Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nach erstem Kind seit 4 Jahren kein Sex!

Thema: Nach erstem Kind seit 4 Jahren kein Sex!

Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin aber ich wollte fragen, ob es unter euch auch Paare gibt, die seit dem ersten Kind keinen Sex mehr haben? Unsere Tochter wurde im Jahr 2017 geboren und seitdem habe ich mit meiner Frau keinen Sex mehr gehabt, also fast 4 Jahre! Sie will auch nicht wirklich darüber sprechen und sagt, dass sie ohne leben könnte. Ich bin verzweifelt und möchte auch nicht meine Frau verlassen, vorallem auch wegen unserer Tochter. Sie ist so ein lebensfrohes Kind und ich hätte Angst, dass sie unter einer Trennung wirklich leiden könnte. Ich weiß nicht wie ihr das so sieht aber 4 Jahre sind verdammt lang und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Da hätte ich längst den Latthammer raus geholt..:: Kommunikation und Arbeit an dem Problem oder offene Beziehung. Dann kann sie ja ohne Sex leben, du eben nicht.

von Meyla am 27.01.2021, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, 4 Jahre- Respekt... aber da stimmt dann ja auch irgendwas anderes nicht. Ich denke ihr müsste da schon ran an das Thema, kann ja sehr viele Gründe haben warum ihr die Lust so völlig abhanden gekommen ist, aber ob das nach 4 Jahren (ich vermute du hast schon viel versucht) noch ohne Hilfe was wird. Paartherapie oder zumindest Beratung wäre eine Option. Ich denke, du solltest ausloten, ob sie noch an der Beziehung hängt und was sie bereit ist zu investieren.

von starlight.S am 27.01.2021, 20:16



Antwort auf Beitrag von starlight.S

Danke für deine Antwort! Ich denke auch, dass irgendwas anderes nicht stimmt. Anderseits ist unser Leben als Eltern relativ gut und ausgeglichen, wir kümmern uns beide gut um unsere Tochter und verbringen viel Zeit mit ihr. Aber wenn sie mal nicht zuhause ist, wird keine Zeit für unsere Beziehung investiert bzw. unser Sexleben. Natürlich habe 1000mal versucht aber es kommt leider nichts zurück. Sie sagt manchmal, sie fühlt sich unsexy obwohl sie eine sehr attraktive Frau ist, und das sage ich nicht nur weil ich hunger habe ;-)... Von einer Paartherapie halte ich leider nichts, ich bin eher von der alten Schule und bin der Meinung, dass man seine Probleme mit viel Kommunikation lösen sollte oder halt erst wenn man wirklich alles versucht hat, was nicht der Fall von meiner Frau ist. Alles nicht so einfach...

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Deine alte Schule aber nichts bringt offensichtlich, dann sollte man sich vielleicht neuen Wegen nicht verschließen. Wenn Du Sex willst und zwar mit Deiner Frau, dann krieg Dein Hinterteil hoch und mache einen Termin bei Pro Familia. Das kostet erstmal nichts, da kannst Du auch alleine hingehen und ggf. beim nächsten Mal die Gattin mitnehmen, die sich gerade nicht von Dir begatten lassen will. Untätigkeit wird Dich nicht weiter bringen.

von Port am 27.01.2021, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

"Von einer Paartherapie halte ich leider nichts, ich bin eher von der alten Schule und bin der Meinung, dass man seine Probleme mit viel Kommunikation lösen sollte oder halt erst wenn man wirklich alles versucht hat, was nicht der Fall von meiner Frau ist. Alles nicht so einfach..." An dieser Aussage finde ich bedenklich, dass Du hier denkst entscheiden zu dürfen, wann wer, wie alles versucht hat... Du scheinst da mit den Bemühungen deiner Frau nicht zufrieden zu sein, weißt aber gar nicht, was in ihr vor geht.. Vielleicht würde ihr die Idee und die Unterstützung mit einer Paartherapie ja gefallen und helfen, weil sie eben nicht weiß, wie sie aus ihrer Situation raus kommt.. Wenn du es ernst meinst, solltest du externe Hilfe also lieber nicht so einfach ausschliessen nur weil du denkst Du brauchst es nicht. Denn du versuchst es ja schon seit 4 Jahren.. Erfolglos! Dann würde ich doch langsam mal anfangen, etwas anderes zu machen

von MamavonMia123 am 27.01.2021, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Stop! 1. Deine Frau empfindet sich als unsexy. Nimm das ernst und sage ihr nicht dauernd, sie sei es. Sofern du das tust, lass es einfach. Sie empfindet es anders und daher glaubt sie das eh nicht. Zudem bist du ihr Mann, von dem erwartet sie es nicht anders. Trotzdem kann sie es weder glauben noch so annehmen. 2. DU hast doch bereits alles versucht. Willst das das Thema "totquatschen"? Das geht auch. Bei deiner Frau kommst du nicht ein Stück weiter. Also lass dich von Profis beraten und unterstützen. Wie Port schon schrieb, erst alleine und nach ein paar Sitzungen mit deiner Frau zusammen. 3. Du schreibst, dass du deiner Tochter keine Trennung zumuten kannst. Frauen werden oft gefragt, ob sie diesen Zustand die nächsten 20/30/40 Jahre weiter leben möchten. Ob sie weiter unglücklich sein wollen und ob sie es so ihrem Kind vorleben möchten. Kinder haben verdammt sensible Antennen. Sie spüren genau, daß was nicht stimmt. Auch, wenn sie nicht wissen was es ist, so merken sie Anspannung und/oder schlechte Stimmungen. Und auch deshalb wieder der Rat: Wende dich an Profis. Für dich, für deine Frau, für dein Kind. Ihr beide solltet nicht nur auf Elternebene gut zusammen arbeiten, sondern auch auf Paarebene. Die fehlt euch gerade. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Schon wieder jemands er sich frisch angemeldet hat und dann gleich so einen Thread aufmacht. Ich mein ja nur.

von Berlin! am 27.01.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich mein ja auch nur... Hast recht. Es gibt hier eine Dame, die mich sehr nett gemeint "zur Zeit auffallend emotionsflexibel" oder so nennt, finde ich schön und passend. Deshalb bin ich heute wieder gemein.

von Port am 27.01.2021, 21:03



Antwort auf Beitrag von Berlin!

sorry aber ich dachte, solche Foren sind auch da wenn man ein Problem hat oder um Ratschläge bittet. Oder bin ich hier ganz falsch?

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Gewinnt mein eigentlich eine Kaffeemaschine, wenn man als erste "Troll" ruft?

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Die gab es gestern. Heute ist es ein Trockner

Mitglied inaktiv - 27.01.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich verstehe nicht was daran komisch ist wenn man sich frisch anmeldet und „so einen“ Thread startet. Man kann doch hier unangemeldet mitlesen (oder täusche ich mich da?) und vielleicht meldet man sich eben gerade deshalb an UM einen Thread zu starten, weil man Hilfe braucht

von Pocahontas1234 am 27.01.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Ja, alles möglich. Ich finde es eben nur seltsam, weil ich das nicht machen würde.

von Berlin! am 27.01.2021, 22:19



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Oder aber wenn ich schon länger dabei bin und ein Thema habe, das ich nicht mit meinem gewohnten Nick starten möchte, dann würde ich mir den Zweitnick zulegen, aber auch darauf hinweisen, dass es mir peinlich ist, es mit dem Erstnick zu posten. Das macht das Ganze vielleicht etwas glaubwürdiger. Ich glaube aber, man würde mich meilenweit erkennen.... Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Männer hier schon länger still mitlesen. Das Mutti-Forum interessiert die Herren doch in aller Regel nicht.

von Port am 27.01.2021, 22:31



Antwort auf Beitrag von Port

Gibt es ihn überhaupt noch? Wo ist er denn jetzt hin? Direkt kann ich ihm keine PN schicken.

von Port am 27.01.2021, 22:35



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Also ganz ehrlich, ich finde das überhaupt nicht komisch. Ist schon interessant, was hier in letzter Zeit alles getrollt sein soll Ich z.b. melde mich erst in einem Forum an, wenn ich Ruhe Frage habe, egal ob sensibel oder nicht. Warum sollte man sich nicht wegen solch einer Frage in einem Forum anmelden? Also ich finde es albern, die Leute gleich als Troll hinzustellen.

von Sangara am 27.01.2021, 22:37



Antwort auf Beitrag von Port

Hallo Port, ich bin wieder da! Ich hatte nach deiner Nachricht mein Konto wieder gelöscht weil ich deine Reaktion einfach lächerlich fand und wollte mit sowas meine Zeit nicht verlieren. Jetzt mit einem anderen Nick. Wenn das Thema Dich nicht interessiert, dann solltest Du bitte einfach nicht drauf reagieren! Danke übrigens an diejenigen, die sich die Zeit dafür genommen haben mich zu antworten! Peace.

von Dl30 am 27.01.2021, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sangara

Vielen Dank! Es gibt doch noch gute Menschen in dieser Welt!

von Dl30 am 27.01.2021, 22:53



Antwort auf Beitrag von Dl30

Was war an meiner Reaktion lächerlich? Du kommst nicht weiter mit Deiner Frau und ich habe einen konstruktiven Vorschlag gemacht, nämlich dass Ihr Beratung in Anspruch nehmen solltet. Da aber Antworten, die Dir nicht passen, uninteressant sind, weiß ich auch nicht weiter. Hier kann Dir keiner helfen, oder was hast Du vom Forum erwartet? Welche Antworten wären denn genehm? Die Fragen sind absolut ernst gemeint.

von Port am 27.01.2021, 23:04



Antwort auf Beitrag von Port

sorry die Nachricht war für Berlin und nicht für Dich. Hab mich vertan, tut mir Leid!

von Dl30 am 27.01.2021, 23:12



Antwort auf Beitrag von Dl30

und für Genie in a Bottle!

von Dl30 am 27.01.2021, 23:13



Antwort auf Beitrag von Port

Mein Mann war der erste von uns beiden, der hier gelesen hat. er hat sich zwar nie angemeldet, aber eine Zeit lang haben wir uns auch regelmäßig die schlimmsten Fragen (und besten Antworten ) bei Dr. Bluni geschickt. Also immerhin ein „Gegenbeispiel“ kenne ich. ;)

von Gustavina am 27.01.2021, 23:29



Antwort auf Beitrag von Dl30

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Schwangerschaft nach 2 FG war bei mir vorbei mit Sex in der Schwangerschaft.Gabs nicht.In der Stillzeit 8 Monate danach hatte ich null Interesse,weil ich sehr viel Körperkontakt durch mein Baby hatte.Und die Hormone spielen mit rein.War okay für ihn. Dann fehlte es mir aber komplett an Unterstützung,Mitdenken und Aufmerksamkeit bei zwei Kindern dann! Wir lebten uns auseinander bzw.ich mich von ihm weg.Für ihn lief ja alles bestens wie im Hotel.Ich glaube wir hatten 3x Sex in den kommenden vier Jahren. Als meine Tochter 4 3/4 habe ich mich getrennt. In der neuen Beziehung jetzt merke ich wie wichtig Sex als Bindemittel ist.Manchmal haben wir 14Tage keinen und da ist manchmal das aufeinander zukommen schon krampfig. Ich will nicht immer anfangen müssen,weil es mir zeigt das er mich attraktiv findet wenn er anfängt. Manchmal sind wir beide stur. Auf Kommentare wie "du könntest dich mal wieder um mich kümmern" oder "ich bin übrigens frisch rasiert" reagiere ich gar nicht erst.Aber wenn es dann dazu kam (trotz 6Monat schwanger) sind wir uns danach viel näher. Ich glaube man kann einfach den Einstieg verpassen nach einem Kind.Man ist müde und kann nicht aber man entwöhnt sich irgendwo auch. Oder du versuchst mal ne handschriftliche Einladung zu übergeben zu einer schönen Massage um eine bestimmte Zeit.Klappt bei mir immer mich ins Bett zu bekommen Vlt.muss es noch langsamer gehen.In den Arm nehmen,Kuss auf die Stirn geben.Einfach mal so nebenbei. Auf der Couch kuscheln.Wenn sie nicht blockt den Hals küssen.Einfach in kleinen Schritten rantasten.Nicht gleich an die Brüste greifen oder in den Schritt.Wirklich wie bei der ersten Freundin gaaaanz langsam vortasten. Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.Ist nicht so einfach aber wenn die Liebe noch da ist klappt es bestimmt.

von Mützipütz am 28.01.2021, 00:13



Antwort auf Beitrag von Dl30

Okay, das finde ich jetzt auch lächerlich. Also wirklich komisch. Eine Antwort passt Dir nicht und die Person, die sie verfasst hat, ist ein schlechter Mensch? Ach komm....

von Berlin! am 28.01.2021, 00:44



Antwort auf Beitrag von Berlin!

@Berlin, jetzt mal ehrlich, was machst Du überhaupt hier wenn das Thema Dich eh nicht interessiert und nicht weiterhelfen willst? Hast Du nichts anderes zu tun? Ist ja Zeitverschwendung... ich meine ja nur..

von Dl30 am 28.01.2021, 08:15



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

@Mützipütz, Danke für deine Antwort. Das meiste von was Du geschrieben hast, habe ich natürlich schon versucht aber leider ohne Erfolg. Ich frage mich, wieviel Zeit soll ich ihr denn noch geben?

von Dl30 am 28.01.2021, 08:23



Antwort auf Beitrag von Port

von Muhkuh-87 am 28.01.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von Dl30

Alle Zeit die sie braucht.

Mitglied inaktiv - 28.01.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Dl30

Mach' Dir mal keine Sorgen Ummeine Zeit, ich komme schon klar. Immerhin ist Dir jeder meiner Beiträge eine Antwort wert. Man könnte fast meinen, Du spiegelst.... Ich glaube nach wie vor nicht, dass Du echte Probleme schilderst. Antworten hast DU ja auch genug bekommen, gelle?

von Berlin! am 28.01.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Es geht hier um ein sensibles Thema, wovon ich nicht mit irgendwem unbedingt sprechen kann oder möchte. Deshalb nutze ich in dem Fall das Internet bzw. Forum, um zu sehen, ob jemand eine ähnliche Erfahrung schon hatte. Es gab bereits zahlreiche Antworten, die mir zum Denken gebracht haben und das ist genau der Grund, wofür ich diesen Thread begonnen habe. Manchmal tut das einfach gut zu hören was andere Leute denken oder selbst erleben. Natürlich sind bei solchen Foren nicht alle Tipps oder Ratschläge nützlich oder hilfreich aber das gehört halt dazu. Aber was ich nicht ok finde ist, versteckt hinter seinem Bildschirm, jemanden zu beurteilen der vielleicht Probleme hat und nach Ratschlägen sucht.

von Dl30 am 28.01.2021, 12:06



Antwort auf Beitrag von Muhkuh-87

Weine Du ruhig. Du bist schuld!

von Port am 28.01.2021, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt ihr euch denn anderweitig noch irgendwie nahe? Also ohne Sex? Nur kuscheln, mal n Kuss oder irgendwas? Einfach körperliche Nähe? Also wenn da gar nichts mehr wäre, würden bei mir auch sie Alarmglocken schrillen. Dann würde ich zu ihr dringend das offene Gespräch suchen und Tacheles reden, was das Problem ist.

von Sangara am 28.01.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von Sangara

"Kommt ihr euch denn anderweitig noch irgendwie nahe? Also ohne Sex? Nur kuscheln, mal n Kuss oder irgendwas? Einfach körperliche Nähe?" Ja, das schon... nicht täglich aber immer mal wieder aber mehr braucht sie nicht, sagt sie. Ich werde nochmal versuchen mit ihr darüber zu sprechen und wenn das nicht helfen sollte, würde ich mir vielleicht doch externe Hilfe suchen müssen.

von Dl30 am 28.01.2021, 12:03



Antwort auf Beitrag von Dl30

Jeweils nach den Geburten meiner Kinder hatte ich auch null Lust. Am schlimmsten war dann für mich, dass ich eine Zeitlang das Gefühl hatte mein Mann nimmt mich nur in den Arm/ massiert mich etc. um Sex zu bekommen. Also - zu schnell an die Brust/ in den Schritt fassen und bei mir war alles vorbei. Ich habe es da wirklich gebraucht einfach nur geliebt zu werden ohne die „hintergedanken“ meines Mannes sofort zu spüren. Nachdem er das irgendwann richtig kapiert hatte und mir „uneigennützige“ Zärtlichkeit zukommen lassen hat war ich gefühlsmäßig wieder offen für mehr und aus den Zärtlichkeiten hat sich sehr regelmäßig dann eben doch mehr entwickelt ;) und ich bin darüber sehr froh. Ich hatte einfach immer in der Phase in der mich die Babys körperlich so gebraucht haben (Stillen=Hunger befriedigen) nicht noch einmal Lust nur gebraucht (Sex=Bedürfnis Befriedigung) zu werden. Hört sich aus der Entfernung sogar für mich blöd an, war aber mein Gefühl. Ich bin ein Mensch der ohne Sex leben könnte, aber Sex tut unserer Beziehung trotzdem sehr, sehr gut, das weiß ich inzwischen. Nun ist eure Tochter kein Säugling mehr und 4 Jahre sind eine extrem lange Zeit. Ich würde mir auch externe Hilfe suchen und mich einmal das ernste, vorwurfsfreie Gespräch mit deiner Frau. Ist denn von ihrer Seite noch echte Liebe da? Wenn ja, sollte sie dich genauso verstehen wie du sie, denn genauso wie ihr Nichtwollen zu respektieren ist sollte sie dein Bedürfnis respektieren und ihr solltet eine gemeinsame Lösung dafür finden.

von cm2507 am 28.01.2021, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wie geht's dir kann ich dich was fragen über schwangereschaft ?

von achterbahn2025 am 07.02.2021, 02:55