Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Brauche Tipps "Wissenschafts/Labor-Geburtstag"

Thema: Brauche Tipps "Wissenschafts/Labor-Geburtstag"

Huhu, wir werde am 8. Geburtstag von meinem Sohn mit den Kindern ein ein Mitmach-Labor gehen (Chemikum). Die Einladung werden die Kinder in einem (Plastik)Reagenzglas bekommen. Was kann man noch so Dekomäßig machen? Müsste alles transportierbar sein, da wir in einem extra Raum dort vorher Kaffee trinken können (ich muss also alles mitbringen). Abends grillen wir im Garten.... LG Lucy Ps: Spiele und sowas brauch in nicht, da sich ja dort um die Kinder gekümmert wird!

von Lucylu am 22.03.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von Lucylu

trockeneis wabbern lassen?

von Itzy am 22.03.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Itzy

Meinst du so Dekomäßig über die Kaffeetafel?!

von Lucylu am 22.03.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo, hab leider keine Idee, aber klingt echt super :-) Würde mkich da mal über einen Bericht freuen. J.´s 7. Geburtstag wollten wir auch erst in einem Forscher-Museum feiern, aber da ist es doch mit dem Hinkommen nicht so einfach... und da hab ich Bedenken, dass einige vielleicht nicht kommen würden :-( Wir feiern jetzt also doch im Indoorpark (ist hier im Ort), obwohl ich sowas nicht so mag, aber J. freut sich schon. LG

von LittleRoo am 22.03.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ein Freundin hat den Geburtstag von ihrem Sohn gefeiert, deswegen bin ich darauf aufmerksam geworden. Hier waren irgendwie die letzten Geburtstage alle bowlen....da hat F. gar kein Bock mehr zu, ausserdem ist es soooo teuer. Im Labor bezahlen wir pro Kind 5€, das find ich echt o.k. Ausserdem find ist es klasse, das man da vorher Kaffee trinken kann, dann hab ich die Sauerrei nicht in der Bude*gg* Wir werden mit drei Autos von uns aus hinfahren. Mein Mann hat an dem Tag evt.noch eine Prüfung (es passt ja immer alles!), dann kommt mein Schwiegerpapa und meine Schwester mit. Indoorspielplatz geht doch immer! Ich finde es ganz wichtig, was die Kinder selber wollen. Wie geht es euch sonst so? LG

von Lucylu am 22.03.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Alles prima, danke Bin nur froh, wenn Ostern und Geburtstag überstanden sind, dann wird mein Kopf wenigstens mal wieder frei ;-) Schule klappt auch super :-)

von LittleRoo am 22.03.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

...hab mich jetzt auch mal nach Forschergeburtstagen hier in der Nähe umgesehen und etwas gefunden. Von selbst wäre ich nicht drauf gekommen und Geburtstage werde immer schwieriger, finde ich. Wo wohnt ihr? Welches Labor ist es bei Euch? LG, Nina

von Ninaaa am 22.03.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

PN!

von Lucylu am 22.03.2013, 11:13