Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Luxus oder Alltag

Thema: Luxus oder Alltag

Gehören folgende Dinge für euch zu Luxus oder zum "Alltag": Massage Frisör Maniküre Fußpflege Bin auf eure Antworten gespannt, wir hatten darüber letztens eine interessante Diskusion... LG PS Ihr dürft die Liste auch gerne erweitern.

von nest118 am 31.01.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von nest118

Friseur zum schneiden ist Alltag, Maniküre ein "Horrortrip", Fußpflege und Massage ist Luxus. Kosmetikerin fällt mir noch ein. Für mich eher auch unter der Rubrik "Horrortrip" zu verbuchen.

von leaelk am 31.01.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von nest118

Alles Luxus....wobei ich bei der Fußpflege noch nie war und bei der Maniküre erst zweimal. Und Massage ist bei mir auch eher medizinisch, als das ich da so hingehe.

von Kater Keks am 31.01.2018, 21:07



Antwort auf Beitrag von nest118

Frisör ist für mich kein Luxus, wenn es ein "normaler" Frisör ist. Udo Walz wäre Luxus ;) Massage, wenn sie nicht ärztlich verordnet wird, ist für mich Luxus, den ich - noch - nicht brauche. Fußpflege ist nur dann Luxus, wenn man das durchaus noch selber hinbekommt. Bei vielen geht das nicht mehr. Dann ist es kein Luxus, sondern aus gesundheitlichen Gründen notwendig. Maniküre empfinde ich als Luxus

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von nest118

Für mich ganz klar Luxus

von JaLu9116 am 31.01.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von nest118

Naja, Massage ist schon eher Luxus. Aber da ich das eh nicht leiden kann, ist es mir egal. Frisör gehe ich alle heilige Zeit mal, weil ich halt muss. Aber auch das mag ich nicht, wenn mir jemand dauernd am Kopf herumfuhrwerkt. Maniküre mache ich selber, für sowas gebe ich kein Geld aus, ich finde es auch nicht schön. Pediküre krieg ich auch selber hin. Meine Füße sind so empfindlich, die fasst keiner an, außer mein Mann zur Fußmassage (das wiederum mag ich). Maniküre und Pediküre zählen für mich zur Alltagspflege. Frisör nicht unbedingt. melli

von sojamama am 31.01.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von nest118

.....alles eine Auszeit vom Alltag bedeutet. Ich genieße es, mich beim Frisör verwöhnen zu lassen und mich schick machen zu lassen. Einfach Zeit für mich zu haben.....das ist Luxus für mich, völlig unabhängig davon was es kostet.

von Kater Keks am 31.01.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Stimmt, so seh ich das auch! Aber ich gönne mir jeden Monat 1-2 "Luxustermine", (fast) ganz ohne schlechte Gewissen. Das stößt in meinem Umfeld teilweise auf Unverständnis.

von nest118 am 31.01.2018, 21:22



Antwort auf Beitrag von nest118

Ich finde das wichtig, meine „Luxustermine“ sind meine Sport-Stunden.

von Kater Keks am 31.01.2018, 21:24



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Das wären meine Foltertermine! Wobei mein Pilateskurs auch zum Luxus gehört.

von nest118 am 31.01.2018, 21:26



Antwort auf Beitrag von nest118

hä? Wieso schlechtes Gewissen? Jeder definiert Luxus anders. Lass dir nix einreden und gönn es dir weiter.

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:26



Antwort auf Beitrag von nest118

Luxus. Alle halbe Jahre Friseur. Massage noch seltener. Pediküre, Maniküre mach ich selbst.

von Herbstlaub123 am 31.01.2018, 21:26



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub123

Alltag...

von Maxikid am 31.01.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von nest118

Frisör ist selbstverständlich und gehört zur normalen Körperpflege dazu. Pediküre wäre für mich Folter. Maniküre wär jetzt sich nicht meins. Aber prinzipiell sind diese beiden Dinge Luxus. Massage auch; das gönne ich mir so einmal im Jahr. Damit meine ich aber NICHT die medizinische Massage vom Physiotherapeuten, sondern so etwas wie Taimassage.

von 3wildehühner am 31.01.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von nest118

Gehört für mich zur Gesunderhaltung , des Leistungskoerpers vom Muttertier, um weiterhin motieviert schaffen zu , das unser Leben weiter so finanziert werden kann ,wie bisher. Weder Alltag oder Luxus ,sondern schoene Begleiterscheinungen meines Lebens

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:46



Antwort auf Beitrag von nest118

Hmmm... schwierig zu beantworten... Denn was für den einen schon Luxus ist, ist für den anderen schon vollkommen normal. Und wie eine meiner Vorschreiberinnen bereits angemerkt hat, sind - SO gesehen und betrachtet - die meisten von Dir aufgezählten Dinge Luxus - außer Friseur. Und ich selbst gönne mir regelmäßig einen Friseurbesuch und Fußpflege. Das "brauche" ich einfach regelmäßig. Massage und Maniküre hingegen brauche ich nicht. Maniküre erledige ich selbst. Gruß

von kaempferin am 31.01.2018, 21:49



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Eigentlich alles Luxus. Massage nur wenn es medizinisch notwendig ist, also physio auf Rezept. Fußpflege, Kosmetik, Maniküre war ich noch nie. Frisör 2014 das letzte mal, inzwischen schneidet meine große Tochter mir die Haare (nein sie ist kein Friseur, sie ist 15)

von Zicklein3 am 31.01.2018, 22:23



Antwort auf Beitrag von nest118

Zum Frisör geh ich 6x im Jahr. Massage gibt's nur auf ärztliches Rezept. Maniküre und Pediküre mach ich selber. Ich bin der sportliche Typ und geb mein Geld lieber für andere Dinge aus.

von Philo am 01.02.2018, 12:30