Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Empfehlung Halfbuckle

Thema: Empfehlung Halfbuckle

Guten Abend, Ich suche nach einer Zweittrage, wenn meine aktuelle (Halfbuckle von Storchenwiege) mal gewaschen werden muss. Es soll definitiv wieder eine Halfbuckle sein (mit Tuch & RingSling komme ich nicht zurecht, Fullbuckle mag ich nicht). Bevorzugt mit Schnalle und nicht mit Klett, das wäre aber optional. Idealerweise mit sommertauglichen Stoff und weichen Trägern. Der Stoff von der Storchenwiege ist recht dick und fest.. Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

von Aixoni am 07.02.2022, 22:13



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Fidella Halfbuckle (ich glaube die heißt fly click) sehr bequem. Angenehm weicher Stoff, und man kann die Träger komplett auffächern, dass sich das Gewicht bei längerem Tragen besser verteilt. Schnalle, die allerdings einhändig schwer zu öffnen ist.

von Halimon am 07.02.2022, 22:20



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Aus Tragetuchstoff würde ich die beiden Hafbuckle von Fidella empfehlen! Wie alt ist denn dein Baby? Ich habe den Großen fast ein Jahr im Didytai getragen. Die Kleine mochte den nicht, bzw brauchte ich "was schnelleres", da beide nur 1,5 Jahre auseinander sind. Ich habe sieben Tragen durchprobiert, bis dann die Kokadi Flip (Fullbuckle) unsere war. Die beiden Halfbuckles habe ich aber auch probiert. Seit die Kleine 6 Monate alt ist, sind wir mit der Ruckeli unterwegs. Hätte nie gedacht, dass ich bei ner Fullbuckle ohne Tuchstoff ende...

von Phila83 am 07.02.2022, 22:21



Antwort auf Beitrag von Phila83

Meine "Kleine" ist erst 4,5 Monate, hatte aber bei der U4 schon 72cm und 8kg und ist seitdem definitiv nochmal gewachsen...

von Aixoni am 07.02.2022, 22:30



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Es gibt Seiten, wo man sich Testtragen für ab 10 Tage bestellen kann zur Miete. Falls du Adressen brauchst, dann schick mir ne PN.

von Phila83 am 07.02.2022, 22:46



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ich habe den Mysol von Girasol geliebt - es gibt auch einen Gurt mit Schnalle.

von Tini_79 am 07.02.2022, 23:26



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ich kann die Maira Tie von Cybex empfehlen. Finde die trägt sich sehr angenehm

von steph87 am 07.02.2022, 23:33



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ich kann die Limas oder Limas Plus nur empfehlen. Einen so weichen Stoff habe ich bisher bei keiner anderen Trage gesehen. Wir haben sie geliebt und unsere Kinder nur darin getragen.

von CarmenMS am 08.02.2022, 06:58



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Hier noch eine Stimme für Fidella :) Wobei ich auch ein Fidella Fan bin ich hab insgesamt 2 tragen und 1 Tuch von denen

von Muhkuh-87 am 08.02.2022, 07:49



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Wir hatten erst die limas ülus und dann die fullbuckle von limas. Wunderbare tragen, werde ich für k8nd 2 wieder nutzen. Kind 1 war auch ein echter brocken.

von Skylights110 am 08.02.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Wir haben die Didymos Didyklick Halfbuckle auf Empfehlung mehrerer Trageberatungen gekauft und die ist prima. Das ist diese: https://youtu.be/x6l1xNGt_kI

von Rihase am 08.02.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von Rihase

Ich habe deine Frage gerade nochmal gelesen: Der Stoff ist natürlich etwas fester. Ich weiß gar nicht, ob es das weicher gibt, denn diese Tragen sollen ja auch schwere Kinder zuverlässig halten, auch, wenn die Didyklick z. B. ab Geburt verwendet werden kann. Ich hatte vorher ein elastisches Tragetuch mit schönem weichem Stoff, dafür wird mein Sohn (4,5 Monate und 7 kg) jetzt aber langsam zu schwer, obwohl das Tuch laut Beschreibung bis 13 kg geht. Ich merke aber, wie es ausleiert und er darin runterrutscht.

von Rihase am 08.02.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Uns gefallen unsere Kokadis gut. Es gibt gefühlte drölfhundert Stoffe, da sind auch sehr weiche dabei. :)

von Gustavina am 08.02.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Aixoni

bin mit der limas plus sehr zufrieden.

von Rachelffm am 08.02.2022, 10:12



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ich hatte eine Mei Tai von Hoppediz, die es auch mit Schnallen gibt (Hop Tye Buckle). Die Träger sind gleich wie bei meiner und waren für mich ein Traum zum Tragen, da sie über die Schultern aufgefächert werden und das Gewicht dadurch super verteilt wird. Allerdings weiß ich nicht wie alt und groß dein Baby ist. meine Tochter hat einen recht langen Oberkörper und mit ca 15/16 Monaten bin ich nochmal auf die Didysnap (Didymos, Fullbuckle - nach Trageberatung) umgestiegen, weil sie aus der einfach längst herausgewachsen war. Der Stoff der Hoppediz ist insgesamt leichter als die der Didymos Fullbuckle, wo aber auch mehr Stoff und Co vernäht ist (weiß nicht wie das bei deren Halfbuckle ist). Für den Sommer finde ich beide geeignet.

von Ruto am 08.02.2022, 11:44



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ich habe eine klassische Fräulein Hübsch und würde sie dir nicht empfehlen. Ich mag sie sehr, aber ich denke, die Träger werden dir zu stabil/hart sein. Limas finde ich auch super, ich habe allerdings die Limas Flex (Fullbuckle). Der Stoff ist wirklich traumhaft weich. Ich meine, bei einer der Halfbuckles von Limas kann man die Trägerpolster entfernen, damit hättest du dann Spielraum, was die Härte der Träger angeht.

von Fantasielos am 08.02.2022, 12:51