svenny1990
Hallo, ich schreibe euch hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Der Grund: Ich bin momentan in der 8 SSW. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Mein erstes Kind ein Sohn kam im November 2012 spontan zur welt. Es war eine sehr schwierige Geburt, die aber trotz allem ohne irgendwelche hilfsmittel zu ende gebracht wurde, ich war sehr stolz. Dann wurde ich mit meinem zweiten Sohn schwanger. ich hoffte wieder auf eine spontan geburt, leider musste ein not-ks gemacht werden, weil er einfach nicht ins becken wollte. ich hatte todesangst um ihn, weil die herztöne weg waren. Trotz allem stress kam er gesund zur welt und ich hatte auch keine schuldgefühle wegen des kaiserschnittes, denn ich habe ihn nicht als feind/verlust der natürlichen geburt gesehen sondern als notretter für mein baby. bindungsprobleme hatte ich auch nicht, im gegenteil, durch die routine noch vom ersten kind haben wir uns noch schneller aneinander gewöhnt. Der Kaiserschnitt/geburt meines zweiten kindes war am 22.12.2014. Nur dieser moment wo die herztöne weg waren, den vergesse ich nie. So jetzt kommt mein Problem, dass ich auch schon mit meinem frauenarzt besprochen habe. Mein Mann und ich wünschen uns so 6-7 Kinder, da wir auch eine alte Dorffamilie kinderreich sind und ihm das wichtig ist und mir auch, da wir beide zusammengerchnet 14 gescchwister haben und uns das gut getan hat, das leben in einer grossfamilie. Ich bin nun wieder schwanger in der achten woche und habe mich auch (naja fast) genau daran gehalten, dass ich ein jahr vergehen lasse bis zur nächsten schwangerschaft wegen dem KS, wo ich nie hätte gedacht, dass ich das durchhalte und mein mann ;-) aber die ärzte raten ja immer dazu die freude ist gross, über unsere 3te schwangerschaft, aber auch umso grösser die ängste und sorgen mein gyn rät zur spontangeburt, weil ich ihm sagte, dass ich gern 7 kinder hätte, hat er denn recht, wenn ich nun spontan entbinde, zählt diese geburt nicht als joker kaiserschnitt, bzw besser ausgedrückt geht damit meine kasierschnittrate gen null, als wenn ich keinen gehabt hätte, also kaiserschnitte sind ja immer schlecht für viele kinderwünsche, aber wenn es halt einer sein muss kann ja keiner was dazu, aber hmm es ist jetzt ganz schwer mich auszudrücken: Ich versuche es nochmal also nach dem vorfall mit meiner zweiten geburt, tendiere ich mehr zum kaiserschnitt, da ich auch keine probleme hatte mit der wundheilung und die schmerzen danach sehr erträglich waren kurz: ich habe den KS super vertragen und mein baby auch ABER weiss ich natürlich auch, dass so ein kaiserschnitt für meine gebärmutter eine höllentortur ist und ihre fruchtbarkeit kleidet sprich, man darf ja nur begrenzt kinder bekommen (wegen der narbe) maximal 3 hat mein gyn gesagt und wir wünschen uns ja eine grossfamilie. ich will diese todesangst um mein baby nie wieder haben !!! Auch wenn ich nichts gegen natürliche geburten habe. frage . wenn ich es trotz angst natürlich versuche, kann ich dann meine 4 wären es ja dann abzüglich den dreien die wir dann schon hätten noch bekommen?? Weil wir uns ja so 7 wünschen also ist dann dieser makel kaiserschnitt in meiner fruchtbarkeit ausgebügelt? es ist schwer zu beschreiben
also mit makel meine ich, wenn die dritte geburt spontan gut ausgeht, dann dürfte doch dieser erste kaiserschnitt bei meiner zweiten geburt nicht mehr so eine grosse rolle spielen ????
Die Narbe ist doch trotzdem da? Sie verschwindet ja nicht durch eine "natürliche" Geburt.
ROLLE SPIELEN; IN DER ANZAHL DER KINDER DIE ICH BEKOMMEN DARF.. ??? wieviele kaiserschnitte darf man denn haben??? wirklich nur 2?? ich finde den kaiserschnitt aufgrundv des traumas besser
Aber der Kaiserschnitt egal ist oder wird wenn ich die anderen Kinder bekomme bzw mit ihnen schwanger bin da die Narbe ja nicht schlechter wird/ da sie ja nicht nochmal aufgemacht werden muss das meine Gebärmutter halt 7 Kinder schafft trotz des 1 Kaiserschnitt wenn ich jetzt wieder bei Kind 3 einen mache schaffe ich vll kein Kind 7 das meine ich damit ist vll schwer zu beschreiben @ mf4 die Kinder sehe ich nicht als Belastung/ Auslastung sondern als Bereicherung
jeder liest was er lesen möchte
Du denkst zu viel und zu weit... plane eine spontane Geburt und wird es ein KS dann ist es so und dann 2 Jahre später Kind 4 usw. ob es überhaupt zu euren vielen gewünschten Kindern kommt weiß man nie. Kann ja auch sein, dass euch 3 dann genug auslasten oder ihr merkt, dass 2 Menschen 7 Kindern nicht gerecht genug werden können... wer weiß... Was deine Angst angeht, verstehe ich dich zwar aber anstatt dich da hinein zu denken... denke daran, dass es gut ausging. Dass eine Spontangeburt des KS ausbügelt ist eine Theorie von der ich nie gehört habe. Als einen Makel sehe ich es auch nicht. Du hast 2 kleine Kinder. Lasten dich dich nicht genug aus, dass du jetzt schon bis Kind 7 planst?
Kinder sehe ich nicht als last sondern als Reichtum / Bereicherung
Warte... ich suche mal die Stelle, in der ich geschrieben haben, dass Kinder für mich eine Last sind ... Moment... habs gleich.
Belastung das ist doch last... Nur eine andere Wortform
Entschuldige ausgelastet hast du geschrieben
Entschuldige ausgelastet hast du geschrieben
"auslasten"... wahrscheinlich verstehst du das Wort einfach nicht
Hat alles mir last zu tun Ausgelastet fühle ich mich beim putzen weil ich es als eine Art last empfinde aber nicht mit Kindern das hat für mich nichts mit ausgelastet/last zu tun
Habe ich korrigiert dein auslasten gehört trotzdem zum Wortstamm "last" und das hat nichts mit Kindern zutun jedenfalls nicht in unserer Familie
das ist alles ganz toll
Dass das alles so gut klappt bei uns scheint wohl nicht überall so zu sein wenn manche Leute noch denken dass man ausgeLASTet ist mit kindern
Ich denke ich bin hier raus... es wird langsam wirklich albern.
Vll liegt das auch daran dass meine Kinder sinnvoll beschäftigt werden ohne TV und nein sie gehen nicht in eine Krippe sondern nur 2std pro vormittag in den Spielkreis das ist dann meine Zeit die mir reicht pro Tag
Tschüss
gib sie lieber laenger in die kita damit sie eine chance auf den richtigen spracherwerb haben und den unterschied zwischen ausgelastet und belastet kennenlernen
Jep, dem kann ich mich wo anschließen. Mich wundert bei so etwas nicht wirklich warum wir diese dämliche Rechtschreibreform bekommen haben. Und warum immer wenigere Leute in der Lage sind gelesenes auch zu verSTEHEN. Wahrscheinlich sitzen die beim lesen..... Musste jetzt einfach mal so sein bei der Vorlage.
Hm. Es sollte doch jeder selbst entscheiden ob und wie viele Kinder er bekommt. Warum sollte man 7 nicht gerecht werden können, wenn man sich es so gewünscht hat? Wir waren auch 7. Das klingt sehr belastet. Klar es gibt viele Vorurteile gegenüber solch großen Familien...Aber das würde meine Entscheidung nur wenig/kaum beeinflussen. Ich kenne auch Frauen die mehr Kaiserschnitte hatten! Kommt immer auf die Narbenbeschaffenheit an, denke ich.
Ich habe keine Vorurteile... ich habe 4 großteils allein großgezogen... warum sollte ich da welche haben? Es ging darum nach Kind 2 noch nicht an Kind 7 zu denken und zu planen.
Naja gut. Vielleicht aus eigener Erfahrung etwas empfindlich...
Mach einfach mal einen Schritt nach dem anderen und arbeite daran, dass das Leben nicht verpfuscht ist, wenn man "nur" 2 oder 3 Kinder hat statt der "geplanten" 7. Nicht alles ist planbar. Mit "auslasten" meinte mf4 übrigens, dass man sicherlich mit 2 - 3 kleinen Kindern erstmal genug zu tun hat, nicht dass sie eine Last sind.
Danke, dass du es verstanden hast. Genau so... es gibt 2 Kinder und jetzt schon wissen, dass das Leben, die Beziehung, die Gesundheit stabil bleibt, ob einem nicht doch 4 Kinder reichen... wer kann das schon sagen... naja manche können das wohl.
Was hier von dir rumdiskutiert wird wieviele Kinder ich im leben bekommen werde Das war doch gar nicht der Ausgangspunkt der Frage.. Außerdem habe ich geschrieben dass ich mir 7 Kinder wünsche und nicht dass ich 7 Kinder auf jeden Fall bekommen werde ... Ließ mal richtig nach Und ob Partnerschaften stabil bleiben hat nur bedingt was mit Kindern zutun denn auch nach den Geburten kann eine Partnerschaft kaputt gehen
Wo habe ich bitte geschrieben dass ich weiss dass ich 7 Kinder bekomme??? Keiner kann das vll bekomme ich auch 8 oder gar keins mehr alles kann passieren auch das jeder von uns morgen einen Unfall hat..
Als erstes auch dir einen anderen Frauenarzt, die Annahme das man nur 3 Kaiserschnitte haben kann ist über holt. Es ist immer eine Einzelfall Entscheidung und auch hier im forum gibt es Frauen die ihren 5 Kaiserschnitt hatten und allen geht es gut, es gibt hier aber auch Fälle wo schon beim zweiten Probleme aufgetreten sind. Als nächstes, ich finde es auch sehr gewagt so weit in die Zukunft zu Plänen und ich bin aktuell mit Nummer 5 schwanger. Es kann so viel passieren auch ohne Kaiserschnitt. Ich würde dir empfehlen auch dir eine Hebamme und versuche dein trauma aufzuarbeiten. Ach und du wirst immer einen Kaiserschnitt gehabt haben, du kannst jetzt zwei mal spontan entbinden und Nummer 5 wird wieder ein Kaiserschnitt das kann dir keiner sagen. Lg
OK danke für die Antwort Nur ich habe es nicht gut beschrieben mein Problem ich meine... Wenn ich nur einen Kaiserschnitt in meiner historie habe und die 3te Geburt spontan dann schafft meine Gebärmutter vll 7 Kinder besser als wenn die 3te Geburt jetzt auch ein KS wird also der zweite in meiner historie... ??? Oder gibt es auch Frauen mit 4 Kaiserschnitte??? Denn KS finde ich jetzt eigentlich besser wenn es nur nicht immer heißt nur 2-3 Kaiserschnitte sind möglich wegen Narbe/ rupturgefahr
Also im Februar Bus bekommt eine ihren fünften Kaiserschnitt. Sie ist auch im Kaiserschnitt forum öfter unterwegs und bei drei plus mehr. Im Januar Bus hat eine gerade ihren 4 bekommen. Und im Experten forum berichtet der Arzt auch das er Frauen mit 6 Kaiserschnitte hatte. Geht also wohl alles.
Für die gute ermutigende Antwort... Ich werde einfach noch den weiteren Verlauf der Schwangerschaft abwarten vll wird es ja sowieso wieder ein Kaiserschnitt
Hallo, erst mal - geh einen Schritt nach dem anderen. Was im Endeffekt dann für dich das richtige sein wird, weiß niemand - auch du nicht. Denk dran - kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen... Du weisst doch noch gar nicht ob es dann doch nicht nach 3, 4 oder 5 Kinder genau richtig ist. Lass es einfach mal auf dich zukommen und versteife dich nicht jetzt schon auf einen Lebensplan, der durch so viele Faktoren beeinflusst wird - und nicht alles wird an dir liegen, oder durch dich beeinflussbar sein. Zur Anzahl der Kaiserschnitte - eine Freundin von mir hatte schon vor 16 Jahren den 4. Kaiserschnitt (und 5 gesunde Kinder, die ersten waren Zwillinge). Ich denke nicht, das die Medizin da inzwischen Rückschritte gemacht hat - nur wird dir keiner Versprechen können, das dies mit DEINER Narbe, mit DEINER Wundheilung, mit DEINER Gebärmutter auch geht. Genauso wie dir niemand Versprechen kann, das du überhaupt 6 oder 7x schwanger wirst.... Genausowenig gilt - einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt. Wenn der Grund für den Kaiserschnitt nicht nochmal vorliegt gibt es keinen Grund nochmal einen zum Planen. Aber sicher wird man die nächste Geburt engmaschiger überwachen, damit man eventuelle Probleme frühzeitig feststellt. Du schreibst, du willst diese Ängste nie wieder um ein Kind ausstehen - kann ich voll und ganz verstehen. Nur wird das wieder passieren - beim nächsten mal vielleicht nicht bei der Geburt - vielleicht wird ein Kind vor ein Auto laufen, vom Klettergerüst fallen, die Treppe runterpurzel und du wirst daneben stehen und nicht eingreifen können... Du wirst es nicht beeinflussen können, du wirst deinen Kinder nicht Tag und Nacht in Watte packen können.... sondern gerade wenn du mehr Kinder haben wirst, wirst du lernen müssen diese Ängste unter Kontrolle zu halten - sonst wirst du dich fertig machen - und ich bin mir sicher - dieses Watte packen willst du auch nicht für Deine Kinder. Deine Ängste und Vorstellungen sind normal für eine Schwangerne... aber lass dich davon nicht so sehr beeinflussen. Einfach einen Schritt nach dem nächsten. Gruß Dhana
Nur weil es dieses eine Mal zu Komplikationen unter der Geburt kam heisst es nicht das dies die Regel ist. Deshalb würde ich mich entspannen. Zu dem Rest sage ich nur das ich es nicht nachvollziehen kann wenn jemand seine ausschließliche Erfüllung im Kinder gebären und deren Aufzucht sieht. Das Leben hat mehr zu bieten als volle Windeln im Akkord zu wechseln.
gerne
Frag doch mal im Expertenforum Thema Kaiserschnitt nach. Die können ganz sicher kompetente Aussagen machen. Ich selber kenne niemanden mit sieben Kindern, das ist ja eher selten, also keine Ahnung. Es gibt doch ein Kaiserschnittforum wo Ärzte Fragen beantworten. Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen