Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Katzen fressen mein Grünzeugs!!!!

Thema: Katzen fressen mein Grünzeugs!!!!

langsam gehts mir dezent auf die Nerven^^ über Nacht haben mir die zwei Biester wieder den kompletten Tulpenstrauss kahlgefressen..... Gestern die Bougainvillea angefressen, vorige Woche eine Orchidee..... eine muss Diät halten und wühl wenn ich nicht aufpasse sogar im abgestellen Müllbeutel rum...wie Waschbären!!!! Gibts was was man dagegen tun kann??

von desire am 21.04.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von desire

Da fällt mir nur Katzengras ein. Sollten die beiden keine Freigänger sein, brauchen sie Gras um ihr Fell verdauen oder ausspucken zu können.

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von desire

Es gibt so Katzenfernhaltezeugs zu kaufen... Kauf ihnen Katzengras zum naschen, dann sollte es aufhören.

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

katzengras haben sie ja....^^ das ist ja das Problem..nur sie fressen anstatt ihr Gras MEIN Zeugs....ggg

von desire am 21.04.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von desire

Meine Katzen fahren total auf Katzenminze ab! Da legen dsie sogar ihren Kopfin den Planztopf!

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von desire

Meiner ist noch nie an meine Bougainvillea... Selbst als er nur im Haus war. Dafür schiffte er mir in die Ecken, wenn es nicht so läuft mit rausgehen, wie er das will. So hat halt jedes Exemplar seine Macken.

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von desire

Wenn du es siehst: Mit einer Sprühflasche ansprühen - so lange, bis sie es lassen oder das Grünzeugs wegstellen.

von Zero am 21.04.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Zero

ja ich verjag sie eh wenn ich sie sehe...aber das mit den Tulpen muss über nacht passiert sein... Mistviecher...

von desire am 21.04.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von desire

Katzengras.Das brauchen sie für die Verdauung.

von FrauHilde1 am 21.04.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von FrauHilde1

die Katzen haben Katzengras.

von Zero am 21.04.2013, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja! Eine meiner Katzen liebt es, meine Sockenschublade zu öffnen und ALLE Socken heraus zuräumen!!!!! Da ist sie wie in Trance! Die andere Katze geht nur ab 20 Grad und mehr raus. Im Winter ist sie nur im Haus, was sie so deprimiert, dass sie sich am Bauch das Fell wegleckt....seitdem wir ihr Bachblüten geben (was besseres fiel uns nicht ein), macht sie es nicht mehr. Macken haben sie wohl alle!

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von desire

orchideen sind doch giftig für katzen, dachte ich....

von Osterhase246 am 21.04.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Osterhase246

anscheinend nicht...^^ rausgekommen ist auch nix mehr... ev. kauf ich noch ein zwei Stöcke Gras und verteil sie dann in der Wohnung gggg

von desire am 21.04.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von desire

Ich sage schon immer, bitte keine Blumen mitbringen zu Geburtstagen oder so. Ich muss Blumen immer am Abend oder wenn wir die Wohnung verlassen auf einen Schrank nach ganz oben stellen, wo mein Kater nicht ran kommt. Das einzige was er in Ruhe lässt sind Pfingsrosen, die ich frisch aus dem Garten mitbringe. Die riechen ihm wohl zu intensiv

von HSVMarie am 21.04.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

genau aus diesem Grund und jedem sag ich bloß keine Blumensträuß..veirrt sich doch mal eine rzu mir,freut sich dann Mama drüber

von Pelle am 21.04.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Pelle

Wir haben in der Wohnung und auf der Terrasse Blumen und Grünzeugs stehen - das einzige, wo sich unsere Katze dran vergreift ist ihr Gras - bisher hat sie noch nie unsere Pflanzen auf den Geschmack getestet - immerhin ist sie schon knapp 16 Jahre alt.

von Zero am 21.04.2013, 11:53