Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Immer wieder Versuche, sich in meinen e-mail-Account einzuhacken

Thema: Immer wieder Versuche, sich in meinen e-mail-Account einzuhacken

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, sich davor zu schützen? Außer irrsinnige Passwörter? Kennt ihr das? Mir werden immer fehlerhafte log-in-Versuche angezeigt. Oder kann das auch durch Synchronisationsfehler mit dem Smartphone kommen?

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Da du durchaus exponiert tätig bist, würde ich auch schlecht denken, und den Provider kontaktieren, bzw. einen IT-Spezialisten, sofern an der Hand... Mein Account gehörte vor zwei oder drei Jahren auch zu den millionenfach gehackten, von einem Spam-Bot - aber glücklicherweise war das fast schon ein toter Account, insofern absolut nicht tragisch.

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja mein privater Account

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Sobald mein Smartphone komplett aus war und ich später damit EMails Abrufe, bekomme ich danach von Gmail die Info, dass ein Versuch stattgefunden hat, sich in meinKto einzuloggen. Zeitlich immer passend, wenn ich eben mal das Gerät gewechselt habe (Tablet-Smartphone-Laptop). Gibt es bei dir solche Zusammenhänge, also zeitlich ?

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß es nicht, ich müsste darauf mal achten.

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich nicht bestätigen. Nutze Tablet und Smartphone, und habe nie diesbezügliche Rückmeldungen erhalten, AUSSER ich habe ein neues Tablet frisch konfiguriert und die Accounts dort erst angelegt. Ich würde mir einfach ein gutes Passwort überlegen, oder von dieser App generieren lassen, fertig: http://beste-apps.chip.de/android/app/1password-android-app,com.agilebits.onepassword/ Hab jetzt extra mal einen Android Link rausgesucht.

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Dass die Info tatsächlich von deinem EMailAnbieter kommen, steht aber sicher fest?

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 12:23