Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

guten morgen (bild von meiner meeeeeega XXXXL couch)

Thema: guten morgen (bild von meiner meeeeeega XXXXL couch)

ich wusste ja das die groß ist und hab extra ausgemessen passt auch alles super aber konnte mir wirklich nicht vorstellen wie mega die wirklich ist aber sau bequem und einfach nur meeeeeeeeeeeega (farben nicht beachten, sind auf dem foto nicht richtig erkennbar)

von --Divinitas-- am 22.03.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Boar ich will auch so eine Lümmeloase :(

von SteelyAngel am 22.03.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

oh ich liebe die couch so super

von --Divinitas-- am 22.03.2013, 07:26



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

ich hab bloss so ne stinknormale :( Um mir so eine kaufen zu können muss ich wohl noch eine ganze weile sparen...

von SteelyAngel am 22.03.2013, 07:27



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

ich hatte glück die war neu sehr teuer und ist jetzt 1,5 jahre alt ich habe sie von einer bekannten übernehmen können für 150 euro und darf sogar in drei raten abstottern sonst wäre das niemals nie möglich gewesen

von --Divinitas-- am 22.03.2013, 07:29



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Ich find so Sofas total doof...wenn man irgendwo zu Besuch ist, kann man da nur vorn auf der Kante sitzen, total unbequem...

von Fru am 22.03.2013, 07:34



Antwort auf Beitrag von Fru

die meißten leute die zu besuch kommen. ziehen die schuhe aus und machen es sich bequem und für den rest hab ich stühle ^^

von --Divinitas-- am 22.03.2013, 07:36



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Ist ganz prima wenn fünf Mann aufm Sofa lümmeln und einer sitz artig aufm Stuhl...meine Nichte hat so ein Teil auch und ich find es für Besucher unbequem . Mein Papa fährt schon kaum noch hin, weil er da aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nicht mit klarkommt... Und es gibt auch einfach Menschen, mit denen will ich garantiert nicht aufm sofa lümmeln... Gut das jeder Jeck anders ist...

von Fru am 22.03.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von Fru

Wer bei uns zu Besuch kommt, sitzt ohnehin nicht auf dem Sofa. Wozu auch? Kaffeetafel Decke ich schließlich am Esstisch, und ansonsten sitzen wir auf bequemen Lederbarhockern mit Rückenlehne an der Kochinsel. Sofa ist nur zum Fernsehen gucken oder eben rumlümmeln, bzw. Drauf rumgehopst werden von den Kindern gedacht...

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Aber nicht jeder hat eben diese räumlichen Möglichkeiten...

von Fru am 22.03.2013, 07:47



Antwort auf Beitrag von Fru

ich hab in der küche auch noch einen esstisch mit 4 stühlen stehen da sitzen die elter eh am liebsten und meine freunde die regelmäßig kommen mit denen gibt es gerne gruppenkuscheln ich hab also die räumlichen möglichkeiten auszuweichen

von --Divinitas-- am 22.03.2013, 07:49



Antwort auf Beitrag von Fru

Da hast du allerdings Recht. Mir war für ein eigenes Haus immer eine große Küche wichtig, denn DA konzentriert sich meiner Erfahrung nach die Action, auch und gerade bei Besuch. Ich habe es vorher immer gehasst, nicht richtig bei Gästen sein zu können, weil man ja meist ständig in die Küche muss...

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

da gebe ich dir Recht, die tollsten Partys laufen bei uns bis Früh Morgens in der Küche Unser Wohnzimmer ist wirklich nur für uns da .

von MaMa3+1 am 22.03.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Wir haben quasi auch so ne "Lümmeloase",, wir ziehen die Couch einfach immer sehr oft aus, schön Wolldecken drüber und dann haben wir gaaanz viel Platz.. finden auch die Kinder toll..

von Morle 79 am 22.03.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

So eine in der Art haben wir auch. Ich will nie wieder eine andere! Kann das aber sein, dass du das vordere Teil falsch gestellt hast? Denn eigentlich ist das das Eckelement... Und sooo extrem teuer sind die neu auch nicht, es sei denn, da steht Rolf Benz dran.

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

das vordere teil ist der hocker den hab ich einfach da ran gestellt

von --Divinitas-- am 22.03.2013, 07:44



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Der gehört IMHO hinten in die Ecke - probier das mal... Als Hocker fände ich den tatsächlich unpraktisch.

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab den schon zwischen die zwei teile gestellt (sah doof aus) hinten in die ecke( sah noch doofer aus) so gefällt es mir am besten

von --Divinitas-- am 22.03.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

Du musst damit leben. Gratuliere zu der tollen Couch, und wünsche dir lange Freude daran.

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

danke ich mag es so

von --Divinitas-- am 22.03.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

ich will mich ja nicht immer gleich "hinlegen" wenn ich mich hinten anlehnen will . . . Aber schön, dass sie dir gefällt. LG

von Baghira2011 am 22.03.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

. . .

von Baghira2011 am 22.03.2013, 08:00



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Mein Rücken leidet da ganz und gar nicht. Und es ist im Gegenteil herrlich bequem und lange nicht so ermüdend wie normale Sofas. So halte ich auch locker drei Stunden Bollywood durch. Bei gewissen körperlichen Einschränkungen kann ich mir aber schon vorstellen, dass man mit diesen Sofas Probleme hat...

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 08:05



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

und ich find's klasse!! Stimmt zwar, dass man sich im Sitzen nicht anlehnen kann, aber für meine Eltern z.B. habe ich zwei bequeme Sessel. Für weitere Rückengeschädigte gibt es auch die Möglichkeit, am Tisch zu sitzen. Zum Fernsehen ist es einfach nur klasse. Auf der Couch kann man zu viert lümmeln, alle können sich ausstrecken - wunderbar!! Dieser Hocker ist Gold wert. Eigentlich wollte ich eine Couch zum Ausziehen, aber den Hocker kann man ja auch mal woanders hinschieben, wenn mehrere Leute Platz brauchen - oder er kann rausgeschmissen werden, wenn man mal einen größeren Tisch stellen will. Man kann hervorragend Wäsche darauf zusammenlegen... perfekt! LG Schräubchen

von Schräubchen am 22.03.2013, 08:06



Antwort auf Beitrag von --Divinitas--

ich mag die Art der Couch auch nicht und würde mir nie im leben so eine kaufen, auch nicht für 150 Euro

von orry am 22.03.2013, 08:47