Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kein Embryo ?

Thema: Kein Embryo ?

Hallo ihr Lieben , Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe auf Rat von euch damit ich nicht noch durchdrehe Ich habe am Dienstag positiv getestet und auch heute beim Frauenarzt einen positiven Test bekommen bei der Ultraschalluntersuchung konnten wir die Fruchthöhle sehen und einen kleinen Punkt er war sich aber nicht sicher und meinte er würde kein Embryo sehen und möchte mich in 2 Wochen nochmal untersuchen . Ich füge euch mal ein Bild mit ein und hoffe auf Rat, da für mich unten etwas sichtbar ist . Liebe Grüße

von FeeGa am 09.04.2021, 13:20



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Hallo, du bist dann ja erst 4+ SSW- das ist viiiiel zu früh, um mehr zu sehen. Bisher ist also alles perfekt!

von rabe71 am 09.04.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von FeeGa

da musst du dich noch etwas gedulden, am Anfang sieht man oft nur einen kleinen schwarzen Fleck, in zwei Wochen kann er mehr sehen.. ich Drück dir die Daumen, strechile dein Bauch sanft , und gedulde dich... Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!

von linghoppe. am 09.04.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Bei mir hat man den Embryo mit Herzschlag erst ab der 7. Woche gesehen.

von Lennina am 09.04.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von FeeGa

In der 5. SSW kann man noch nicht mehr sehen. Ich verstehe immer nicht, wieso die erfahrenen Frauenärzte da überhaupt schon schallen. Bei mir wurde da immer nur ein Test gemacht, Blut abgenommen, Urin untersucht .. das wars. Der erste US war nie vor der 7. SSW, meist sogar später.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch jeweils in SSW 5 dort und es wurde kurz geschallt, aber ich wurde auch vernünftig aufgeklärt, warum man da jetzt noch nichts sieht. War aber da, weil ich Medikamente bzw. Überweisungen benötigt habe, die sofort mit Beginn der SchwSch begonnen werden mussten.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich viel sinnvoller. Bei us in der 5 Woche und dann noch sagen "oh da müssen wir aber nochmal gucken!" Denk ich nur an Geldmacherei.

von Skylights110 am 09.04.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Rennt man nach einem positiven Schwangerschaftstest sofort zum Doc? Was soll er so früh denn sehen? Es verunsichert nur, mehr nicht. Ich bin immer erst in der 8. Woche hin. Herzschlag und Embryo sind dann gut darstellbar. Wird schon alles gut sein. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 14:41



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Danke ihr Lieben , man fühlt sich wirklich so doof wenn man da liegt und der Arzt dann nichts sagt und meint in 2 Wochen nochmal und wir müssen schauen , ich kann nichts sehen was auf einen Embryo hinweist.. kann an nichts anderes denken und habe so Angst

von FeeGa am 09.04.2021, 13:37



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Ich glaube fest daran, dass du in zwei Wochen den wurm siehst. Ich versteh echt die Ärzte nicht. Er hätte dich ja aufklären können, dass man so früh nicht mehr sehen kann. Diese Ärzte müßten mal hier mitlesen, wie sehr sie die werdenden Mamas verunsichern :-(

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen?

von Jolina2019 am 09.04.2021, 14:01



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von Jolina2019

Was man in dem Stadium nicht kann. Also warum dann mit Test direkt zum Arzt?

von Felica am 09.04.2021, 15:14



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Und genau das ist der Grund, weshalb ein Gynäkologe zu diesem Zeitpunkt nicht schallen sollte. Viel zu früh, kann alles oder nichts sein, werdende Mutter total verunsichert, Stress, Panik... Lass es auf dich zukommen. Ich drücke dir die Daumen, versuch dich zu entspannen

von .dunkelbunt. am 09.04.2021, 22:51



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Wievielte SSW wärst du denn?

von SybilleN am 09.04.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von SybilleN

Da meine Periode im unterschiedlich kommt und ich es auch immer vergesse genau aufzuschreiben geht er davon aus , das ich Anfang 5 Woche bin . Könnte mir aber auch denken , das ich falsch gerechnet habe und sie ein paar Tage später kam da ja die Schmierblutung dabei nicht mitzählt oder ? . Alles so verwirrend

von FeeGa am 09.04.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von FeeGa

So früh kannst du froh sein, dass man überhaupt eine Fruchthöhle gesehen hat!!!! Meine beiden Herzchen sah man einmal in Woche 7 und in woche 8 schlagen. Und Woche 7 scheint man grade so angefangen haben zu schlagen, so klein war das Würmchen da noch.

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 13:49



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Dass man in der 5. Oder 6. Woche keinen Embryo sieht ist schon klar. Ich finde es totaler Quatsch dass in Deutschland alle in so einer frühen Woche zum Arzt laufen weil man da nämlich nix erkennen kann außer dass er keine Eileiter ss ist. Ohne irgendwelche Probleme oder Symptome gehe ich frühestens in der 8. Woche. Bei meinem Sohn war der erste Ultraschall in der 12. Und selbst da hab ich gedacht... was wenn da jetzt nix ist?

von Skylights110 am 09.04.2021, 14:03



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Bei mir sah man Ende der 6. Woche (bei 5+5 glaube ich) nur eine Fruchthöhle (ohne Dottersack oder geschweige denn Embryo). Ich war auch nur so früh dort, weil ich zufällig Vorsorge da hatte. Ich hatte dann 3 Wochen später wieder Termin, da sah man dann schon Embryo mit Herzschlag. Meine Ärztin meinte damals ab der 8. /9. Woche sollte man halt was sehen, aber vorher braucht man sich nicht verrückt machen. Bei den ersten zwei Kindern war ich immer erst so frühestens in der 9. Woche das erste Mal. Alles Gute dir.

von dann am 09.04.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von dann

Zu früh.

von bea+Michelle am 09.04.2021, 15:11



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Was ist zu früh bei mir?

von dann am 09.04.2021, 15:23



Antwort auf Beitrag von dann

...um irgendwas zu sehen, es reicht vollkommen, wenn man in der 6. oder 7. Woche das erste mal zum Arzt geht. Schwangerschaft braucht Zeit sich im Körper aufzubauen. Warte einfach ab. Das dauert insgesamt 40 Wochen!!!! (-:

von blessed2011 am 09.04.2021, 15:41



Antwort auf Beitrag von dann

Du warst nicht gemeint

von bea+Michelle am 09.04.2021, 17:19



Antwort auf Beitrag von FeeGa

tja, wenn man so früh zum Arzt rennt kann das schon sein. Völlig normal, weshalb die wenigsten Ärzte einen so früh überhaupt einbestellen. Vor der 7ten SSW macht das eigentlich nur dann Sinn wenn du Medikamente einnehmen musst oder wegen Beruf. Warum man da jetzt nun direkt verzweifelt sein muss

von Felica am 09.04.2021, 15:12



Antwort auf Beitrag von Felica

Das ist doch aber Aufgabe des Arztes, ihr das zu erklären. Meine Güte!!! Nicht jede Schwangere, die zum ersten Mal Mutter wird, weiß genau, wann man was sehen kann. Wenn’s so wäre, bräuchte man ja keine Ärzte!

von JakobsMutti am 09.04.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Huhu sah bei mir genauso aus. Da ich sofort zum Arzt musste wegen dem positiven test, da ich mit sehr auffälligen, teils aggressiven, teils unkontrollierten Kindern arbeite. Deswegen musste ich auch so früh nach schauen lassen. Und jetzt habe ich hier einen 6 Monate alten Sohn rumzappeln ^^ Also es kann sein, dass es dann in 2 Wochen viel deutlicher zu sehen ist. War bei mir dann auch so. Da konnte ich dann schon den Herzschlag sehen. Also erstmal positiv bleiben ;)

von Taschax2 am 09.04.2021, 16:25



Antwort auf Beitrag von FeeGa

Also mein Fa schallt gar nicht vor der 7./8. Ssw aus genau diesem Grund :) Warte noch mal drei Wochen

Mitglied inaktiv - 09.04.2021, 19:02