Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

"Frauen können nicht einparken!"

Thema: "Frauen können nicht einparken!"

Neulich beim Einkaufen im EKZ ums Eck, und die Parkplätze dort sind nicht grad großzügig, um es so auszudrücken. Ich parke sowieso schon immer rückwärts ein, das ist in meinen Augen besser, da bin ich schneller draussen. Ich also wieder rückwärts rein , schön brav zwischen die Begrenzung, wie es sich gehört. Neben mir steht ein kleiner Fiat, ich fahre einene VW Tiguan, auf 2 Parkplätzen. Als ich vom einkaufen kam standen zwei Jungs ( sicher nicht älter als 20) vor den Autos. Da hör ich grad wie der eine zum anderen sagt: " Da sieht mans wieder mal!! So parken Frauen und so parken Männer!!" Bei Männer hat er auf mein Auto gezeigt. Ich gemütlich an ihnen vorbei, zum Auto hin und sag dann beim Einsteigen noch schön "Danke!" Die haben vielleicht doof aus der Wäsche geguckt!!

von knuddel-maus am 15.04.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

von ösitina am 15.04.2015, 14:43



Antwort auf Beitrag von ösitina

Sternstunde

von Moehre700 am 15.04.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Davon abgesehen, dass ich die Gesichter der Jungs gern gesehen hätte frage ich mich, warum du dich bedankst, wenn du als Mann bezeichnet wirst.

von Littlecreek am 15.04.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich hab mich darfür bedankt das sie meinen Parkstil gut fanden, da sie doch meinten das "so" nur Männer parken können!!

von knuddel-maus am 15.04.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich hab mich darfür bedankt das sie meinen Parkstil gut fanden, da sie doch meinten das "so" nur Männer parken können!!

von knuddel-maus am 15.04.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Und warum du "ums Eck" mit der Benzinschleuder von Tiguan fährst... Sorry, nicht böse sein - aber die Steilvorlage war zu verlockend. Und ja, die Anekdote ist ansonsten zum totlachen!

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Malefizz! Um deine Neugierde zu befriedigen! Dsa ums Eck sind hier gute 15/20 min mit dem Auto und da ich am Berg oben wohne, ist das mit dem Fahrrad nicht so prickelnd! Zumal ich da meine Großeinkauf gemacht habe. Und noch was ich komme mit einem Tank locker einen Monat aus, es sein denn mein Mann fährt zu einem Kongress.

von knuddel-maus am 15.04.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Ich war aber doch gar nicht neugierig! Außerdem weiß ich, dass der Tiguan gar nicht so groß und hungrig ist, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Mini-SUVs - und woher soll ich wissen, dass bei dir "ums Eck" 20 Minuten heißt? Komische Redensarten verwendest du... Abgesehen davon schrieb ich, dass es nicht böse gemeint war!

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Wäre doch zu schön, wenn das andere Auto von einem Mann wäre ;) Ich habe mal gewartet, bis ein "Fahrschüler" auf einem Grundstück eingeparkt hat damit ich vorbei fahren konnte. Wie man es von einem Fahrschüler erwartet hat er sich etwas ungeschickt angestellt und kam erst beim 3. Mal an der Mülltonne vorbei die dort stand. Plötzlich geht die Haustür auf und der wirkliche Fahrschüler kam raus. Am Steuer saß der FAHRLEHRER! Er und ich mussten lachen.

von MAMAundPAPA2013 am 15.04.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

...

von Narni@ am 15.04.2015, 14:49



Antwort auf Beitrag von Narni@

Schön zu wissen, dass du die Bilder aufhebst die für dich bestimmt waren! Da lohnt sich doch die Mühe.

von MAMAundPAPA2013 am 15.04.2015, 14:50



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

der Fahrlehrer???

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 14:52



Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

tststs. Kleine Jungs verschrecken. Du hättest ihnen wenigstens noch aus dem heruntergelassenen Seitenfenster zurufen können: "Ich war aber mal früher ein Mann."

von Nikas am 15.04.2015, 14:54



Antwort auf Beitrag von Nikas

Oder: meine Geschlechtsumwandlung ist offenbar perfekt gelungen...

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

lach :-) Also für einen meiner früheren Autoverkäufer aus der Nachbarschaft war so ein Spruch mal recht fatal. Der hatte mir einen Gebrauchtwagen verkauft, der dann ständig andere Macken hatte. Öl ausgelaufen, lockere Schrauben, Gangschaltung ging nicht, gespenstisch klappernder Motor bei hohen Geschwindigkeiten etc. Alles seltsam, aber der Nachbar würde einem doch keinen Schrott verkaufen? Er wiegelte auch immer schön ab. Auf einer Seite waren dann auch noch die beiden Reifen nach einem Jahr außen seltsam abgefahren. Der Händler meinte dann dazu: "Tja, Frauen können halt nicht fahren. Bist wohl ständig über Bordsteinkanten gerammelt." Das wars dann. Das hat mich so geärgert, dass ich den Fahrzeugbrief heraussuchte und bei den Vorbesitzern anrief. Und siehe da: Die Karre hatte nichts ausgelassen - schwere Auffahrunfälle hinten und seitlich alleine drei. Wahrscheinlich war der ganze Rahmen verzogen, die Reifen also mit Schieflage auf der Straße. Völlig überteuert der Kaufpreis im Endeffekt, praktisch Betrug; über die Unfälle wurde ich ja nicht informiert. Dem Autofake-Händler hab ich was erzählt inklusive Anzeigenandrohung. Er ließ den Ford Fiasko dann abholen und erstattete mir kleinlaut den Kaufpreis. Im Endeffekt hat mir der blöde Machospruch aber vielleicht das Leben gerettet. Ich wäre ja sonst mit dem lebensgefährlichen Untersatz weiter ahnungslos herumgedüst (fuhr seinerzeit aus familiären Gründen ständig und viel auf Autobahnen zwischen drei entfernten Orten pendelnd).

von Nikas am 15.04.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von Nikas

fiese Type! Da hast du wirklich nochmal Glück gehabt! Auch, dass dir die Vorbesitzer nichts verschwiegen haben... Sowas ist doch komplett unverantwortlich, geradezu kriminell!

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

oja. Der Nachbar war eh ein schlimmer Finger, wie wir langsam merkten. und was viele im Ort eh schon immer wussten. Er verkaufte praktisch nur Unfallautos, die er in seiner Werkstatt leidlich herrichtete und schön lackierte. Am Ende hat er sich recht jung zu Tode gesoffen und hinterließ Frau und drei Kinder. Und ich hab seitdem keinen Fiesta mehr gekauft....wobei das ja gar kein schlechtes Auto war und vielleicht noch ist.

von Nikas am 15.04.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von Nikas

Manche Leute... Also mir hat man ja schon relativ bald nach dem Führerschein beigebracht: Ford fahren - fortschmeißen... Aber iiiiirgendwann will mein Mann einen Lobo haben, der Spinner!

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 15:46



Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Den Blick hätte ich auch sehen wollen.

von RoteRose am 15.04.2015, 18:26