Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ich versuche es mal wieder....

Thema: Ich versuche es mal wieder....

Etwas privates zu erzählen Und zwar habe ich eine spielgruppe wieder ins leben gerufen die es schon einmal gab aber mangels muetter und Babys eingestampft wurde. Hab schoen Flyer verteilt und so und heute im Aldi eine Mama auch angesprochen und die sagte sie haette die flyer schon gesehen und Termin notiert und sie kommt auch. So habe ich statt der 5 mindestens 8 Mamas von denen ich Weiss dass sie kommen wollen Und ich bin schon ein kleines bisschen stolz dass interesse da ist und ich hoffe es gefällt ihnen was ich mache.... Bald sind wir schlauer

Mitglied inaktiv - 19.02.2018, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich super. Oft braucht es nur einfach jemand der es in die Hand nimmt. Ich habe damals einen Pekip-Kurs gemacht. War aber super enttäuscht und würde es nicht mehr machen.

von Rapunzelchen am 19.02.2018, 22:58



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Pekip war noch nie meins... Weder beim grossen noch jetzt beim kleinen

Mitglied inaktiv - 19.02.2018, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt doch nett...wo macht ihr sowas? Bei euch? Ich muss gestehen,ich hätte Probleme, wildfremde Leute einzuladen, aber vielleicht hast du ja Glück, und es wird schön. Oder hast du einen Raum irgendwo in einem Gemeindehaus o.ä. bekommen? Ich finde es nur schwierig bei Flyern mit der zu erwartenden Anzahl. Ich finde es jedenfalls toll, dass du Initiative ergriffen hast! Vielleicht ergeben sich dadurch Freundschaften fürs Leben. Was macht ihr denn da so?

von Tiffy_78 am 19.02.2018, 23:04



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Genau es gibt einen Raum von der Gemeinde wo das ist. Es wird ein offener treff jeder kann kommen und jederzeit weg bleiben Kaffee und Plätzchen gibt es und zu Anfang Begrüßungs lied, dann 1 oder 2 Finger Spiele oder mit mach Lieder damn freies Spiel mit da vorhandenen und von mir mitgebrachtem Spielzeug und dann Abschluss Lied am Ende

Mitglied inaktiv - 19.02.2018, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das klingt doch echt schön! Da wünsch ich euch viel Spaß und hoffe,du berichtest,wie es war.

von Tiffy_78 am 19.02.2018, 23:21



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Dankeschön mach ich gute Nacht fuer heute.

Mitglied inaktiv - 19.02.2018, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Machst du das bei dir zu Hause oder in einem Raum der Gemeinde? Hast du ein spezielles Konzept? Oder soll das nur ne nette Runde mit Kaffee/Kuchen und quatschen werden.

von dee1972 am 19.02.2018, 23:05



Antwort auf Beitrag von dee1972

Siehe etwas weiter oben

Mitglied inaktiv - 19.02.2018, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Idee aber auch wenn das Konzept nicht neu und auch nicht anspruchsvoll ist, es ist - ernsthaft betrieben - ziemlich Arbeit. Aber das wird sicher werden. Passt sehr gut in dein neues „erwachsenes“ Image. Da ich ja deine „Basteleien“ kenne...hast Duden Fleyer frei Hand (mit Edding) oder am PC gestaltet (und ausgedruckt)? Kannst du den Fleyer mal zeigen? By the way/Threadmissbrauch: Wie läuft die Arbeit? Wenn ich mich nicht irre, arbeitest du dich jetzt seit Januar wieder?!

von Mutti69 am 20.02.2018, 04:45



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Du meinst deine Anspielungen und Gemeinheiten sind subtil? Sind sie nicht. Sind sie nie. Kümmere dich doch einfach mal um deinen eigenen Scheiss.Zum Beispiel darum wie man "Flyer" schreibt. Oder wie man seinen Text vor dem Abschicken noch mal Korrektur liest. Ich weiß, du bist immer ganz aufgeregt wenn du deine Gemeinheiten loswerden willst, aber so viel Zeit muss sein. Sonst wird es dir immer wieder passieren dass du noch wesentlich weniger intelligent wirkst als du eh schon bist...

von PaulaJo am 20.02.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Mir reicht meine Intelligenz. Mir reicht auch der schulische Abschluss, den ich habe. Ob das anderen nicht gut genug ist/DIR nicht gut genug ist, ist mir so ziemlich Latte

von Mutti69 am 20.02.2018, 12:35



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Was PK macht ist dir aber nicht "Latte"? Man muss ja Prioritäten setzen...

von PaulaJo am 20.02.2018, 12:45



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Deine Priorität liegt doch ganz klar auf mir vielleicht bist du da etwas voreingenommen und schielst in Schubladen? Wenn mich etwas interessiert frage ich. Wenn mich etwas stört, kommentiere ich das. Wenn ich einen guten Rat weiß, gebe ich ihn. Ich komm ja nun nicht aus der Hecke gesprungen und belle nur einzelne User von der Seite an. Das machst du ja schon ganz hervorragend *schmunzel*

von Mutti69 am 20.02.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Flyer am. PC erstellt und sorry aber den Zeige ich nicht. Ich wollte dann wieder los ja aber er verweigert die Flasche nach wie vor. Da er ueber Tag jetzt aver nicht mehr immer stillt und sobald er 5, 6 Std ohne much kann fange ich wieder an zu arbeiten

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch langsam. Erzwingen würde ich da nix! Er stillt sich schon früh genug ab! Wenn’s für dich passt.

von Mutti69 am 20.02.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ja eben so mach ich es auch. Ich habe Gott sei Dank keinen Druck von außen dass ich muss. Das ist wahrer Luxus

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Genau, meine Priorität liegt ganz klar auf dir. Das zeigt dass ich im letzten Jahr...wie oft? Zwei mal?- auf einen deiner unzähligen Beiträge reagiert habe. Verfolgungswahn,hm?

von PaulaJo am 20.02.2018, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist schön! Und ich finde sowas auch wichtig. Ich wünsche dir mit deiner Gruppe dann viel Spaß! Habt ihr ein Thema zu dem ihr euch trefft? Oder einfach so Kaffeeklatsch und Erfahrungsaustausch? (Was ja auch Spaß macht.)

von Kater Keks am 20.02.2018, 05:46



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Einfach so treffen Ich bereite halt paar sing Spiele oder so vor aber sonst ganz zwanglos Zu Ostern Weihnachten usw werden wir sicher was basteln aber da nicht alle Mamas bastel Typen sind was einfaches und schnelles immer und wo die Kinder mit machen koennen hand Abdruck auf Papier oder Salz teig zb

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich bist aber du für diese Gruppe ehrenamtlich verantwortlich, kümmerst dich um Kaffee/Pätzchen/Bastelmaterialien, Vorbereitung der Spiele und späteres Aufräumen/Saubermachen? Oder macht ihr das alles gemeinsam?

von dee1972 am 20.02.2018, 14:27



Antwort auf Beitrag von dee1972

Genau das ist meine aufgabe alles Es sei denn man sagt auf Dauer bringt jeder selber essen und trinken mit

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Heißt das, du musst für allesamt Essen usw mitbringen? Hoffentlich bleibst du da nicht auf den Kosten sitzen! LG h

von hormoni am 20.02.2018, 17:43



Antwort auf Beitrag von hormoni

Nein ich muss nicht Ich mach das das erste mal und dann sammel ich entweder Geld ein 2 Euro pro Nase oder was wahrscheinlicher ist dass naechste mal jeder fuer sich was mitbringt

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit beiden Kindern in so einer Gruppe, es war immer sehr nett und es haben sich auch Freundschaften ergeben. Eine davon besteht immer noch. Ich wünsche dir viel Erfolg!

von kanja am 20.02.2018, 06:20



Antwort auf diesen Beitrag

Däumchen hoch! Viel Spaß und viel Erfolg damit. Wirst danach doch sicher hier berichten, wie es war, oder?

von Anny am 20.02.2018, 06:50



Antwort auf Beitrag von Anny

Vielen Dank euch ja ich berichte wie es war

Mitglied inaktiv - 20.02.2018, 13:25