Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Influenza Erfahrung

Thema: Influenza Erfahrung

Hallo leider hat die kleine schwester sich die influenza typ A eingefangen. Wie schütze ich mein 10 monate altes baby??? Sind immer mit komplikationen zu rechnen. Ich habe totale angst. Oder überstehen auch babys in diesem alter eine grippe. Habt ihr erfahrung???

von Lalala1234- am 15.11.2019, 12:24



Antwort auf Beitrag von Lalala1234-

Hallo, meine Tochter lag an ihrem ersten Geburtstag wg. Influenza auf der Intensivstation - sie hat es überstanden, sie ist jetzt 7 1/2 Jahre alt. Schützen kannst Du wahrscheinlich nur mit guter Hygiene (Hände waschen) und den Kontakt meiden. Kann man so junge Kinder schon impfen? LG, Philo

von Philo am 15.11.2019, 12:38



Antwort auf Beitrag von Philo

Wieso intensiv station?? Gab es irgendwelche komplikationen.

von Lalala1234- am 15.11.2019, 12:51



Antwort auf Beitrag von Lalala1234-

Sie hatte davor das RS - Virus und als Nachwirkung eine sehr niedrige Sauerstoffsättigung (ca. 85%). Daher Intensiv. Weil sie RS-Virus und Influenza (und sich im Krankenhaus mit ROTA-Viren angesteckt hat) in so kurzer Zeit durchgemacht hat, blieb ihr ein frühkindliches Asthma, um das sie sonst wahrscheinlich rumgekommen wäre...

von Philo am 15.11.2019, 15:04



Antwort auf Beitrag von Lalala1234-

Wir hatten sie alle, da waren die Kinder 3 Jahre und 8 Monate alt. Am wenigsten Probleme und am schnellsten wieder fit war meine Tochter mit 8 Monaten. Sie wurde zu dem Zeitpunkt noch teilweise gestillt.

von dann am 15.11.2019, 13:11



Antwort auf Beitrag von Lalala1234-

Huhu Sohn damals 2 hatte die Grippe von mir, hatten aber beide nur husten ohne weitere Symptome und Komplikationen. Der Arzt meinte damals es gibt viele Menschen die wenig bis keine Symptome zeigen. Die wurde bei uns auch nur durch Zufall entdeckt da ich zu dieser Zeit im Krankenhaus war wegen der Galle und eigentlich nur aus Routine( Krankenhaus überfüllt von grippepatienten) ein Test gemacht wurde bei mir und ich dann darauf bestanden hab meinen Sohn auch zu untersuchen weil er eben den selben husten hatte.

von sinchen71 am 15.11.2019, 13:12



Antwort auf Beitrag von Lalala1234-

Oft setzt sich auf Grippe noch etwas drauf, bzw. kommt noch hinterher. Mein jüngster hatte nach der Influenza- Infektion große Probleme, weil er überhaupt nicht mehr auf die Beine kam, dauerschlapp war, und ein Infekt den nächsten jagte. Seitdem impfen wir die komplette Famile jährlich dagegen. LG

von Winterkind09 am 15.11.2019, 13:29



Antwort auf Beitrag von Lalala1234-

DEINE kleine Schwester? Wohnt ihr im gleichen Haushalt?

von Mutti69 am 15.11.2019, 13:37



Antwort auf Beitrag von Lalala1234-

Liebe Lalala. Lass die Kleine doch gegen Influenza impfen ( kann man ab ca einem 1/2 Jahr). Das ist der einzige Schutz. Liebe Grüße

von susanne12 am 15.11.2019, 14:52



Antwort auf Beitrag von susanne12

Ich habe nur gehört das es schwer nebenwirkungen sein sollen nach der Impfung von mir ziemlich unsicher

von Lulu23 am 15.11.2019, 15:09



Antwort auf Beitrag von Lulu23

Wir impfen seit einige Jahren die ganze Familie durch. Außer einen Tag etwas Schmerzen (wobei das Wort fast übertrieben ist) im Arm, hatte keiner eine NW.

Mitglied inaktiv - 15.11.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von susanne12

Leider hat die AP nicht mehr geantwortet, sie kommt vielleicht nachher nochmal schauen. Mir ist nämlich nicht klar, ob mit "kleine Schwester" IHRE Schwester gemeint ist. Dann würde sich die Folgefrage stellen, ob beide in einer Wohnung leben. Das Separieren wäre ja dann ggf. auch eine Möglichkeit. Prinzipiell ist eine gute Hygiene, eine gesunde Lebensführung und auch das Meiden von Menschenansammlungen (ich bin eigentlich so ziemlich alles mit dem Rad gefahren, ich hätte mich mit Baby ungerne in den Bus gesetzt) geeignet, eine Infektion unwahrscheinlicher zu machen.

von Mutti69 am 15.11.2019, 15:37