Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Empfehlungen für Spielteppich?

Thema: Empfehlungen für Spielteppich?

Hallo Ihr Lieben, ich möchte für meine Kleine (8 Monate) statt einer rutschigen Krabbeldecke so einen Puzzleteppich aus Moosgummi (oder was das ist) kaufen. Die Dinger mit den Buchstaben, Zahlen, Tieren usw. Ihr wisst schon. Jetzt hab ich mich umgeschaut und im Internet zum Teil fürchterliche Bewertungen gelesen. Von "stinkt total chemisch" bis "löst sich auf". Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen und könnt mir ein Produkt empfehlen, das haltbar und vor allem vom Material her unbedenklich ist? Und schön wäre auch noch schön. ;) Lieben Dank!

von Kautschuk am 31.08.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von Kautschuk

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008A20RVW/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1504167555&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=puzzlematte&dpPl=1&dpID=51gY9Tl0PlL&ref=plSrch Sowas würde ich nehmen. 1. Ist es TÜV-geprüft und es lassen sich keine Schadstoffe nachweisen. 2. Kann man die erweitern. Wichtig wäre mir, dass sie Schadstofffrei sind und Kinder nichts abreißen können (gibt es auch!!).

von Himbeere90 am 31.08.2017, 10:21



Antwort auf Beitrag von Kautschuk

Wir haben ein reststück Teppichboden mit kindermotiv gekauft.das haben wir umketteln lassen.

von Jerrymaus am 31.08.2017, 10:42



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

wir haben auch die Matten, da sammelt sich immer der Sand drunter, sie sind aufwendig zum wegräumen beim Wischen, weil immer die Teile rausfallen (Mama muss dann puzzlen...) Aber ich fand sie in der Babyphase GENIAL, weil wir keine Fußboden Heizung hatten und ich überalle Ecken ausgelegt habe (zB Küche, Esszimmer), damit Junior immer dabei sein konnte auf dem Boden.

von blessed2011 am 31.08.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von Kautschuk

Wir haben einen Spielteppich/Matte hiervon dwinguler (Google) gibt recht viele Motive (beide Seiten unterschiedlich) und bin ganz zufrieden, leider recht teuer ... aber seinen Preis wert

von Anuschka1978 am 31.08.2017, 11:17