Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Einschlafprobleme

Thema: Einschlafprobleme

Hallo Mamis und Papis, Mein Sohn ist jetzt knapp 5 1/2 Monate alt. Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit seinem Schlafverhalten. Um ca.20 Uhr fängt unser Schlafritual an ich lege ihn hin spiele ruhige Spiele mit ihm Creme ihn ein ziehe ihn sein Schlafanzug an dann mache ich mit ihm zusammen seine letzte Flasche dann bekommt der Papa einen gute Nacht-Kuss wir gehen ins Schlafzimmer machen sein Mobile an (Musik) er bekommt von mir einen Gute Nacht-Kuss. Dann bekommt er seine Flasche und das bäuerchen kommt auch. Danach lege ich ihn im Bett in seinen Schlafsack und dann geht der Theater los. Er schreit im Bett, auf dem Arm, mit mir im Bett, wenn ich ihn leicht Schaukel, im Bett auf die Seite lege oder seinen Kopf streichel also eigentlich egal was ich mache das geht dann solange bis er nach Stunden dann einschläft ob vor dem Fernseher oder dann doch im Bett oder auf dem Arm. Sollte er doch mal sofort nach der letzten Flasche einschlafen dann schläft er nur 30-45 min. und dann geht der Theater los. Nachts schläft er ca. 10 std. wobei es auch vorkommt, dass er zwischendurch wach wird und eine Flasche bekommt. Am Tag schläft er so gegen 11 Uhr für ca.30 min dann wieder gegen 14 Uhr 30 min und gegen 17 uhr 30 min Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen soll habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

von claudy22 am 11.01.2016, 22:01



Antwort auf Beitrag von claudy22

normal für babys in dem alter vor den fernseher setzen würde ich nicht

von Joosy am 11.01.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich denke sie meint, dass ihn dann der TV nicht stört und er einschläft.

von mf4 am 11.01.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von claudy22

1,5h über den Tag verteilt ist wenig... erfahrungsgemäß gibts das meiste nein-ich-will-nicht-schlafen, wenn die Kinder am müdesten sind. 10h Schlaf und 1 mal wach ist allerdings ein Traum. Hat der Papa ihn schon mal ins Bett gebracht? Vielleicht läufts ja bei ihm anders. Vielleicht lasst ihr das Bett, lasst ihn einfach bei euch auf dem Sofa. Wo er einschläft ist doch erstmal egal.

von mf4 am 11.01.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Also ist damit gemeint das er am Tag zu wenig schläft und damit am Abend zu übermüdet ist und nicht einschlafen kann. Wie schaffe ich das den, dass er am Tag länger schläft als 1,5h? Da er ja von alleine wieder wach wird und nicht mehr weiter schlafen möchte?

von claudy22 am 11.01.2016, 22:56