Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Urlaubsgeld - Frage dazu

Thema: Urlaubsgeld - Frage dazu

Hallo zusammen, Unser Urlaub steht an und ich Frage mich gerade, wieviel Bargeld sollten wir mitnehmen? Zum Verständnis: wir sind 7 Personen, davon 5 Kinder und haben All inklusive gebucht. Es sind keine großartigen Ausflüge geplant. Ausserdem stellt sich mir die Frage ob ich lieber Geld im Urlaubsland abhebe, dort meine Euros umtausche oder schon die Fremdwährung von zu Hause mitnehme? Wie handhabt ihr das? LG

von Meine_Zwerge am 08.08.2019, 10:53



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Welches Land ist es denn? Wie lange bleibt ihr?

von katja13 am 08.08.2019, 10:59



Antwort auf Beitrag von katja13

Türkei und wir bleiben 15 Tage

von Meine_Zwerge am 08.08.2019, 11:03



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Also da würde ich nicht denken dass ihr groß Geld braucht. Geht ihr diese Fake Artikel einkaufen oder so? Am Strand dieses Bananaboot und Jetski? Wir brauchen da nie Geld. Nimm halt zur Sicherheit 300 EUR mit, in kleineren Scheinen. Dort abheben kannst du immer noch. Aber keinesfalls würde ich hier Lira tauschen, das Geld ist nix wert und die Türken nehmen lieber Euro.

von lilly1211 am 08.08.2019, 11:18



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Du brauchst keine Fremdwährung in der Türkei. Die wollen nur Euros dort. Wir hatten letztes Jahr keine türkischen Lira dabei und auch nicht vor Ort gewechselt. Wir haben also nur Euros mit genommen. Und ein paar mal mit Kreditkarte bezahlt. Viel Spaß! Marijana

von marijanam79 am 08.08.2019, 11:26



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Du kannst mit Euro zahlen. Ihr habt nix geplant? Keine Jeep safari, kein Eis essen, nix shoppen. Trauriger Urlaub für die Kinder.

von Kinderland am 08.08.2019, 11:34



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Jeep Safari in der Türkei??? Wenn man All Inklusive bucht, hat man im Normalfall eine riesen Hotelanlage mit jeder Menge Animation und Action. Ich war als Jugendliche auch ein paar mal all inclusive in der Türkei. Und das war alles andere als ein trauriger Urlaub

von MädchenMama131518 am 08.08.2019, 11:38



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Wieder am Stänkern, weil keiner auf eueren ach so tollen Urlaub im verregneten Österreich eingegangen ist? Da spricht nur der Neid

Mitglied inaktiv - 08.08.2019, 11:43



Antwort auf Beitrag von MädchenMama131518

Eins müßt du wissen: Kinderland hat mal vor Jahren behauptet, sie sei in der Türkei und hat ein geklautes Foto eines tollen Hotels gepostet, in dem sie angeblich wohnen. Dieses Hotel lag aber gar nicht in der Türkei, sondern irgendwo auf Malle oder so *lach* Wir hatten uns noch gewundert, weil auf dem Bild kein einziger Urlauber am oder im Pool zu sehen war, alles wie ausgestorben !! Sie wurde beim Lügen erwischt ......... Außerdem provoziert sie jetzt, weil keiner hier auf ihren ach so tollen verregneten Urlaub in Österreich eingegangen ist.

Mitglied inaktiv - 08.08.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von Kinderland

WIR machen wenigstens Urlaub...

von Meine_Zwerge am 08.08.2019, 11:51



Antwort auf Beitrag von Kinderland

Echt jetzt, Urlaub ist für Kinder traurig, wenn nicht viele Euronen ausgegeben werden! All inclusive, ein anderes (unbekanntes) Land, Zeit mit den Eltern, Programm im Hotel, … das alles ist traurig, weil nicht Shoppen gegangen wird! Ich fass es nicht! Shoppen ist für einige eher Qual als toll. Eher Last und lästig als bereichernd. Meine Großen wären nur am motzen, da ist schwimmen, planschen, Zeit mit Eltern verbringen der schönste Urlaub.

von Reh77 am 08.08.2019, 11:53



Antwort auf Beitrag von MädchenMama131518

.... Da brettert man mit offenen Jeeps durch die Hinterlandschaft. Ich hab mir dabei einen saumäßigen Sonnenstich eingefangen und lag ne Woche im Hotel flach

von Schru am 08.08.2019, 11:56



Antwort auf Beitrag von Kinderland

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Liebe-urlaubsgruesse-und-ein-blick_4977579.htm Narnia = Kinderland

Mitglied inaktiv - 08.08.2019, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.08.2019, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

von MädchenMama131518 am 08.08.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von MädchenMama131518

Und auch im AI-Urlaub müssen Aktivitäten bezahlt werden. Die Anbieter die z.B. Wassersport-Aktivitäten anbieten, sind meistens Anbieter die nichts mit dem Hotel zu tun haben und extra bezahlt werden müssen. Das steht sogar in den meisten Hotelbeschreibungen drin. Es macht halt nicht jeder gerne Wassergymnastik bei Musik bei der man taub wird......

von Pebbie am 08.08.2019, 14:42



Antwort auf Beitrag von Kinderland

"Türkei"- Urlaube. Ja, wirklich traurig für Deine Kinder. Wie viele es auch sein mögen.

von Pebbie am 08.08.2019, 14:44



Antwort auf Beitrag von Pebbie

.

von Meine_Zwerge am 08.08.2019, 14:50



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Sorry

von Meine_Zwerge am 08.08.2019, 14:51



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Baumstruktur ;) Ich kenne Dich bislang gar nicht, also kann ich Deine Urlaubsgewohnheiten nicht beurteilen

von Pebbie am 08.08.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von MädchenMama131518

Allerdings...Jeep Safari in der Türkei- super schön

von ak am 08.08.2019, 15:22



Antwort auf Beitrag von ak

Noch etwas.... wir waren ja schon öfters dort....wir nehmen immer noch meist 700 EUR mit... aber nur, weil ich auch gerne shoppe... die Qualität ist meist sensationell, auch wenn es nur Fake ist. Den Rest bringe ich gerne wieder mit zurück. Mein Mann war letztes Jahr im Krh. für 2 Tage... da mussten wir mal eben schlappe 1600 EUR latzen. G s D... haben die die EC Karte angenommen. Kurz danach hatten wir die Mastercard. Die nehmen wir jetzt immer mit... denn dann hätten wir erst gar nicht in Vorleistung treten müssen. Die hätten sofort mit der Vers. abgerechnet. Heute haben wir wieder eine Woche gebucht, da wir dieses Jahr ja schon in Dubai waren, und dort nur 1,5 Tage Strand hatten. Der Rest war Besichtigung. Ich möchte diese Woche einfach nur relaxen und nichts machen. Hoffentlich geht dieses Jahr alles gut. Freue Dich auf die Auszeit. Viel Spaß

von ak am 08.08.2019, 15:34



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Ach wenn ich normal für Bares bin, aber im Urlaub versuchen wir so wenig wie möglich Bargeld mit uns rumzutragen. Wir hatten höchstes 30 Euro in Bar dabei für ein Eis oder einen Kaffee. Man kann ja überall Geld abheben .. Wird die Karte geklaut, weiß ich die Nummer für die Sperrung auswendig. Geld ist weg bei Diebstahl und ich trau keinem mehr. Selbst unser Sohn hatte vor zwei Wochen kaum Bargeld mit in Berlin. Da zahl ich ggf. lieber die Gebühren als daß ich einem Taschendieb zum Opfer falle.

Mitglied inaktiv - 08.08.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Das werde ich wohl nie verstehen, warum Leute in ein anderes Land fliegen und dort keine Ausflüge machen wollen, sondern sich stattdessen rund um die Uhr den Bauch voll schlagen und betrinken. Sorry, aber muss mal gesagt werden.

von bellis123 am 08.08.2019, 11:49



Antwort auf Beitrag von bellis123

Werden also nur wenig mitnehmen und bei Bedarf Geld abheben! LG

von Meine_Zwerge am 08.08.2019, 11:53



Antwort auf Beitrag von bellis123

Wer betrinkt sich denn? Meine Kinder wüschen sich nach 6 Kreuzfahrten mit täglichen Ausflügen in Folge ausdrücklich einen Urlaub bei dem sie keine Ausflüge machen müssen und den ganzen Tag am Strand und am Pool sein dürfen. Und wie kommst du auf rund um die Uhr essen?

von lilly1211 am 08.08.2019, 11:53



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Würden wir auch so machen. Vor Ort sieht man ja recht schnell ob und wann man Bargeld braucht.

von Reh77 am 08.08.2019, 11:55



Antwort auf Beitrag von bellis123

Wir reden uns weder besaufen noch den ganzen Tag am fressen sein Es wären 3 sehr harte Jahre für unsere Familie und wir werden einfach nur ausspannen und die Zeit, die wir zusammen haben, geniessen. Warum wird hier immer alles schlecht geredet? Ich habe auch nicht gesagt, dass wir nix machen. Ich schrieb, " keine GRÖSSEREN AUSFLÜGE"

von Meine_Zwerge am 08.08.2019, 11:57



Antwort auf Beitrag von bellis123

Äh, verstehe ich nicht. Wenn wir im Urlaub sind, machen wir einige Ausflüge, die kein extra Geld kosten. Vieles geht zu Fuß, an manchen Orten gibt es Shuttle-Service vom Hotel (im Preis schon drin). Und wenn man schon an einem Ort ist, den man nicht kennt, warum dann von dort noch weiter reisen, die Umgebung kann doch sehr reizvoll sein. Vernünftige Eltern, die mit Kindern unterwegs sind, betrinken sich im Urlaub eher nicht. Frage mich, ob du von dir selbst sprichst. Oder an welchen Orten du Urlaub machst. Da wo wir bisher waren, haben wir es noch nie erlebt.

von Reh77 am 08.08.2019, 12:01



Antwort auf Beitrag von bellis123

Oder weil in Deutschland der Sommer leider nicht immer sicher ist und die Familie auf Strand und Poolurlaub steht? Vielleicht, weil manche mehrfach im Jahr verreisen und einfach mal eine Woche in der Sonne gammeln wollen? Also wir fahren fast jedes Jahr eine Woche ins Warme, gehen an den Strand oder an den Pool und machen nicht großartig Ausflüge

von Tini_79 am 08.08.2019, 12:05



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

so wie IHR euch das wünscht.

Mitglied inaktiv - 08.08.2019, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Meine_Zwerge am 08.08.2019, 12:13



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Schlecht geredet wird nur von den Neidern. Schade dass niemand geschrieben hat wie man bei der Hitze nur in die Türkei reisen könne...blabla. Jeder verbringt seinen Urlaub so wie er will. Wir machen auf den Kreuzfahrten Ausflüge ohne Ende und in der Türkei liegen wir am Pool und am Strand. Fake Müll Shopping muss hier niemand, wir kaufen was wir brauchen in D. Ist vielleicht die Frage wie oft man in den Urlaub fährt, wir waren zuletzt in den Weihnachtsferien täglich auf Ausflug. In den Osterferien im Europapark, nun eben chillen.

von lilly1211 am 08.08.2019, 12:16



Antwort auf Beitrag von bellis123

Du weisst doch gar nicht, was sie alles geplant haben und Vorurteilst, ohne die Userin zu kennen. Ganz schlechtes Karma.

von Zero am 08.08.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von bellis123

Hat sie irgendwo was davon geschrieben?! Nein! Lesen und verstehen scheint für einige Leute hier echt ein Problem zu sein......

von Kater Keks am 08.08.2019, 14:18



Antwort auf Beitrag von bellis123

Das ist aber auch sehr pauschal, oder ?? Wenn für jemanden das von Dir genannte der ideale Urlaub ist auf den er sich schon lange freut, ist das eben so. Für mich sind z.B. Ausflüge im Urlaub wegen einer Körperbehinderung ziemlich schwierig. Ich besaufe mich zwar nicht, freue mich aber wenn ich eben nur mal rumliegen darf.

von Pebbie am 08.08.2019, 14:58



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Wer macht den schönsten Urlaub contest hier oder was? Ich war gestern auf der Bank da stand ein Pärchen neben mir die sind in belek aufm Markt ausgeraubt worden. Und die hatten 500 Euro dabei weil se Angst hatten ihr Zimmer wird ausgeraubt... Wir hatten 50 Euro Bargeld dabei und die mastercard. Ausflüge waren 1x manavgat Wasserfälle und das wars. Das hotel hatte soviel Action da brauchte es nichtmehr. Viel spass euch

von Charo258 am 08.08.2019, 12:28



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Genießt euren Urlaub und lasst euch nichts einreden. Bei uns fällt der Urlaub dieses Jahr aus und ich bin etwas neidisch. Ich würde viel für 15 Tage all inclusive geben momentan

von MädchenMama131518 am 08.08.2019, 13:11



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Bekannte tauschen immer im Urlaubsland - der Tauschkurs soll dann besser sein. Wünsche euch einen schönen Urlaub in der Türkei! Wir wollen ggf nächstes Jahr hin.

von Zero am 08.08.2019, 13:39



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Davon mal abgesehen das ich heutzutage nicht in die Türkei reisen würde (wobei die mich noch nie gereizt hat), würde ich wohl nur Euros mitnehmen und ggf. dort tauschen. Ich könnte mir aber vorstellen das die derzeit lieber Euros nehmen und ihr gar nicht groß tauschen müsst. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und einen schönen und erholsamen Urlaub!

von Kater Keks am 08.08.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

ich würde vielleicht 200,-- € mitnehmen. Ausflüge bezahlt man beim netten Herrn oder der Dame vom Reiseveranstalter, die möchten das gerne bargeldlos haben. Euro abholen kann man anfast jedem Geldautomaten, es gibt sogar Hotels die das anbieten. Viel Spaß im Urlaub !!

von Pebbie am 08.08.2019, 14:52



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Ich würde als Start auch so um die 300 Euro mitnehmen. Kleine Scheine, denn gerne tauschen die Angestellten ihre Euro-Münzen in Scheine um. Für Trinkgelder und manchmal kostet ja auch im Hotel was extra (frischer Orangensaft z.b.). Tauschen brauchst du erstmal nichts, in den Urlaubsgebieten wir der Euro gerne genommen. Auch wenn du am Automat Geld holst, kannst du wählen zwischen Euro und türkischer Lira. Viel Spaß!

von katja13 am 08.08.2019, 15:03



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Wir machen es immer so, dass wir das, wasman eben so normalerweise im Geldbeutel hat (heißt für mich so zwischen 50 und 100 Euro Pro Erwachsener) mitnehmen. Das, waswirvorOrt brauchen, heben wir in türkischen Lire dort ab. Wir zahlen also vor Ort in türkischer Lira. Das wurde immer akzeptiert, wir wurden nie genötigt, in Euro zu zahlen. Wir haben kein AI, gehen vor Ort somit also oft essen bzw. kaufen ein. Außerdem machen wir schon so ca. jeden 2. Tag einen Ausflug z.B. zu Ausgrabungsstätten oder in ein Naturschutzgebiet oder so, was (geringfügig) Eintritt kostet. Da kommt das für uns viel günstiger, als mit Euro zu zahlen. Wenn es aber um lediglich kleine Ausgaben wie z.B. ein Eis oder mal ein kleineres Souvenir geht, lohnt sich das Abheben fast nicht. Einewunderschönen Urlaub wünsche ich Euch! LG, Sille P.S.: Falls Ihr doch mal List bekommt, etwas zu unternehmen: die Türkei ist ein wunderschönes Land mit vielen sehenswerten Orten bhw. toller Natur und (kinder)freundlichen Menschen!

von Sille74 am 08.08.2019, 15:08