Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gladwyn am 13.04.2011, 19:47 Uhr

Immer noch Essen für 14 Monate altes Kind

Waaaaaaah! ich weiß nicht ob ich es jetzt zu schnell angehe? sie verweigert irgendwie fast alles, was ich ihr anbiete.

es ging heute morgen schon los. sie wollte ihr frühstück aus brot mit frisch käse nicht. da ich ja termine hatte hab ich dann doch eine milch gemacht.

in der krabbelgruppe besteht die bespasserin auf eine "vesperpause" mittendrin. sie fand es unnormal, das mein kind nichts essen wollte. ich allerdings weniger, da sie ja erst 2 stunden vorher "gefrühstückt" hatte.

mittagessen ging. ich habe ihr wieder hühnchen gekocht, mit kartoffel und kartotte. als "nachtisch" gabs ein paar backofenpommes ohne salz.

den nachmittag über hat sie nichts gegessen, wollte auch nichts haben. bei der gelegenheit notiz an mich: den apfel und die reiswaffel unterm sitz rausholen.

heut abend hab ich ihr brot mit magerine und salamie angeboten. sie hat gebrüllt als wollt ich sie vergiften. salamie runter, das gleiche gebrüll. hab dann den rest von heute mittag warmgemacht, was leider nicht mehr so viel war. das hat sie dann gefuttert. ich bin dann auf die idee gekommen, das brot in kleine stückchen zu schneiden und es ihr aufm löffel anzubieten. da hat sie dann ein paar stückchen genommen, aber dann auch wieder schreiend verweigert.

vorm schlafengehen hab ich dann doch aufgegeben und ihr eine pulle milch angeboten die sie freudestrahlend verputzt hat.

setz ich mich/uns zu sehr unter druck? wenn so weitergeht werde ich wieder abendbrei geben. aber das geht ja nun nicht bis sie 18 ist *augenroll*

 
12 Antworten:

Re: Immer noch Essen für 14 Monate altes Kind

Antwort von Steffi528 am 13.04.2011, 19:50 Uhr

Im Büro hätte ich noch eine Info-Broschüre...

Hmmm, wenn Du willst, schick ich sie Dir zu, bitte Adresse mit PN

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Essen für 14 Monate altes Kind

Antwort von ösitina am 13.04.2011, 19:50 Uhr

Setz Dich nicht so unter Druck, bitte ihr was festes an wenn sie es nicht mag gib ihr Milch, bis sie 18 ist ist sie sicherlich festes essen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Essen für 14 Monate altes Kind

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 19:53 Uhr

meine hat heut morgen einen toast gegessen und heute nachmittag einen teller nudeln und den schon nur mit viel geduld...und in ruhe lassens meinerseits..das gibts manchmal - einfach gehen lassen kein kind verhungert am gedeckten tisch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so meine trank milch bis sie 25 monate alt war :)

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 19:54 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so meine trank milch bis sie 25 monate alt war :)

Antwort von ösitina am 13.04.2011, 19:55 Uhr

Meine trinkt Morgens und nachmittags immer noch so ne Art Trinkmahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ösi glaub mir würde ihc es anbieten

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 19:55 Uhr

würden BEIDE drauf zugreifen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Essen für 14 Monate altes Kind

Antwort von Tapsy am 13.04.2011, 19:58 Uhr

Warum geht es nicht? Lara hat auch gerne Milchbrei gegessen abends. Und sie hat sogar noch eine Flasche Milch nachts gehabt, bis sie 15 Monate alt war. Sie hat dann mit 15 Monaten durchgeschlafen und damit war die Sache gegessen. Wortwörtlich, lach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Essen für 14 Monate altes Kind

Antwort von tina70 am 13.04.2011, 20:00 Uhr

Sie ist zwar schon 14 Monate...aber auch erst 14 Monate...ich würde ihr nicht soviel verschiedene sachen anbieten. Gibt es denn was, was sie auf Brot mag..hat sie ein lieblingsbrot im Moment? Toast. Oder vielleicht Stutenbrot? Marmelade, Honig? Es muß nicht Salami sein, die mag mein Sohn (fast 3) heute noch nicht. Was er gerne ißt, ist Schinkenwurst..Mortadella..sowas ganz "einfaches", jungen Gouda, Marmelade, Honig. Zu Mittag am liebsten Nudeln. Er ißt gerne gebratene Nudeln, da mach ich noch ein Ei durch. Versuch mal sowas einfaches.
In dem Alter muß es noch nicht immer das super gesunde und auch nicht die tolle Abwechslung sein. Oder Kartoffeln mit Rahmspinat. Meiner hat auch nur so 3-4 Gerichte die er mag..aber das ist doch nicht schlimm?
Oder Pfannekuchen, oder Eierkuchen wie das bei dir heißt..entweder mit Marmelade, oder wir mögen ihn auch herzhaft, indem ich eine Scheibe Gouda reinlege und zusammenklappe, noch in der Pfanne..seeehr lecker. Den könnte deine Tochter auch gut essen..

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi glaub mir würde ihc es anbieten

Antwort von ösitina am 13.04.2011, 20:02 Uhr

Ich lasse es bei meiner Maus gerne zu, da sie ja ein eher schwieriger Esser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Essen für 14 Monate altes Kind

Antwort von Gladwyn am 13.04.2011, 20:10 Uhr

danke für die ausführliche antwort.

ich denke ich versuche das mit dem essen grade zu erzwingen. das funktioniert nicht!
ja nudeln ist prima, aber nicht alle sorten*augenroll* leider hat sie es mit wurst gar nicht so, sie kaut nur ab und an mal auf einem geflügelwiener rum.

ich werd ruhiger angehen.

ach durchschlafen hat nichts mit dem essen zu tun, das macht sie schon seitdem sie 7 monate alt ist...meistens jedenfalls *die letzte nacht ausm gedächnis streich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi glaub mir würde ihc es anbieten

Antwort von Gladwyn am 13.04.2011, 20:11 Uhr

jap, dann werd ich auch wieder zurück fahren mitm essen!

bringt ja auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Essen für 14 Monate altes Kind

Antwort von tina70 am 13.04.2011, 20:14 Uhr

Also welche Nudeln sehr lecker sind, sind die Mini Penne Rigate Piccolini von Barilla.
Die ist Cedric am liebsten und ich finde sie auch super lecker...und sie müssen nur 6min kochen
Versuche die mal für deine Tochter;-)
Sie muß doch keine Wurst essen..ist doch auch nicht wirklich gesund wenn man mal ehrlich ist. Ich bin bis heute kein Wurstesser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.