist, es ist die Wahrheit. Genauso kann man sich über die Frage der Existenz Gottes endlos streiten. Mit bornierten Fanatikern wie dir ist es aber verschwendete Lebenszeit, von daher bin ich hier jetzt raus!

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wenn man keine guten Argumente hat.. Ist es einem wurscht... Was ist denn ein zellhaufen sonst???? Ein Computer oder was virtuelles??? Nein menschliches leben Alles gespeichert Geschlecht Größe Haarfarbe Etc Des neuen erdenbürgers

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

OK ist auch besser so Danke

von Klingebiel am 29.01.2016, 17:13



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

UND??? Es Ist NICHTS, weil es ohne Einnistung nicht lebensfähig wäre!!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das kapiert die nie und nimmer...

von ösitina am 29.01.2016, 17:16



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Du verdrehst hier gerade alles. Wenn du der Meinung sein darfst, dass Eine Kupferspirale Mord ist, dann dürfen andere auch der Meinung sein, dass du spinnst. Ich zweifle ebenfalls an deinem Verstand.

von Littlecreek am 29.01.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Also jetzt reichts mir aber auch mal!!die sogenannte "wahrheit"ist aber auch nur DEINE wahrheit!!sei doch froh über jede verhütungsmethode die verhindert dass UNGEWOLLTE kinder zur welt kommen!!was mit denen dann ev.passiert und wie mit denen dann umgegangen wird..über das könntest du dir gedanken machen und nicht so schwachsinnig über "zellmord" quatschen...ist ja lächerlich!!

von Brischi am 29.01.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Tut mir leid, aber im Moment bin ich nur für dämliche Kommentare gut. Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mich mit der Kupferspirale zu wenig intensiv befasst habe und das jetzt nicht googeln will. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das mit der Art Abtreibung auch schon mal irgendwo gelesen/gehört habe. Hm, damit sind wir bei der Frage, wann menschliches Leben beginnt: Ab der Befruchtung, ab der Einnistung, zu einem anderen Zeitpunkt. Diese Frage ist wohl auch umstritten. Die katholische Kirche lehrt, ab der Befruchtung, damit ist natürlich eine Kupferspirale eine Abtreibung. Was sind dann die Embryonen, die irgendwo darauf warten, eingesetzt zu werden. Du machst hier ein ganz großes Fass auf mit dem Schlagwort "Abtreibung". Und ehrlich gesagt, habe ich grade keine Lust über dieses Thema zu diskutieren. Es soll sogar Frauen geben, die mit einer "großen" Abtreibung leben können. Deine "Mini"Abtreibung lässt sich dagegen gut verdrängen.

von KH am 29.01.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von Klingebiel

Deine "Wahrheit" ist schlichtweg komplett falsch. Setz dich bitte erst mal mit der Wirkungsweise der Kupferspirale auseinander, bevor du hier Quatsch über "Mord" oder "Mini-Abtreibung" verbreitest. Die Hauptwirkung ist nämlich eine ganz andere - passt aber nicht in deine Polemik.

von Julie am 29.01.2016, 19:49