Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Muß man sich das sagen lassen?

Thema: Muß man sich das sagen lassen?

beziehungsweise wie reagiert man darauf? Mein Mann wurde heute gemaßregelt, dass er keine Überstuden mehr machen darf, natürlich muß die Arbeit dann trotzdem erledigt werden. Als er dann nach 8,5 Std. Feierabend machen will, schimpft sein Chef, warum er schon geht und er hat das und das noch fertigzustellen. Er antwortete dass er noch einen privaten Termin hat und die Antwort war "Dann hauen Sie bloß ab, ich will Sie heute nicht mehr sehen!" Ich glaub ich wäre mega sauer. Er ist einfach fertig und weiß gar nicht ob er dazu noch was sagen soll. LG

von Heidschnucke am 19.02.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

das ist unter aller Sau. Warum hat er nicht darauf gesagt, dass er ausser dem privaten Termin sowieso keine Überstunden machen darf? Also ich würde morgen auf ein Gespräch mit dem Chef bestehen. Sowas geht ja gar nicht

von gigigi am 19.02.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

vielleicht hatte der Chef nen schlechten Tag ;-) Sollte er sich allerdings länger so aufführen würde ich schon mal um ein Gespräch bitten. Seine Forderungen in der Art und Weise sind ja doch etwas widersprüchlich

von susu75 am 19.02.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ja was denn nun? Er darf keine Überstunden machen und auch nicht gehen? Was soll er denn dann tun?

von susafi am 19.02.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

das ist unter aller kanone. er soll keine überstunden machen,dann will er pünktlich gehen,und bekommt so einen spruch gegen den latz geknallt. die frage ist nun,ob es ihm was bringt,den chef darauf anzusprechen!?so wie ich ihn jetzt alleine dem spruch nach zu urteilen einschätze,wird er darauf auch nicht nett reagieren. so stehen lassen,ist aber auch doof

von kaathii am 19.02.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

das er ja keine überstunden mehr machen darf

von TiBi2009 am 19.02.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von TiBi2009

Ich denke, es geht hier eher darum, dass Cheffe keine Überstunden mehr bezahlt - aber die Leute trotzdem ihr Pensum schaffen sollen - kenne ich zur Genüge aus der Küche

von taram am 19.02.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von taram

ist rein rechtliche Gesehen aber verboten...

von susafi am 19.02.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von taram

Die Firma meines Mannes war "schlauer" die haben die stundenzählung überhaupt abgeschafft, er muß immer bestimmte Projekte fertig machen und wird danach bezahlt... Ich hätte dem Chef klar gesagt dass ich keine Überstunden machen darf und nix mit privaten Termin...

von ösitina am 19.02.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von taram

was ist ein tägliches Pensum? Es gibt Berufe / Arbeitsstellen, bei denen man nie täglich fertig wird. Ich könnte manchmal eine Woche durchschaffen Tag und Nacht bis ich alles auf dem Schreibtisch weg hätte... Das kann so nicht sein. Ok, Prioritäten setzen, was heute unbedingt sein muss, der Rest muss warten. Man kann sich nicht verreissen!!!

von gigigi am 19.02.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von gigigi

Das sollte kein Angriff sein, dass dein Mann zu langsam arbeitet, aber oft ist die Arbeit eben einfach nicht zu schaffen.

von taram am 19.02.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich soll doch keine Überstunden mehr machen! Daher habe ich jetzt regulär Feierabend!

von Kater Keks am 19.02.2013, 20:43