Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hallo ihr,Frage hab :)

Thema: Hallo ihr,Frage hab :)

Meine Tochter feiert am Samstag ihren Geburtstag,sie hat fünf Kinder aus ihrem Kindergarten eingeladen. Leider haben wir bis jetzt nur eine rückmeldung (auf der Einladung wurde um Rückmeldung gebeten) Und nun? Bei den Eltern anrufen und Nachfragen? Finde es total doof das da nichts kommt. Meine Tochter meinte aber das die eingeladenen Kinder ihr gesagt haben das sie kommen....aber verlassen will ich mich darauf jetzt nicht. müssen ja auch Tüten Usw. Vorbereitet werden. Lg

von kaathii am 28.06.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von kaathii

Anrufen, definitiv. Mach ich auch immer.

von Mutti69 am 28.06.2016, 13:37



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ok,dann sind wir jetzt beim nächsten problem Wir haben keine telefonlisten hahahaha ich habe nur von Mutter davon die Nummer. vielleicht hat sie ja die anderen

von kaathii am 28.06.2016, 13:40



Antwort auf Beitrag von kaathii

Sonst bliebe dir noch die Option im Kindergarten nach den Nummern zu fragen. Falls die sie nicht rausgeben, könnte man die Mütter/Väter abfangen (beim Holen/Bringen). Bescheid geben, gehört sich. Aber wir wissen ja.... Viel Spaß und eine schöne Party für das Töchterlein!

von Mutti69 am 28.06.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von kaathii

wenn du sicher gehen willst mußt du eben anrufen.. bei unserer letzten feier kamen auch keine rückmeldungen, aber es kamen alle kinder und am ende war sogar ein kind mehr da

von ösitina am 28.06.2016, 13:38



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ist es uncool geworden Rückmeldungen zu geben??

von kaathii am 28.06.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von kaathii

wahrscheinlich.. ich gebe rückmeldung, ich hasse es zwar anzurufen, baer gebe dann per WA oder sms bescheid

von ösitina am 28.06.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ohjjee..... alles so kompliziert haha

von kaathii am 28.06.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von kaathii

Einfach bei den Eltern anrufen und gut ist.

von RoteRose am 28.06.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Warum muss man das so patzig posten, ausgerechnet bei einer Userin, dies mit einem noch ganz so gut kann? Und sich dann wundern...

von swiss-mom am 28.06.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Sie gibt grundsätzlich ihren Senf genau an die User, die sie mehrfach gebeten haben, nicht in ihren Threads zu schreiben. Und wenn sie dabei patzig sein kann, um so besser. Das beschert ihr garantiert Gelegenheit, sich in ihrer Opferrolle in den Mittelpunkt zu drängeln - wie immer.

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das alte Lied :-)

von kaathii am 28.06.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ich habe mit einem ganz normalen kurzen Satz geantwortet. Da war nix patziges dabei. Aber wenn man das so sehen möchte, ist das nicht mein Problem.

von RoteRose am 28.06.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Uhi, wie patzig!

von Mutti69 am 28.06.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von RoteRose

und was ist das jetzt? Und was ist "und gut ists" ?

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Und da ist sie wieder mit dem Empörtpost aufs Patzigpost. Jetzt fehlt nur noch das Opferpost - vielleicht auch zwei und dann das Beleidigtabziehpost

von Littlecreek am 28.06.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von kaathii

Kenne ich, wie wohl viele. Warum allerdings so viele Menschen nicht den Anstand besitzen, die Annahme einer Einladung zu bestätigen, will mir echt nicht in den Kopf. Jede Besprechungsterminierung wird bestätigt, aber sowas geht nicht? Früher habe ich dann selbst angerufen, und danach hat es bei den Eltern dann auch geklappt, falls das gleiche Kind nochmal eingeladen wurde. Seit der Schule verlasse ich mich aber auf die Aussagen meines Kindes, denn diese Unhöflichkeit scheint normal. Es geht aber durchaus unhöflicher: Zusagen, dann nicht erscheinen, und zwar ohne jede Erklärung! So zweimal einer Freundin bei der jeweiligen Feier ihres Kindes passiert.

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe halt Angst,das meine Tochter Samstag wartet und sich freut und niemand kommt. Ich finde auch das es ganz normal sein sollte,mal kurz Bescheid zu geben...immerhin muss so eine Feier auch geplant werden. Oh das ist auch bitter

von kaathii am 28.06.2016, 13:45



Antwort auf Beitrag von kaathii

Kenne das nur so , das man anruft , wenn man absagt.

von LaLeMe am 28.06.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von kaathii

Wenn du die Nummern der Eltern nicht hast, würde ich sie beim Abholen abfangen und nachfragen. Es steht ja nicht umsonst "Um Rückmeldung wird gebeten!".

von Zero am 28.06.2016, 15:44



Antwort auf Beitrag von kaathii

Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, was ich auch nicht verstehe. Was ist so schwer daran zu oder abzusagen?! Ich habe es beim letzten Mal so gemacht, das ich rauf geschrieben habe, bis wann sie sich melden sollen und bei Nicht-Meldung gehe ich davon aus, dass das Kind nicht kommt. In deinem Fall würde ich die Eltern mal ansprechen und auch dein Kind fragen, ob vielleicht ihr etwas mitgeteilt worden ist.

von Kater Keks am 28.06.2016, 16:32



Antwort auf Beitrag von kaathii

Also eine Mutter hat meinen Mann beim abholen heute Bescheid gesagt, und meine Tochter meinte das die Eltern von "rest" meiner Tochter zugesagt hätten. Auch komische sitten

von kaathii am 28.06.2016, 22:13