Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 10.07.2019, 21:13 Uhr

Kennt sich einer mit Immobilien aus?

Und zwar möchten wir gerne ein Haus kaufen, haben gerade eins im Auge. BJ 1938, 500qm Grundstück, 140qm Wohnfläche, renovierungsbedürftig. Für 220t. Das ist schon bei uns recht günstig. Meine Sorge ist das Alter des Hauses, sagt man nicht ein Haus hält 80 Jahre? Und, der Keller ist feucht. Was uns eine Firma erklärte, in dem Alter gibt es keine Bodenplatte und wäre so normal. Ich hab Angst das wir uns auf den ... setzen, dass beim renovieren was kommt was untragbar ist. Kennt ihr euch damit aus? Es muss viel gemacht werden, rund 50t. Mein Mann ist Handwerker und kann viel selbst machen.

 
49 Antworten:

Re: Kennt sich einer mit Immobilien aus?

Antwort von Kater Keks am 10.07.2019, 21:27 Uhr

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber wir haben ein Haus und ich würde nie ein Haus BJ 1938 für 220.000 Euro kaufen! Ich denke das wird ein Fass ohne Boden! Da ist ja nicht nur der feuchte Keller, was ist mit den Leitungen? Mit alten Rohren? Heizungen? Elektroleitungen? Ist da mal was gemacht worden? In welchem Zustand sind die? Das Dach? Was ist damit?

Also ich denke, ICH würde das nicht kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich einer mit Immobilien aus?

Antwort von Soie am 10.07.2019, 21:29 Uhr

Wie hoch wäre den der Grundstückspreis für diese Lage? Die Villa auf dem Nachbarsgrundstück stand für, ich meine 550 000 Euro, zum Verkauf ( Baujahr so um 1880 ); wurde dann abgerissen und jetzt steht da ein Mehrfamilienhaus. Wenn das Grundstück also mehr Wert ist als das Haus, kann man immer noch neu bauen oder halt an einen Investor verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich einer mit Immobilien aus?

Antwort von monstermaja am 10.07.2019, 21:31 Uhr

Hallo
Also zu dem Preis kann ich nicht viel sagen

Aber wir haben ein Haus BJ 43