Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Große Augen machen / Augenbrauen hochziehen

Thema: Große Augen machen / Augenbrauen hochziehen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Beitrag erstellt gehabt in dem mein Sohn mit seinen Augen gekniffen hat beim Essen. Das kneifen wurde besser und es verschwand auch fast. Nach dem kneifen fing er aber mit was Neuem an. Mein kleiner (11 Monate) zieht nun seine Augenbrauen hoch/macht die Augen ganz groß und wackelt dabei ab und an mit dem Kopf. Erst hat er es wieder nur beim Essen gemacht, jetzt aber tritt das leider auch öfter am Tag auf unabhängig vom Essen. Er ist immer ansprechbar und reagiert sofort. Kennt das jemand von euch ? Könnte es sich hier tatsächlich um einen Tick handeln? Vielleicht am zahnen ? Die Ärzte wissen leider auch nicht was es sein könnte, Stufen es aber als nicht schlimm ein. Natürlich sorgt man sich als Mutter trotzdem wenn das Kind damit nicht aufhört und keiner einem sagen kann woran es liegt. Er hatte mal komplett für 2-3 Wochen aufgehört mit den Augen so komische Sachen zu machen. Aber leider kam das jetzt wieder zurück. Vielleicht kennt der ein oder andere das und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

von MXM-07 am 21.06.2020, 12:48



Antwort auf Beitrag von MXM-07

Huhu, meine Maus (5 Monate) zieht auch die Augenbrauen hoch... weiß jetzt aber nicht, was daran schlimm ist. Bin mal auf weitere Antworten gespannt. Ich dachte, sie macht das, weil sie meine Mimik imitiert, denn ich mache das auch relativ häufig und habe recht dunkle Augenbrauen. Wegen Kontrast und so, können das Babys halt leichter wahrnehmen. Habe mir mal überlegt, ob ich dunklen Lippenstift benutzen soll, damit sie mehr auf meine Lippen achtet. Liebe Grüße

von MaLi288 am 21.06.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von MXM-07

Klingt einfach nach einem Tick, nichts Pathologisches. einfach nur eine dumme Angewohnheit, der Du keine größere Aufmerksamkeit schenken solltest. Dann geht es auch wieder vorbei. Je mehr Aufmerksamkeit Du solchen Harmlosigkeiten schenkst, desto mehr gewöhnen sich die Kids das an.

von Berlin! am 21.06.2020, 14:48



Antwort auf Beitrag von MXM-07

Die Kleinen lernen doch jeden Tag irgendetwas, das sie dann wiederholt tun. Sie tun das einfach, weil sie es plötzlich KÖNNEN. Das ist interessant für sie, es dauernd zu wiederholen, das gehört zum Gefühl bekommen für den eigenen Körper dazu. Nicht großartig beachten, alles gut. Man würde doch beispielsweise das Greifen nach Gegenständen ebenso nicht unterbinden. Sie lernen täglich.

von Port am 21.06.2020, 14:56