Elternforum Rund ums Baby

Hochzeit mit Baby???

Anzeige kindersitze von thule
Hochzeit mit Baby???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Verlobter und ich möchten nächstes Jahr heiraten. Nun wissen wir aber nicht, ob wir es vor oder nach der Geburt machen sollen. Mit Babybauch oder mit Baby? Wie sind eure Erfahrungen. Gerne auch Pro und Contra. Ich danke euch jetzt schon sehr. LG Sarah und einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit einem 7 Monate alten Kin d geheiratet, weil ich NICHT mit Bauch heiraten wollte (heiraten mussten). Im Hotel, wir hatten einen Babysitter und ein Zimmer gemietet, damit sich unser Babysitter mit dem Baby zurück ziehen konnte. Und ich habe das Kleid soweit modifizieren lassen, das ich stillen konnte. Mit Tricksen dann sogar so, das ich zwei Glas wein getrunken hatte. Habt ihr Euch jetzt verlobt zu Weihnachten? Wenn ja Herzlichen Glückwunsch

Littlecreek

Beitrag melden

Ich habe mit Babykugel geheiratet. Es war eine ereignisreiche Hochzeit mit Schlossführung und viel Bewegung. Es war eine schöne Hochzeit. Als Gast mit Baby hab ich kaum was mitbekommen, weil ich ständig beschäftigt war. Ich würde lieber wieder mit Babybauch heiraten. Ich war damals etwas über Halbzeit (grob überschlagen - kannte meinen Mann 6 Monate bei der Hochzeit)

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich war wiederum Gast mit Baby als mein Bruder geheiratet hat und jeder kümmerte sich mal, zum Ausfahren fand sich auch wer. Neben dem Gastraum ein ruhiges Zimmer, Baby kommt schlafen, Babyphone war am Start.

Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Das würde ich eben nicht wollen, dass sich jeder mal kümmert. Ruhiges Zimmer und Babyphone für Ruhephasen hatten wir auch

mf4

Beitrag melden

Ich habe mit Babybauch geheiratet und fand das timing nicht so klasse. Mit Baby auf einer Hochzeit (auch auf der eigenen) stelle ich mir einfacher vor, wenn man Kümmerer am Start hat.

Vreni1982

Beitrag melden

Standesamtlich im 6. Monat - anstrengend. Kirchlich mit 1jährigem - wunderbar.

MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Ich würde keine der beiden Optionen wählen und später heiraten. Müsste ich eine Wahl treffen dann würde ich mit Babybauch heiraten. Mit beiden Kindern wäre hier sowas nicht möglich gewesen. Mit einschlafstillen wäre um 18Uhr die Party vorbei gewesen!

Tini_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich unterschreibe! Im Nebenzimmer schlafen? Im Wagen ausfahren? Never ever, hier war mehrere Stunden am Tag nur Tragen und Stillen möglich. Und das bis in den 7. Lebensmonate. Ich habe im 8. Monat geheiratet und das war für uns perfekt.

Tiffy_78

Beitrag melden

Wir haben ca 1 Monat vor ET geheiratet. Ist vielleicht etwas knapp bemessen, weil es ja mal 4 Wochen vorher los gehen kann, aber es war mehr oder weniger spontan. Ich fand es gut so und bereue nichts. Die kleine ist ziemlich nähebedürftig und brauchte schon immer Einschlafstillen. Kommt aber sicher immer aufs Kind an. Nur weiss man das ja vorher nicht. Mit frisch geschlüpftem Baby würde ich sicher nicht heiraten. Wenn warten, dann doch etwas länger.

fabiansmama

Beitrag melden

Ich war mit 4 Monate altem Baby als Gast auf einer Hochzeit, mit Babysitter und nur 2 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt. Ich habe vom essen kaum was mitbekommen, musste ständig raus, weil der kleine sich vom Babysitter nicht beruhigen lies und auch nicht richtig einschlafen wollte. Ich war zwischen 18 und 22 Uhr 4 oder 5x zu Hause! Es war soooo ätzend. Danach schlief er zum Glück (er schlief früh durch), aber meine Laune war im Keller. Ich würde daher den Babybauch vorziehen.

fabiansmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fabiansmama

Ne Freundin dagegen war hochschwanger (selbe Hochzeit) und hat ausgelassen gefeiert. Sie fand es super, ihr ging es richtig gut. Wer allerdings mit Übelkeit oder sonstigen Problemen zu kämpfen hat, wird die Hochzeit mit Babybauch auch nicht genießen können.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielen lieben Dank! Verlobt haben wir uns am 14.12., mein 34. Geburtstag. :-) Aktuell bin ich in der 7. Woche. Mir geht es soweit gut. Bis auf ein Völlegefühl hab ich nichts weiter. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Die Überlegung nach der Geburt zu heiraten, kam daher, weil wir mehr Zeit zur Planung haben und weil ich eigentlich immer kirchlich heiraten wollte. Ich möchte diesen Weg mit meinem Papa gehen. Sieht es nicht blöd aus mit Babybauch kirchlich zu heiraten? ET ist der 14.08.2017. Wenn Hochzeit mit Babybauch, dann hatte ich an Mai gedacht.

MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Natürlich sieht das blöd aus. Aber in einen sauren Apfel wirst du beißen müssen. Möglich wäre auch im Mai Standesamt und kirchlich dann 2018/2019.

mf4

Beitrag melden

Ich finden den 8.Monat spät und in 1 meiner Schwangerschaften konnte ich da kaum noch laufen. Mit Babybauch in der Kirche... Skandal, wenn Gott sieht, dass ihr Sex vor der Ehe hattet.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja sieht blöd aus. Aber vielleicht wäre es ja ne Option, erstmal nur standesamtlich zu heiraten und kirchlich dann zum 1. Geburtstag des Kindes oder kirchliche Trauung mit Taufe zu verbinden. 1 Feier - 2 Anlässe - Geld gespart.

MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

"Traufe" nennt sich das ;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

ob das was mit dem Sprichwort "vom Regen in die Traufe zu kommen" zu tun hat? Ich wäre aber auch für die Option Traufe, wenn ich in der Situation der AP wäre, das spricht meinen Pragmatismus total an...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde lieber schwanger heiraten. Wir waren mit unserem Großen als er 23 Monate war Gast auf einer Hochzeit. Er war zwar schon immer ein ruhiger Schläfer, von daher ging es gut, aber mit unserem Kleinen würde das nicht gehen. Wir hatten Anfang des Jahres einen runden Geburtstag. Der Große war knapp 3,5 Jahre, der Kleine 8 Monate. Der Kleine war so unruhig. Andauernd mussten wir hin und ihn beruhigen. Hochzeit mit Baby und dann auch noch die eigene? Würde ich nicht machen. Das kannst du dann nicht genießen. Und der Papierkram zur Geburt, wenn man noch nicht verheiratet ist, es aber vor hat, nee muss nicht sein. Wir hatten das Problem nicht. Wir haben 4 Jahre vor der Geburt des Großen geheiratet. LG

merrie85

Beitrag melden

Prickelnd finde ich beide Versionen nicht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher mit Bauch als mit Baby heiraten. Einfach weil du nicht weißt, was für ei Temperament dein Kind haben wird. Meine haben abends dauergestillt, da hätte mir meine eigene Feier keinen Spaß gemacht. Mit Bauch finde ich auch nicht so optimal, aber besser als mit Baby. Und das geht natürlich auch in der Kirche. Ich hab schon sehr oft an Hochzeiten gesungen, bei denen die braut schwanger War und ein nettes Umstandsbrautkleid trug.

aeonflux

Beitrag melden

Hallo! Meiner Schwägerin hat schwanger geheiratet, im 7. Monat, sie fand das gut. Ich würde auch lieber schwanger heiraten, denn mein Kind war 1 jahr lang so anhänglich, dass ich sie nicht 5 Minuten hätte abgeben können... Das wäre eher so gewesen, als hätte ich mein Kind geheiratet... ;-) Gruß Aeonflux

Sindarella

Beitrag melden

Ich habe im Dezember standesamtlich geheiratet, im April drauf kam das Baby und im August war die große kirchliche Trauung mit Taufe. Für uns war es ideal so, da ich ein Kind hatte, das viel und durchgeschlafen hat, gerne auch statt Brust aus der Flasche trank, ich zwei engagierte Omas auf der Feier hatte und alles genießen konnte. Alles super und entspannt also! Letztendlich ist das aber ja wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich und 100%ig sicher kannst du nie sein, ob deine Entscheidung richtig ist/war. Wir hätten auch im Dezember eine große Feier machen können, wäre genauso gegangen. Auf viel Alkohol bei der eigenen Hochzeit verzichten die meisten Bräute n.m.E. sowieso, wenn das für dich ein Aspekt wäre. Nehmen wir mal an, du musst leider während der Schwangerschaft liegen oder du hast ein Baby, das nur von dir getragen und ständig gestillt werden will, ist die ganze Planerei für die Katz'! Das kannst du leider nie einplanen. Was mich nur wirklich genervt hat, war das Thema Brautkleid, da sich der Körper zwischen Aussuchen, Anprobe und der Hochzeit verändert.

Asia.

Beitrag melden

Ich würde mit babybauch heiraten... Babys können sehr anstrengend sein, dann muss die hochzeit verschoben werden und man weiß dann auch nicht, wann es wirklich passt. Dann ist die Kita oder kiga eingewöhnung oder am Geld hapert es oder oder oder. Also müsste man es riskieren oder man wartet so mind. 6 Jahre nach der Geburt, bis das Kind aus dem gröbsten draußen ist. Die hochzeit sollte ja auch eine schöne Erinnerung sein (meiner Meinung nach) außerdem wollen die Gäste auch was von der braut haben. Also muss man als braut Gäste und Kind und Fotos und und und unter einen Hut bekommen. Wäre mir mit baby/Kleinkind zu anstrengend. Dann lieber auf die "schlanken" Fotos verzichten und mit babybauch (gibt es auch wunderschöne Kleider dafür) heiraten. Da kann man alles in Ruhe planen und genießen und man verpasst die eigene hochzeit nicht Außerdem erleichtert es beim Papier kram nach der Geburt, wenn Mama und Papa verheiratet sind und eh heiraten wollen.

Schubidubidu

Beitrag melden

Also Standesamtlich habe ich im 5. Monat geheiratet, war sehr entspannt. Kirchlich, als der große 6 Monate war. Ich empfand es als sehr anstrengen. Schon allein die Planung mit Baby war ziemlich schwierig (haben in keinem Hotel oder Gaststätte gefeiert) , da wir keinen hatten, der uns unterstütz hat mit dem Kleinen. Mein großer (also damals kleiner) war am Ende des Tages so geschafft. Ende war dann, mein Mann ist mit dem kleinen heimgefahren ist, ich hab noch die Gäste bewirtet und bin später alleine heim. Ich persönlich würde heute warten, bis meine Kinder 3 Jahre sind.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ihr Lieben, ich danke euch! Dann werden wir uns jetzt den kurzen, aber absehbaren Stress antun und noch vor der Geburt heiraten. Ich hab eine tatkräftige Mama und Trauzeugin, die mich bestens unterstützen werden. :-) LG Sarah