Lineli 28
Hallo meine lieben , Bin gerade noch auf 18o und total traurig .Mein 3 jähriger hat ein kleinen Ballon runtergeschluckt. Er kann noch normal atmen und es scheint alles gut zu sein bei ihm . Hab mit dem Kinderarzt Telefoniert . Kann sowas Schädlich fürs Kind sein, also auch wenn es unten wieder rauskommt. Weil so ein Luftballon ja voller Chemikalien ist und bis er rauskommt, wenn überhaupt dann schon paar Tage im Körper war :( kann sowas Spätfolgen haben ? Sorry ich weiß ich klinge ängstlich aber ich bin auch eine eher etwas ängstliche Mama . Schonmal danke für eure antworten
Wie "klein" war denn der Ballon? Wenn der Ballon durch den Darm ist, landet er im Magen. Du weißt doch, dass die Magensäure vieles "zersetzt", ich vermute mal auch den Ballon, den er dann auch über den Stuhlgang ausscheiden wird. Hast du deinen Jungen alleine mit dem Ballon gelassen?
„wenn der Ballon durch den Darm ist, landet er im Magen.“
Ich möchte sagen, eher andersrum erst durch den Magen, da wird er zersetzt, dann durch den Darm.
Wenn du dir unsicher bist ruf bei der 116117 an. Die helfen auch weiter
Erst durch die Speiseröhre in den Magen, wo die Magensäure schon gute Arbeit leisten wird. Dann in den Darm. Aus der Ferne kann niemand sagen, wie gefährlich das ist. Das solltest Du ausschließlich mit einem Arzt vor Ort (!) klären. Oder beim Giftnotruf anrufen, die helfen Dir sicher kompetenter weiter.
...
ich würde mir eher Gedanken machen , dass der Ballon auf dem Weg zum Darm ist, und nicht für spätere Folgen. bist du sicher , das er den Ballon geschluckt hat, so ein Ballon rutscht doch nicht so einfach in die Speiseröhre, ich wäre ins KH gefahren um zu überprüfen, dass der >Ballon auf dem richtigen Weg ist zum Darm, dann kannst du Ihm auch viel zu trinken geben alles Gute
Meine Güte, es muss doch nicht immer gleich alles ein Fake sein.
Wer hat denn was von Fake geschrieben? @AP: ich würde mich auf das verlassen, was der Kinderarzt gesagt hat.
Finde sowas echt assozial :( macht man sich sorgen kommt sowas . Am Menschlichkeit fehlt es
"Ich hoffe das ist ein Fake" Ok, wer lesen kann, ist im Vorteil..... Sorry, hatte ich nicht gesehen. Ich denke aber, wenn der Ballon im Magen gelandet ist, wird er seinen Weg nach draußen finden. Ansonsten vielleicht morgen nochmal zum Arzt gehen.
"Ok, wer lesen kann, ist im Vorteil..... Sorry, hatte ich nicht gesehen." Genau. Aber wer liest schon immer korrekt und sieht immer alles. Von daher: Alles schick und alles gut.
"Finde sowas echt asozial :( macht man sich sorgen kommt sowas . Am Menschlichkeit fehlt es."
Ganz genau! Und so ähnlich habe ich auch gedacht und hasse sowas. Finde ich total hartherzig und herzlos. Und habe ja auch schon geschrieben, dass man doch nicht alles immer gleich als Fake bezeichnen kann. Und warum sollte ein noch so junges Kind wie das der Fadeneröffnerin nicht auch mal einen (Luft)ballon verschlucken? Die kommen doch bekanntlich oftmals auf die verrücktesten Ideen. Und genau deswegen sollte man nicht immer gleich alle und alles über einen Kamm scheren, sondern auch mal Mitgefühl und Mitleid walten lassen!
@Fadeneröffnerin: (Auch) brauchbare Antworten und Ratschläge hast Du ja bereits bekommen.
Was hat denn der Kinderarzt genau gesagt? Meine Tochter hat auch schon alles mögliche verschluckt in dem Alter. Von Zahnpasta mit Flourid über Maiglöckchen-Beeren, Seifenblasenflüssigkeit bis hin zu diesen Kügelchen, die in Taschen sind, damit sie trocken bleiben (das war sie schon 6).... Zum Glück ist nie was passiert. In den genannten Fällen habe ich jeweils den Giftnotruf angerufen. Die fragen dann genau nach und wissen, was zu tun ist. Wenn du unsicher bist, ruf da ruhig mal an.
Ich kenne leider einen Fall der nicht gut ausgegangen ist. Ein Kind aus der Spielgruppe meines Sohnes ist ein Kind daran erstickt ( nicht während der Spielgruppe, sondern zu Hause ). Deswegen kann ich den Post als solches nicht nachvollziehen. Ich entschuldige mich, wenn die AP sich durch mein Post angegriffen fühlt.
Schön, dass Du das ganze nochmal erläutert hast. Und eine (öffentliche) Entschuldigung beweist auch Stärke. Aber ich habe halt in letzter Zeit und seit geraumer Zeit ein bisschen zu oft "Achtung - Fake!" gelesen - und man weiß eben auch nie - am Rechner hinter dem Bildschirm und z. T. auch weit weg - ob das nun wirklich stimmt oder nicht. Und es mag zwar einiges gelogen sein, aber eben auch nicht alles.
Man glaubt gar nicht was man so alles in Windeln größerer Kinder findet ;) Ich habe bei meiner Tochter damals mit zwei Jahren auch mal einen kleinen Knopf und eine Plastikkugel gefunden. Man kann es nicht zu 100 % vermeiden, wenn man mehrere Kinder hat.
Habe ich auch schon gehört/gelesen, dass von noch sehr jungen Kindern verschluckte und nicht zum Verzehr geeignete Dinge (zum Glück!) wieder ausgeschieden wurden. Aber halt auch leider nicht immer, wie man hier lesen kann. Und ich selbst habe mal im Kigaalter eine winzig kleine Kugel zwar nicht ge-/verschluckt, aber sie mir dafür in die Nase gesteckt. Und diese musste dann ärztlich entfernt werden. Und sowas kann man nicht nur bei mehreren Kindern nicht immer vermeiden, sondern auch noch nicht mal bei einem Kind. So wie bei mir damals, denn ich habe keine Geschwister. Und meine Eltern waren ja auch nicht ständig bei mir in meinem Zimmer. Tja, noch recht junge Kinder kommen halt manchmal auf die abartigsten und abstrusesten Ideen...
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind