Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Habt ihr noch ein paar Anregungen für mich?

Thema: Habt ihr noch ein paar Anregungen für mich?

Mein Sohn hat bald Geburtstag, er wird 9 Jahre. Direkte wünsche hat er nicht. Ich steh so ein bisschen auf dem Schlauch. Von der Uroma bekommt er ein Buch über Thüringen, von Oma und Opa eine Latzhose von Engelbert Strauß. Ja und ich weis noch nicht was die andere Uroma ihm schenken könnte und was ich ihm schenken kann. Ach man ich tu mich diesmal schwer, Habt ihr Input? LEGO möchte er diemal nicht unbedingt. Er bastelt gerne (vielleicht findet sich da etwas bis 30€, was die Uroma schenken könnte), lesen tut er, er hat ein DS, wissbegierig ist er auch. Danke

von HappyFamily2008 am 12.06.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Wenn er gerne bastelt, wie wäre es dann vielleicht in Richtung Modellbau oder so?

von Rina1982 am 12.06.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Mit Wissenszeitschrifz

von Keksraupe am 12.06.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Wenn er gerne bastelt, kann man ja viel verschiedenes zum basteln besorgen. Buntes Papier, bunte Pappe, buntes Tesafilm, verschiedene Klebesorten, Glitzerstifte, einen eigenen Tesafilmabroller, Federn, Klebesteine, Krepppapier, Transparentpapier, Moosgummi usw. Kommt natürlich drauf an, was man alles schon so da hat, ob es mit Geschwistern geteilt werden muss (meine Große wünschte sich jetzt ihr ganz eigenes Bastelzeug in ihr Zimmer) und was er gerne bastelt. Es gibt so Fimozeugs, das ist einfach weiß, daraus formt man sich was, lässt es durchtrocknen und kann es später einfach anmalen.

von HSVMarie am 12.06.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wenn er sehr wissbegierig ist, könnte man auch verschiedene Museumsbesuche verschenken. Oder Führungen zu bestimmten Themen, die er interessant findet. Sternwarte, bei uns gibt es ein Fledermauszentrum, eine Ostseestation wo man Führungen buchen kann.

von HSVMarie am 12.06.2017, 11:59



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Ich habe meiner Tochter ein Abo von der Zeitschrift "Dein Spiegel" geschenkt, die Kinderausgabe des Spiegel. Sehr interessant, schön gestaltet, gute Themen, für Jungs und Mädels immer was dabei. Ebenso wäre von Geolino ein Abo ganz gut, das überlege ich nämlich für meinen Sohn. Er wird Ende des Jahres 9. Toll finde ich auch jegliche Art von Bildbänden und Themenbüchern, wenn er so wissbegierig ist. Ich weiß nicht wo Ihr wohnt, aber wäre ein Ausflug in ein Technikmuseum oder so noch was? Sinsheim und Speyer hat uns z.B. sehr gefallen. melli

von sojamama am 12.06.2017, 12:59