Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ergänzung zu meinem letzten Post

Thema: Ergänzung zu meinem letzten Post

Hi, Ich hab ja letztes mal geschrieben das meine Periode ausbleibt. Bin jetzt ca. 35. Zyklustag. Es kommt nichts. Ich hab zwischendurch Unterleibschmerzen, so als würde die Periode folgen. Eigentlich ist sie regelmäßig. Außer die Corona Impfung war in den letzten Monaten nichts. Schwangerschaftstest vor 3 Tagen negativ, Sonntag mach ich noch einen. Meine Frage, müsste ich deswegen zum Frauenarzt? Oder warte ich noch ein paar Wochen? Ich habe die Wechseljahre im Hinterkopf, bin 40. Könnte es sein, falls ich schwanger bin, der Test negativ ist? Oder eine Eileiterschwangerschaft, weil ab und zu Schmerzen,, test negativ und keine Blutung? Ich möchte einfach keinen Zeitpunkt verpassen etwas in die Wege zu leiten.

von MeineKleineMaus am 06.08.2021, 23:31



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Ich würde noch einen test machen, ist der negativ würde ich nicht von einer SS ausgehen. Auch bei einer eileiter-ss werden die tests positiv. Unterleibschmerzen haben ja nicht zwingend was damit zu tun, schwanger sein zu müssen. Sonst wäre ich dauer schwanger.

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 06:37



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Ich kenne den vorherigen Post jetzt nicht und weiß deshalb nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich habe bereits ein paar Mal schon davon gehört, dass nach einer Corona-Impfung der Zyklus durcheinander geraten ist, die Periode ausblieb... Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

von nulesa am 07.08.2021, 07:11



Antwort auf Beitrag von nulesa

Interessant, dass habe ich auch eben gelesen

Mitglied inaktiv - 07.08.2021, 07:42



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

https://www.instagram.com/p/CQwGxaXnPnf/?hl=de Zyklusschwankungen haben wohl Recht viele Frauen nach der Impfung

von misses-cat am 07.08.2021, 08:02



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Bei einer bekannten blieb die Periode nach der Corona impfung aus...

von Mami.th am 07.08.2021, 09:15



Antwort auf Beitrag von Mami.th

Bei mir blieb sie aus und die Blutwerte zeigen Menopause. Ich habe nie vorher Probleme gehabt. Bin 38 Jahre alt, habe 3 Kinder. Bin schnell und spontan schwanger geworden. Im Sugust hatte ich eine FG dann war mein Zyklus wieder stabil und dann Coronsimpfung und das.... habe k.a. was icv machen soll. Ärzte sagen "tja..."...

von Olivia_28315 am 25.11.2021, 09:34



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Hallo! Das mit der Impfung habe ich auch schon gelesen. Das könnte es sein. Vorletzten Monat hat meine Periode auch erst am 36.Tag eingesetzt- ich habe auch einen Test gemacht, der negativ war. Am nächsten Tag habe ich meine Regel bekommen. Ich wurde aber nicht geimpft. Es kann schonmal vorkommen, dass die Regel ausbleibt. Das sollte nur nicht oft passieren. Ich wäre nach ein paar Tagen vermutlich zum Arzt gegangen, wenn die Regel nicht eingesetzt hätte. Einfach um meine Gedanken zu beruhigen. Eileiterschwangerschaft kann man pauschal nicht sagen, ich hatte mal eine und hab ganz normalen Zyklus weitergehabt. Es ist vermutlich bei jedem anders. An deiner Stelle würde ich mal beim Arzt anrufen, sonst machst du dir ja permanent Sorgen. Alles Gute Dir!

von Tat.jana am 07.08.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von MeineKleineMaus

Ich hab immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt, aber im laufe der Jahre kam es so 3x vor, dass ich auch 40 Tage Zyklus hatte. Ich hatte da jedesmal gedacht, dass ich dich schwanger sein muss und viele Tests waren aber negativ. Kommt halt vor, auch ohne Impfung. Zum Frauenarzt würde ich nur gegen, wenn du extreme Schmerzen bekommst oder der Zyklus auf Dauer durcheinander gerät.

von Wunder5 am 07.08.2021, 22:00