Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 15.01.2017, 20:42 Uhr

Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Meine Schwester erwartet die nächsten Tage ihr erstes Baby und meine Oma hat mich beauftragt, ein schönes Geschenk (50 Euro) zu besorgen, da sie dies leider selbst nicht mehr kann.

Gesucht ist etwas, was für das Kind auch ein klein wenig einen bleibenden Erinnerungswert hat, wo das Kind später auch noch denkt: " Ah, das war von meiner Uroma". Wisst ihr, was ich meine?

Habt ihr Ideen?

Danke vielmals und LG

 
17 Antworten:

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von nest118 am 15.01.2017, 20:45 Uhr

Eine personalisierte Spardose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 20:45 Uhr

Es gibt "lampen" mit Namen,geb datum,uhrzeit.
Aus holz.
Sieht voll schön aus.
Soll ich mal schauen ob ich das bei Amazon finde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von merrie85 am 15.01.2017, 20:45 Uhr

Spontan würde mir ein Bio-Lammfell für Babys einfallen. Gibt's bei dm zum Beispiel. Oder für später was zum spielen, einen Grimms Regenbogen vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von Kay88 am 15.01.2017, 20:49 Uhr

https://www.diemagiemeinesnamens.de/de

Meine Tochter hat das hier geschenkt bekommen.
Meine Schwägerin hat es am Tag ihrer Geburt bestellt (um wegen des Namens sicher zu sein).

Ich finde es soo toll und man kann vorne eine persönliche Widmung drucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von susiundstrolche am 15.01.2017, 20:50 Uhr

Ja. Gerne.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 20:53 Uhr

Ich finde es nicht.
Das sah so toll aus...
Schade

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.01.2017, 20:54 Uhr

Hallo,

mir fällt ein
Kinderbesteck
Tolles Märchenbuch mit Widmung
Kinderbibel mit Widmung
Kettenanhänger
Schutzengel
Individuell gestaltetes Kissen
Goldmünze
Hochwertiges Kuscheltier (Steiff)

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von Joosy am 15.01.2017, 20:54 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderbesteck!

Antwort von wesermami am 15.01.2017, 21:01 Uhr

Ich habe meins noch :-) 41 Jahre alt und hat meine Oma gekauft...sonst habe ich gar nichts von meiner Oma(bis auf die Erinnerung wie sie sterbend in den Krankenwagen geschoben wurde:-()

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von PatriciaKelly am 15.01.2017, 21:02 Uhr

Meine Oma hat vor 11 Jahren eine Baby Decke von Winnie Pooh geschenkt die er heute noch hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von dee1972 am 15.01.2017, 21:09 Uhr

Graviertes Kinderbesteck, Kinderporzellan. Hat mein Kind bekommen und hält beides in Ehren. Würde preislich bei euch auch hinkommen.

Auch ich besitze noch 2 Teile von meinem alten Kinderbesteck :)

Auch Geburtenteller finde ich schön. Kann man als Teller nutzen oder im Kinderzimmer an die Wand hängen. Unserer ist von Tafelstern, gibt es in meiner Firma traditionell für jedes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von nilo1988 am 15.01.2017, 21:11 Uhr

Was hat denn deine Schwester schon?

Ein gutes Lammfell wäre z.B. etwas, was man immer und über Generationen hinweg gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von dee1972 am 15.01.2017, 21:12 Uhr

Im S/B macht auch jemand solche Lampen.

Ansonsten mal bei Dawanda schauen, da ist ja so gut wie alles personalisierbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von Tiffy_78 am 15.01.2017, 21:17 Uhr

Mir ist auch als erstes Kinderbesteck eingefallen. Habe meins auch noch. Muss allerdings ein Gutes sein, nicht mit so buntem Schnickschnack.
Wenn es ein Mädchen ist, wäre auch ein Schmuckstück eine Möglichkeit, zB Anhänger mit dem Sternzeichen, was Kind dann erst bekommt, wenn es groß genug ist, um es nicht zu verlieren. Könnte aber mit 50€ knapp werden.
Ein schönes Steiff Tier wäre auch nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von Maiglück2015 am 15.01.2017, 23:37 Uhr

Was personalisiertes.
Geburtsuhr, Leinwand mit den Geburtsdaten, Babydecke mit Geburtsdaten etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

märchenbuch

Antwort von MissMarpel am 16.01.2017, 9:28 Uhr

Meine Oma hat meinen Kindern je ein Märchenbuch geschenkt und eine Widmung reingeschrieben. Finde ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für Babygeschenk, dass Uroma dem Enkel schenken kann?

Antwort von Lindaamama am 18.09.2017, 11:27 Uhr

Wie wäre es mit einer personalisierten Babydecke mit Namen und Geburtsdaten? Aus Biobaumwolle - ein schönes Erinnerungsstück und zudem so praktisch für den Alltag des Kindes. www.meinebabydecke.de
Es gibt auch Kissen mit Namen und vieles mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.