Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Das war die Mauer ....

Thema: Das war die Mauer ....

... Und die Bahn fährt auch wieder ;)

von luna8 am 09.11.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von luna8

Cool ich habs im tv gesehen =)

Mitglied inaktiv - 09.11.2014, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit meiner besten Freundin und unseren Kids unterwegs, war ein toller Tag :)

von luna8 am 09.11.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von luna8

Eine Ost, eine West. Ohne den Mauerfall hätten wir uns wahrscheinlich nie kennengelernt.

von luna8 am 09.11.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von luna8

2

von luna8 am 09.11.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von luna8

3

von luna8 am 09.11.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von luna8

Ich fand es im TV sehr beeindruckend. Wünschte ich wäre dabei gewesen. Auf der anderen Seite war es bestimmt tierisch voll. Ich möchte meiner Tochter Berlin auch unbedingt zeigen. Ich selber war das letzte mal vor beinahe 10 Jahren dort. Wird mal wieder Zeit.

von yartina am 09.11.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von yartina

Schade,daß so ein aktuelles Thema untergeht

von tiktak am 09.11.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von tiktak

wieso geht das unter? Läuft doch fast auf jedem Programm. Bei uns in Hof war heute auch eine große feier. mit Trabi-Konvoi so wie vor 25 jahren.

Mitglied inaktiv - 09.11.2014, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine hier im Forum,Christine und im :aktuell: war alles andere aktuell,nur nicht dieses Thema, nur ganz kurz Schade.

von tiktak am 09.11.2014, 22:41



Antwort auf Beitrag von tiktak

Gestern war es schon mal kurz Thema, aber klar kommt man hier mit so einem Thema nicht gegen Trolle, Hochzeitsmessen und Mettigel an... In meinem Herzen geht es nicht unter, niemals. Und vorhin war ich mit kucken beschäftigt, viel zu ergriffen, um hier was zu tippen.

von dee1972 am 09.11.2014, 23:01



Antwort auf Beitrag von tiktak

Vielleicht ist das nur für Berliner aktuell oder die, welche dabei waren, die die sich unterdrückt gefühlt haben ( das natürlich auch waren). Meine Freundin hat mir heut auch erzählt, dass es für ihre Familie im Osten nicht so schlimm war, also die hatten ihr Haus und Grundstück, es ging Ihnen gut. 'Tief im Osten' gab es ja auch mehr 'Freiheit', als in Berlin Vielleicht hat es ( hier im Forum) auch nur was damit zu tun, wer was schreibt. Wer weiß, was Menschen warum denken.

von luna8 am 09.11.2014, 23:09



Antwort auf Beitrag von tiktak

asooooooooooooo ok, das meinst du ;) bei mir war es sehr aktuell, da ich ja damals dabei war, als die züge in Hof ankamen. sowas vergisst man nie wieder und wenn ich die bilder heute noch im fernseh seh, kommen mir die tränen. das war so unvorstellbar, gibt keine worte dafür.

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 03:52



Antwort auf Beitrag von dee1972

da gebe ich dir sowas von recht ich wohnte damals im grenzgebiet und wurde damit groß (allerdings im Westen) aber schon als kind hab ich das mitbekommen, daß wir eigentlich nur nach süden oder westen fahren konnten. oder eben nach Berlin über die A9 (Transitautobahn) Da bin ich das erste mal gefahren, da war ich 13 und wir fuhren zur funkausstellung nach Berlin. Für diejenigen, die nicht so nah an der Grenze waren, ist das wohl nicht so aktuell. Nach der Grenzöffnung sind wir auch nach "drüben" gefahren, weil wir das einfach nicht kannten und endlich mal sehen wollten. Plauen war damals (weiß nicht ob das heute auch noch so ist) die Partnerstadt von Hof. und unsere Realschule hatte auch eine Patenschule in Plauen, aber man konnte ja nicht so ohne weiteres rüber und sie besuchen. ich persönlich möchte nie wieder so eine mauer erleben

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 03:57



Antwort auf Beitrag von luna8

stand ich auf der Mauer vorm Brandenburger Tor! Das war unglaublich!

von Anscha am 09.11.2014, 23:02