Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, sich davor zu schützen? Außer irrsinnige Passwörter?
Kennt ihr das?
Mir werden immer fehlerhafte log-in-Versuche angezeigt. Oder kann das auch durch Synchronisationsfehler mit dem Smartphone kommen?
Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:19
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Da du durchaus exponiert tätig bist, würde ich auch schlecht denken, und den Provider kontaktieren, bzw. einen IT-Spezialisten, sofern an der Hand...
Mein Account gehörte vor zwei oder drei Jahren auch zu den millionenfach gehackten, von einem Spam-Bot - aber glücklicherweise war das fast schon ein toter Account, insofern absolut nicht tragisch.
Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:25
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Ist ja mein privater Account
Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:39
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Sobald mein Smartphone komplett aus war und ich später damit EMails Abrufe, bekomme ich danach von Gmail die Info, dass ein Versuch stattgefunden hat, sich in meinKto einzuloggen.
Zeitlich immer passend, wenn ich eben mal das Gerät gewechselt habe (Tablet-Smartphone-Laptop). Gibt es bei dir solche Zusammenhänge, also zeitlich ?
Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:46
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Ich weiß es nicht, ich müsste darauf mal achten.
Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:52
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Kann ich nicht bestätigen. Nutze Tablet und Smartphone, und habe nie diesbezügliche Rückmeldungen erhalten, AUSSER ich habe ein neues Tablet frisch konfiguriert und die Accounts dort erst angelegt.
Ich würde mir einfach ein gutes Passwort überlegen, oder von dieser App generieren lassen, fertig:
http://beste-apps.chip.de/android/app/1password-android-app,com.agilebits.onepassword/
Hab jetzt extra mal einen Android Link rausgesucht.
Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 11:55
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Dass die Info tatsächlich von deinem EMailAnbieter kommen, steht aber sicher fest?
Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 12:23