Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von O-Saft am 04.04.2011, 14:21 Uhr

frage zu med in der ss

hab heut erfahren das ich in der 11 woche bin. hab aber am anfang der ss ne erkältung gehabt und gripostad c eingenommen.
ich weiß das es eh schon zu spät ist, aber kann das schädlich gewesen sein?

 
9 Antworten:

Re: frage zu med in der ss

Antwort von AllisonCameron am 04.04.2011, 14:22 Uhr

Warum hast Du das denn nicht Deinen Arzt gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu med in der ss

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 14:23 Uhr

man darf es in der Schwangerschaft nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu med in der ss

Antwort von O-Saft am 04.04.2011, 14:23 Uhr

weil ich das vergessen habe. bin ja mit ganz anderen vorraussetzungen hingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu med in der ss

Antwort von AllisonCameron am 04.04.2011, 14:24 Uhr

Ich denke auch, dass man es nicht nehmen darf. Wie Du schon sagtest, nun ist es ja sowieso zu spät.

Kannst ja sicherheitshalber nochmal Deinen Arzt anrufen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu med in der ss

Antwort von Steffi528 am 04.04.2011, 14:24 Uhr

Man sagt, das, wenn etwas das Kind so früh geschädigt hat, der Körper darauf reagiert und das Ungeborende verloren geht. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Contagam oder so, aber ich denke, das Grippostad nicht so tragisch ist.

Trotzdem würde ich da noch einmal den Arzt fragen.

Du warst doch schon beim Arzt, oder? Frag da einfach noch mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gegoogelt

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 14:25 Uhr

da steht es ganz genau, was das Medikament bewirken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu med in der ss

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 04.04.2011, 14:28 Uhr

Hallo!
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Als ich mit meinem Sohn schwanger war - und es wie Du auch noch nicht wußte -, war ich auch ziemlich krank und habe mich mit Medikamenten zur Arbeit geprügelt... Ich habe mich dann total verrückt gemacht! Meine Gyn sagte mir dann, dass das normalerweise aber nix ausmacht, denn wenn es das täte, wäre die Schwangerschaft nicht mehr "intakt"... Die Natur regelt das dann quasi! Mein Sohn kam übrigens 2008 aber als gesundes Kind zur Welt!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu med in der ss

Antwort von MamaBecca78 am 04.04.2011, 14:30 Uhr

Normalerweise dürfte es nichts ausgemacht haben.

Meist ist es so, dass sich in dem frühen Stadium alles nach dem alles oder nichts Prinzip entwickelt, also entweder es ist alles in Ordnung oder der Körper beendet die Schwangerschaft selber. Außerdem wird der Embryo Anfangs durch den Dottersack ernährt und ist somit vom Kreislauf der Mutter und den meisten schädlichen Substanzen komplett abgeschottet.

Sprich deinen Arzt sicherheitshalber nochmal drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu med in der ss

Antwort von O-Saft am 04.04.2011, 14:30 Uhr

okay danke. ich werd sie beim nächsten termin (14 tage) einfach macl fragen.
mich jetztverrückt machen bringt nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.