Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

hilfeee

Thema: hilfeee

Hallöchen ich hab mal eine frage.. Denn es geht mir sehr schlecht.ich habe jetzt eine 1jahr alte tochter die in einer schlimmen trotzphase steckt. Ich moechte vorab sagen dass sie ein absolutes wunschkind war und ich sie ueber alles liebe. Inmoment geh ich tagsueber zur schule waerend die kleine in der kita ist. Ich hol sie nach der schule ab bin total kaputt und muss zuhause kochen und putzen. Die kleine laesst mich aber nix machen sobald ich sie zum spielen von arm auf den boden setzten ist sie nur am schreien... Abens ist sie auch nur am schreien und will nicht ins bett obwohl sie muede ist und nachts wacht sie alle 10 minuten auf und morgens faengt der tag wieder mit.nörgeln an... Ich bin total fertig und muede und hab auch noch stress in der beziehung. Und wenn die kleine dann duechgehend schreit.bin ich irgentwie genervt von ihr ... Dann wenn sie aber abend ruhig mit mir kuschelt hab ich total das schlechte gewissen weil ich sie ja liebe. Bin ich witklich eine schlechte mutter weil sie mich.manchmal nervt? Ich hasse mich schon selber fuer solche gedanken und mache mir noch mehr stress...

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

denke mal, das kind sucht einfach nur deine nähe, wenn sie mit 1 jahr schon den ganzen tag in der kita ist

von LaLeMe am 20.11.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Das ist völlig normal, mal genervt zu sein. Und hinterher tut es einem natürlich leid. Ich denke, es gibt keinen Vater und keine Mutter, der es nicht hin und wieder genauso geht.

von Catmu am 20.11.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Das hab ich mir auch schon mal gedacht aber ich kann sie nicht die ganze zeit auf dem arm tragen und sitzen will sie mit mir auch nicht. Und vorallem muss ich schnell kochen und putzen bevor mein freund nachhause kommt sonst ist dieser dann total sauer ...

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Bring deinem Freund bei, dass er bei der Hausarbeit helfen muss. Oder schmeiß ihn raus, wenn er das nicht einsieht. Meine Tochter war nicht in der Krippe und trotzdem so anhänglich. Meine Nichte auch. Mach einfach nur das Nötigste, wenn sie dabei ist. Und lass den Vater sich auch mal um's Kind kümmern. Dann hast du mal Ruhe für den Haushalt und vor allem auch für dich. Ich bin auch manchmal genervt von meiner Tochter. Auch mal öfter als nur "manchmal", je nach Entwicklungsphase meiner Tochter und ob es mir gerade gut geht oder nicht. Ich denke, das ist normal.

von Häsle am 20.11.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Catmu

Ich hab letztens mit meinem freund daruwber geredet weil ich mich halt total schlecht deswegen fuehle und das es mich total runterzieht das ich schon abends am weinen bin weil ich das gefuehl habe alle total zu enttauschen und da meinte mein freund das ich als mutter nicht genervt sein darf von meinem kind

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Ach so. Aber er darf sauer sein, wenn die Wohnung abends nicht geputzt ist und kein Essen auf dem Tisch steht? Lass ihm die Kleine mal ein paar Tage daheim und fahr in den Urlaub.

von Häsle am 20.11.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

.

von LaLeMe am 20.11.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Meine war ab dem 11. Monat den ganzen Tag in der Krippe und ist auch nicht so... das ist also Quatsch! Sie wird deine Nähe suchen, eventuell läßt du sie bei dir schlafen und sie muss lernen, das sie nicht der Nabel der Welt ist. Rede immer mit ihr, setzt sie runter und sag, das du schnell was machen musst ect. Die Konsequenz wird sich auszahlen.

von Princess01 am 20.11.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ja aber ich koennte keinen urlaub ohne die kleine machen weil ich sie zu sehr vermissen wuerde... Und er.nimmt mir die kleine auch mal ab aber dann bin ich nur am tun und machen und komme nicht zur ruhe. Vorallem bin ich zurzeit von allem genervt. Sogar von mir selber

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Dann gönn dir wenigstens mal einen Nachmittag ohne Familie und Arbeit. Zum Durchatmen. Er merkt dann schon, dass ein Kleinkind nerven kann und auch Arbeit macht.

von Häsle am 20.11.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Princess01

Das versuch ich immer wieder. Ich setzt sie ab gib ihr was zum spielen.. Sage das mama schnell was kochen muss und spaeter.mit ihr spiele ... Doch sobald ich mich umdrehe schmeist sie sich auf den boden und schreit solange ich sie nicht nehme.

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Häsle

Aber du bist dir ganz sicher das es normal ist mit dem nerven. Ich dachte man kann ein kind nur lieb haben und ueberhaupt keine negativen gedanken haben.

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Dann schreit sie halt. Wenn du immer gleich drauf eingehst dann wird das ein tolles Spiel. Meine schmeißt sich auch hin(ist wohl charaktersache). Ich lass sie dann erstmal und gehe erst hin, wenn sie merkt das es nichts bringt. Grad zu Hause ist man da doch dann auch ruhiger als wenn sie das im Geschäft abziehen. Altrnativ kannst du sie auch helfen lassen(im Hochstuhl neben dich stellen, gibst ihr auch was in die Hand wo sie zu tun hat).

von Princess01 am 20.11.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Ich kenne niemanden, der noch nie von seinem Kind genervt war. Wie man mit den Gefühlen umgeht, ist entscheidend. Ab und zu braucht man halt auch mal ein bissl Abstand.

von Häsle am 20.11.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Setz sie doch in ein Tragetuch oder so eine Tragehilfe Dir auf den Rücken, so hat sie ganz ihre Mama und Du hast die Hände frei. Mach Deinem Freund außerdem mal klar, dass der Haushalt nicht automatisch Frauensache ist, schon gar nicht, wenn sie ebenfalls den ganzen Tag außer Haus ist UND noch ein Kleinkind versorgt.

von lenirettig am 20.11.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von lenirettig

Das mit der tragehilfe hab ich schon mal versucht aber ich kann damit kaum stehen weil es ziemluch schwer ist. Weil ich sehr klein und zierlich bin und dazu noch ein hws sxndrom habe und es tut weh dann..

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Was hast du für eine Tragehilfe? Ich komme sehr gut mit dem Tragetuch klar, das musst du aber ganz fest binden. Bin auch klein, zierlich, HWS und Hüftproblemchen. Kann meine Kleine so ewig tragen.

von Princess01 am 20.11.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Vielleicht solltest Du Dir verschiedene Systeme ausborgen und probieren, ich bin auch recht klein und mit den Tragehilfen nicht zurechtgekommen. Die Tragekraxe von Deuter war aber genial, wie ein Rucksack auf dem Rücken. Und nein, mehr als eine Dreiviertelstunde hab ich damit auch nicht ausgehalten. Dass man von seinen Kindern stark genervt sein kann finde ich föllig normal. Im Gegenteil, ich finde es persönlich sehr heuchlerisch, wenn andere Mütter (und vor allem andere MÄNNER!) der Meinung sind, dass ein Kind die eigene Mutter NIE nerven darf. Diese Frauen haben entweder sich selbst völlig aufgegeben in ihrem Mutterdasein oder reichlich Geld für Haushaltshilfen etc. Oder Null soziale kompetenz - wenn einen das Geschrei des Kindes einfach nicht interessiert ist man sicherlich weniger genervt. Ob es dem Kind damit wirklich besser geht, sei dahingestellt...

von lenirettig am 20.11.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei mir ist das so ein sitz aus stoff was man sich umschnallt. Hab ich mal geschenkt bekommen

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Dann ist es die falsche Trage. Die sind oft viel zu groß und auf uns Kleine nicht einstellbar. Das Kind hängt da drin, sie steht ab und schon geht es auf den Rücken. Im Tragetuch liegt sie an deinem Körper an und somit belastet es nicht.

von Princess01 am 20.11.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Princess01

Kann man sich im laden zeigen lassen wie man die tuecher bindet?

von Lady.ru am 20.11.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Klar, und es gibt auch Anleitungen im Internet, auch HEfte zum Nestellen, zum Bsp. bei Hoppediz

von lenirettig am 20.11.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von lenirettig

Ja, ist ganz einfach wenn mans einmal drauf hat.

von Princess01 am 20.11.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich muss mir mal sowas besorgen. Wie viel kostet so ein tuch so

von Lady.ru am 20.11.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Lady.ru

Ich hab das von Amazonas und die sind nicht so teuer. Muss kein super Hightech Tuch sein.

von Princess01 am 20.11.2012, 14:22