Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von almut72 am 12.11.2009, 15:32 Uhr

Durchfall, Fragen an alle!

Leo. 2,5, hat letzten Do. gebrochen.
Seitdem immer mal Durchfälle.
Nie Temperatur, immer guter Appetit.
Gestern kein Stuhlgang, heute wieder 2mal dünn.
Die Erz. meinte, KiA mal anrufen.
Da stellt mich aber keiner durch.

Frage: Kennt ihr das, das Durchfall einfach mal länger dauern kann?
Braucht der Darm nicht einige Zeit, bis er regeneriert ist?

 
11 Antworten:

Re: Durchfall, Fragen an alle!

Antwort von Tabsi83 am 12.11.2009, 15:34 Uhr

Hmm ich würde ihn rigeros auf Schonkost setzen. Lecker Banane geben und sowas... Salzstangen sollen wohl auch helfen hab ich mal gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Fragen an alle!

Antwort von almut72 am 12.11.2009, 15:40 Uhr

Aber ich geh doch jetzt nicht zum Arzt, wo er sich gut fühlt und isst und trinkt!? Wo er sich nur weitere Keime holt!
Diese dusseligen, unfreundlichen Helferinnen immer!
Ich warte aggressiv ab.
Und jetzt geh ich mit ihm die letzte Stunde Helligkeit ausnutzen.

Knutscher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von melli19 am 12.11.2009, 15:42 Uhr

kann auch 1-2 Wochen dauern bis der Stuhl sich wieder reguliert, damit dies schnell passiert auf die Ernährung achten in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Fragen an alle!

Antwort von Tabsi83 am 12.11.2009, 15:43 Uhr

Nö würde auch nicht gehen, es geht ihm ja gut soweit.. Stopf ihn zu mit Banane *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Fragen an alle!

Antwort von susu75 am 12.11.2009, 15:43 Uhr

"leider" habe ich damit keinerlei Erfahrungen und kann Dir keine Tipps geben. Wünsche trotzdem baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Fragen an alle!

Antwort von Pepsis_Frauchen am 12.11.2009, 15:46 Uhr

Kann man den euren Ki Arzt nicht anrufen und drumm Bitten das der Doc zurück ruft? Macht die bei unserem immer.

Aber ich würde heute mal Banane, gerieberner Apfel, Karotte (geckocht) Kartoffel und sowas anbieten. Natürlich drauf achten dass er genug trinkt.
Gibt es nicht für die kleinen auch Perenterol Junior aus der Apotheke?

Wenn es morgen nicht besser ist Termin beim KI Arzt holen. Es kann ja auch mal was anderes sein und man fühlt sich trotzdem gut. HAtte ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Pepsis_Frauchen am 12.11.2009, 15:47 Uhr

Beim Erwachsenen sagt man in der Zeit absolut keine Milch produkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von nani1980 am 12.11.2009, 15:49 Uhr

Ich würde auch nicht zum Arzt gehen, wie du schon sagst, da holt er sich ja gleich das nächste :-( Würde ihn auch etwas auf Schonkost setzen (Möhren, Äpfel, Banane, Kartoffeln, Reis und keine Milchprodukte bzw. fettiges Essen)....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Tanja & Hannah am 12.11.2009, 15:55 Uhr

Hallo,

wir haben gerade genau das gleiche wie ihr, sogar die Zeit ab Donnerstag stimmt :-))) Meine Ärztin sagt, sie dürfen alles essen, außer Milch und extrem fettes. Und es kann dauern bis sich wieder alles reguliert hat. es gibt ein Medikament, was die Darmflora wieder aufbaut, hab jetzt schon wieder vergessen wie das heißt. Man muss es selber kaufen und bekommt es nicht verschrieben.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Fragen an alle!

Antwort von Fredda am 12.11.2009, 16:02 Uhr

Ich würde ihn aber, bis alles wieder ok ist, auch nicht in den Kindergarten bringen. Dass DIE nach ärztlicher Abklärung verlangen, ist verständlich!

Fettarm und leichtes Essen, ggf. Perenterol würd ich jetzt machen.

Gruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall, Fragen an alle!

Antwort von BienchenSandra am 12.11.2009, 17:21 Uhr

Zweimal am Tag!! das ist kein durchfall sondern dünner Stuhlgang ausser sachen die es fester machen kannst du nichts tun der Darm brauch einige zeit zu regeneriren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.