Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimmi... am 12.11.2009, 16:16 Uhr

Gebrauchte Geburtstagsgeschenke

Wenn ihr zum Geburtstag ein Geschenk bekommt was offensichtlich schon gebraucht war, würdet ihr euch gekränkt fühlen?

Ich habe etwas bekommen in dem eine Widmung stand. Ich weiß nicht ob es Absicht oder Dummheit war. Aber ich bin total enttäuscht :-(

 
16 Antworten:

Da gebe ich Dir Recht,

Antwort von LisasMama am 12.11.2009, 16:25 Uhr

sowas würde mich auch kränken. Ich wäre auch total enttäuscht. Und ich glaub, ich würde den Schenker auch drauf ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verarscht würde ich mir vorkommen

Antwort von melli19 am 12.11.2009, 16:25 Uhr

es muß nicht viel sein aber geschenktes als eigenes auszugeben ist Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gebe ich Dir Recht,

Antwort von Pimmi... am 12.11.2009, 16:26 Uhr

was ist wenn es dem schenker dann selber unangenehm ist? weil er vielleicht selbst nicht an die widmung gedacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gebe ich Dir Recht,

Antwort von chiarasmom am 12.11.2009, 16:26 Uhr

Hm jein. Kommt auf die Person an (ob sie Geld haben oder nicht) und was es für ein Geschenk ist. Aber ich würde nie was gebrauchtes verschenken!!!!!!!!! Denn Kleinigkeiten bekommt man heute ja auch schon für wenig Geld. Aber kenne auch eine, die mal einer Person zweimal das gleiche geschenkt hat und hat es nicht mal gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gebe ich Dir Recht,

Antwort von Pimmi... am 12.11.2009, 16:28 Uhr

An Geld mangelt es glaube ich dort nicht :-(

Ich bin halt mega enttäuscht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verarscht würde ich mir vorkommen

Antwort von Inpale am 12.11.2009, 16:30 Uhr

falls es am geld liegen würde, dann könnte man wenigstens noch so fair sein und sagen das man leider nichts schenken kann.
aber in deinem fall, das geht ja mal gar nicht. da wäre ich auch gekränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gebe ich Dir Recht,

Antwort von chiarasmom am 12.11.2009, 16:30 Uhr

Naja ich selbst würde nie auf die Idee kommen. Wie gesagt für ein paar Euro bekommt man Blumen, was zum hinstellen oder Süssigkeiten. Selbst ein Buch bekommt man heute schon für 5 €. Also entweder haben sie die Widmung übersehen und dachten, ist neu merkt keiner. Oder sie machen sich um so was keine Gedanken. Der zweite Grund würde mir dann zu denken geben. Ich mache mir immer ganz viele Gedanken wegen Geschenken. Ob es ja das richtige ist und gebe dann doch meist lieber etwas mehr aus. Weil man doch noch was dazu holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chiarasmom

Antwort von Pimmi... am 12.11.2009, 16:32 Uhr

Ich denke da genauso wie du und deswegen enttäuscht es mich auch so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher wird es dem Schenker unangenehm sein, weil Du es bemerkt hast,

Antwort von LisasMama am 12.11.2009, 16:34 Uhr

aber ich könnt da meinen Mund nicht halten - eben wirklich aus reiner Enttäuschung. Denn ich würde mir echt so vorkommen, als wäre ich dem Schenker gleichgültig. Dann lieber gar kein Geschenk ...

Auf was für Ideen manche auch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verarscht würde ich mir vorkommen

Antwort von glücksbär am 12.11.2009, 16:36 Uhr

Bei meiner Schwägerin ist das so, dass sie für die Kleine ausschließlich gebrauchte Kleidung kauft und als sie dann wieder einen Wachstumsschub gemacht hatte, meinte sie zu mir, dass sie zum GB für die Kleine gerne Kleidung hätte, aber ich solle nix neues kaufen, weil man dann für z.b. 20€ grad mal 2 Hosen Neu bekommt, aber auf einem Basar dann 10 Hosen.

Ist jetzt nur ein Beispiel ;-)

Und so haben wir es so geregelt, dass jeder für die Kids auf den basarn nach Spielsachen oder Kleidung schaut.

Wäre jetzt das gesuchte nicht zu finden dann würden wir es dann neu kaufen.

Aber letztes Weihnachten wollte meiner 3 verschiedene Gesellschaftsspiele und sie hätte finanziell 1 davon kaufen können Neu.

Und so ging sie bei ebay schauen und konnte alle 3 ergattern für den Preis von einem Neuen.

Und sohnemann war total happy, dass er alle 3 Spiele bekommen hat.

Da ist es egal ob gebraucht oder Neu!

Wir haben das aber abgesprochen und finden das voll ok

Aber wenn jemand fremd ist oder man nicht weiß wie er zu Gebraucht steht dann würde ich auch nur was neues schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chiarasmom

Antwort von chiarasmom am 12.11.2009, 16:37 Uhr

Na ich weiss ja nicht, wie eng ihr befreundet seid. Sonst würde ich mal das ansprechen und fragen wem die Widmung da gehören soll. Hast gemerkt, dass die nicht für Dich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chiarasmom

Antwort von Pimmi... am 12.11.2009, 16:39 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glücksbär

Antwort von Pimmi... am 12.11.2009, 16:42 Uhr

Naja, für Kinder finde ich das auch OK, hier finde ich liegt der Fall aber etwas anders. Wenn es vorher abgesprochen ist dann ist es auch in Ordnung, aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücksbär

Antwort von DieJessi am 12.11.2009, 16:46 Uhr

och das ist ja noch garnichts....ich hab mal ein geschenk bekommen was ich zwei jahre davor meiner bekannten geschenkt habe! die hat mir das einfach zurückgeschenkt ohne noch zu wissen das sie es von mir hatte! da musste ich aber echt lachen und habs ihr auch auf der stelle gesagt....sie fands nicht so lustig, der rest der gesellschat hat sich köstlich amüsiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücksbär

Antwort von Pimmi... am 12.11.2009, 16:47 Uhr

das ist natürlich der supergau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücksbär

Antwort von chiarasmom am 12.11.2009, 16:53 Uhr

Ja so Fälle kenne ich auch. Sachen zurück schenken oder zweimal das gleiche Buch schenken im selben Jahr zum Geb und Weihnachten. Aber zeigt das auch nicht, wie wenig Gedanken sich manche machen? Also ich finde das eher traurig. Denn einfach ach heute ist Geb. mal schaun, was ich noch so rum stehen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.