Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 02.04.2011, 23:38 Uhr

Dringende Frage zu fiebernden Kind

Hallo. Vielleicht kann mir ja von euch jemand sagen was ich noch machen kann.
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt.
Haben ihm am Mittwoch Nachmittag mit 39 Grad Temp.aus dem Kindergarten holen müssen. Nun hat er jeden Tag Fieber. Ca. 3x täglich steigt es bis über 40°. Jetzt hat er schon wider 40,3 Grad.
Als er gestern Abend 40,9° hatte waren wir in der Nacht in der Notaufnahme. Der Hals wäre leicht gerötet, Die Ohren frei, keine Rasselgeräusche beim abhören. Er hat lediglich ne verstopfte Nase und er hustet ganz selten mal.

Was würdet ihr jetzt tun? Immerhin ist ja jetzt erst Samstag.

 
9 Antworten:

Nachtrag.

Antwort von Fabian1509 am 02.04.2011, 23:40 Uhr

So im Allgemeinzustand wenn das Fieber unten ist, ist er gut drauf. Er isst und hat heute ca. 500ml Tee getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu fiebernden Kind

Antwort von Fru am 02.04.2011, 23:40 Uhr

Fiebersaft geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu fiebernden Kind

Antwort von MamaBecca78 am 02.04.2011, 23:41 Uhr

Hatte er das 3-Tage-Fieber schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu fiebernden Kind

Antwort von Fabian1509 am 02.04.2011, 23:43 Uhr

Nein das hatte er noch nicht. Gebe schon den ganzen Tag abwechselnd Nurofen Fiebersaft, Nurofen Zäpfchen und Paracetamol Zäpfchen.
Ab wann wird es mit dem Fieber kritisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu fiebernden Kind

Antwort von MamaBecca78 am 02.04.2011, 23:44 Uhr

Wenn es ihm, vom Fieber mal abgesehen, gut geht würds ich nur das Fieber behandeln und Montag zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu fiebernden Kind

Antwort von Fru am 02.04.2011, 23:45 Uhr

Kritisch wird es, wenn es sich nicht senken läßt und das Kind nicht gut drauf ist...

Wurden die Entzündungswerte überprüft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu fiebernden Kind

Antwort von MamaBecca78 am 02.04.2011, 23:46 Uhr

Wenn möglich würd ich nicht über 40 fiebern lassen, wenn es trotz fiebersenkenden Mitteln bei 40 bleibt würd ich nochmal zum Notdienst, ansonsten eben darauf achten, dass das Fieber nicht zu weit über 40 geht und wenn es dem Knirps sonst gut geht am Montag zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu fiebernden Kind

Antwort von Fabian1509 am 02.04.2011, 23:46 Uhr

Nein ihm wurde bisher noch kein Blut genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu fiebernden Kind

Antwort von Loni1975 am 02.04.2011, 23:51 Uhr

Also, ich neige eigentlich dazu, fiebern zu lassen.....aber nicht bei der Temperatur... Zäpfchen oder Fiebersaft würde ich empfehlen, aber das hast du evtl. schon gemacht? Wenn sich damit das Fieber nicht senken lässt, gucken, wie es deinem Kind geht, ansonsten wieder ins KH, hohes Fieber bedeutet meiner Meinung nach, das es irgendwo im Körper einen Infekt oder Virus gibt, hab aber keinen medizinischen Hintergrund...meine Reaktion wäre wohl KH oder wenn es deinem Kind einigermaßen geht, morgen früh zum Arzt (Notdienst). Auf jedem fall würde ich bei meiner Tochter schlafen....

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.