Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Geräusche/Materialen

Thema: Geräusche/Materialen

Huhu, Kennt ihr das auch? Das Kratzen von Fingernägeln auf der Tafel früher,Messer schneiden auf Keramik,oder oder oder.... Was hört sich für euch ganz schlimm an oder was könnt ihr nicht berühren? Mein Sohn mag keine Butter essen,er sagt die kitzelt im Mund! Ich mag Satin nicht besonders. Was sind eure Abneigungen?

Mitglied inaktiv - 23.01.2019, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Upps...sollte natürlich "Materialien" heissen...doofes Handy

Mitglied inaktiv - 23.01.2019, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir neulich bei Aldi "Sporthandtücher" gekauft, weil die weniger Platz wegnehmen und nicht wie ein Riesenschwamm nach dem Schwimmen wasserschwer in der Sporttasche liegen wie normale Baumwollbadetücher. Nunja, ist so fiese Mikrofaser, die beim Drüberstreichen mit meiner Hand an der Handinnenfläche derartig hängen bleibt, als bestünde meine Haut aus Klettbandhäkchen. Iiiiiiiiih!

von drosera am 23.01.2019, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich Styropor mal zwischen die Finger bekommen, schmeiße ich es meterweit von mir weg. Ich mag das Gefühl und das Geräusch überhaupt nicht. Bei meinem Mann ist es unbehandeltes Holz (Nudelholz, dieses Besteck auf Mittelaltermärkten, nicht lasierte Holzmöbel u.ä.).

von dasHarlchen am 23.01.2019, 18:53



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Jaaa stimmt,Holz hab ich vergessen. Ganz schlimm für mich:Eis am Stiel,wenn man mit den Zähnen so drüber ratscht...uhaaa...

Mitglied inaktiv - 23.01.2019, 19:02



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Biber Bettwäsche, damit kannst du mich jagen. Und das Geräusch wenn sich jemand übergibt... Egal ob Kind oder Erwachsene. Da geht nichts mehr. Meine Kinder waren in 13 Jahren so nett dies immer zu tun wenn der Papa in der Nähe war. Blut, Platzwunden, abgerissene Nägel alles kein Ding...

von Itzy am 23.01.2019, 19:10



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ja, Styropor ist furchtbar, ich kann das nicht anfassen. Wenn jemand zwei Styroporteile nur aufeinanderlegt, muss ich den Raum verlassen.

Mitglied inaktiv - 23.01.2019, 19:11



Antwort auf Beitrag von Itzy

Witzig. Und wir haben AUSSCHLIEßLICH Biber, auch im Sommer. Wir ertragen den Rest nicht

von KKM am 23.01.2019, 19:22



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Ja, Eis am Stiel oder dieses Calippo-Eis, wenn jemand abbeißt. Da bekomme ich am ganzen Körper Gänsehaut, schon wenn ich's mir nur vorstelle

von Elchkäfer am 23.01.2019, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nylon-Strumpfhosen oder Strümpfe mag ich nicht anfassen, habe regelrecht Ekel davor. Hatte ich schon als Kind und hat sich nicht geändert. Ich mag lautes schmatzen nicht und Zähneknirschen.

von Luna Sophie am 23.01.2019, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn jemand auf Papier kratzt. Bah. Und diesen Stoff an dem man mit rauhen Fingern hängen bleibt. Nochmal Bah.

von Nenilein am 23.01.2019, 19:38



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Absichtliches Gelenkeknacken.

von TheTruth am 23.01.2019, 19:58



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Unabsichtliche Knacken finde ich ebenso schlimm :/ Wolle auf Glas. Also wollpulover an der autoscheibe oder so

von makkipakki am 23.01.2019, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Fingernägel abbeißen. Ich hasse es wenn jemand das in meiner Nähe macht. Dieses klacken, einfach furchtbar. Enge Jeans jucken mich schnell, gestrickte Socken nur als Zweitsocke. Ich spüre beim Gehen sonst JEDE Masche. An Lebensmitteln finde ich Bananen ganz furchtbar. Der Geschmack ist schon nicht meines und erst die Konsistenz.

Mitglied inaktiv - 23.01.2019, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Messer schärfen mit Wetzstein

von Blüte am 23.01.2019, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Microfaser ist so ziemlich das furchtbarste, was je erfunden wurde, finde ich. Darüber hinaus ekel ich mich vor Nassem Holz Der Haut von Pfirsich und Aprikosen Marzipanbroten Habe ich Microfaser und Polyester schon aufgezählt? Nasse Handschuhe nach dem Putzen Nivea und Wundschutzcreme Ich hasse es wenn Holz oder Metall quietscht Das Geräusch von dickem Metall, das auf den Boden klirrt hasse ich auch, da stellt sich mir alles auf Wenn die Katze mir nach dem Duschen um die Beine streift Sonst nur noch das Gefühl von Microfaser

von Nina411 am 23.01.2019, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann kein Salz mit den Fingern anlangen und mag es nicht, wenn jemand Schluckauf hat. Macht mich narrisch. Derjenige muss den Raum verlassen - oder ich. Lg

von Laneybucks07 am 23.01.2019, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde diesen Speichelsauger beim Zahnarzt ganz schrecklich. Allein bei dem Geräusch könnte ich direkt vom Stuhl springen.

von Frau Dingens am 23.01.2019, 23:20



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Dann müsstest du mal sehen, was bei der Reinigung in den Siebchen hängen bleibt. Da würde dich das Geräusch nicht mehr stören ;)

von curvi0815 am 24.01.2019, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei sich gleichmäßig wiederholenden nervigen Geräuschen flippe ich aus. z. B. Mit dem Bleistift auf dem Tisch trommeln, Kugelschreiber klicken Ich habe eine eine Abneigung gegen Marmeladestückchen, bei uns gibt es daher meist gelee. An Wäsche mag ich keine Knöpfe (Hemden, PoloShirts, Bettwäsche)

von kügelchen12 am 24.01.2019, 03:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ekele mich vor Kaugummi Wenn jemand kaut geht es noch gerade so, aber wenn jemand den Kaugummi rausnimmt und am besten so in den Aschenbecher legt, uah ich muss dann würgen. Zum Glück kauen meine Schüler selten Kaugummi

von monstermaja am 24.01.2019, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann keine Wolle anfassen(meine Jüngste hat das auch schon mit einem Jahr nicht gemacht) Styropor Knirschen macht mir erst Gänsehaut,dann wird mir übel,anfassen geht aber auch nicht Mikrofasertücher kann ich im trockenen Zustand auch nicht anfassen

Mitglied inaktiv - 24.01.2019, 21:22