Elternforum Rund ums Baby

Kirschbaumfrage

Anzeige kindersitze von thule
Kirschbaumfrage

susu75

Beitrag melden

letztes Jahr waren die Kirschen von Würmern befallen. Dieses Jahr ist nicht EINE Kirsche am Baum!?!? Warum? Kommen die nächstes Jahr wieder? Dann vielleicht ohne Würmer?

Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susu75

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, aber es kann an der Trockenheit im Frühjahr liegen....meine Nachbarn hatten letzten Jahr soooo viele Kirschen am Baum, jetzt fast gar keine.....und es ist ein großer Baum!

mf4

Beitrag melden

letztes Jahr kaum Kirschen jetzt alleeeeeeeeeeeeeeeees voll und an die meisten komme ich nicht ran

rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

im Beet hatte ich unzählige Erdbeeren gehabt all die Jahre. Bis Ende Juni war ungefähr Erntezeit.... dieses Jahr nur 2 !!!!! Stück.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

wir kommen auch nicht ran der Baum ist auch riesig und dieses Jahr ist soviel dran*mjammjam* da sägen wir einfach die höchsten Äste ab und pflücken gaaaanz gemütlich unten geht prima VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

achso das ist so ein Teleskopstab mit Gartenschere (weiß nicht wie das richtig heißt) oder Säge dran. Wegen dem Rankommen von unten natürlich VG Kartoffelmaus

mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ist nicht mein Grundbesitz, nur Miete also nix absägen ernten darf ich aber, tut eh keiner außer mir

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es gibt diesmal Kirschen, die man einkochen kann, ohne die Fleischbeilage dann abschöpfen zu müssen.