Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 01.07.2012, 13:34 Uhr

Computerfrage

Hallo,

was würdet Ihr mir raten in Sachen "Computer für die Familie".

Es ist momentan so, dass wir nur meinen kleinen Laptop haben, also wirklich klein, ist eher so ein Notebook.
Wir arbeiten damit nicht viel, wir surfen im Internet oder speichern mal ein paar Bilder ab bzw. Datein. Das war´s aber auch schon.
Einen Drucker haben wir nicht.

Was würdet Ihr empfehlen als Computer und Drucker für die Familie?
Es wird so sein, dass ja unserer Tochter mal was am PC erarbeiten muss oder was suchen muss bzw. auch ausdrucken soll.
Dazu bräuchten wir natürlich erst wieder komplette Ausstattung.

Vor allem was für ein Drucker? Wir nutzen den ja nicht sonderlich oft....

Was habt Ihr da?

melli

 
2 Antworten:

Re: Computerfrage

Antwort von LaLeMe am 01.07.2012, 13:39 Uhr

ich habe einen pc mit multifunktionsgerät(drucker, kopierer, fax, scanner)

und die kids haben jeder ein laptop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computerfrage

Antwort von dhana am 01.07.2012, 13:45 Uhr

Hallo,

wir haben auch so ein Multigerät, das auch kopieren oder scannen kann - das hat sich bei Schulkindern auch sehr bewährt, schon oft mussten Hefteinträge oder so kopiert werden (genauso wie Schulaufgaben ect.)

Computer haben wir mein altes Laptop, aber das ist wirklich sehr alt, fürs Internet aber locker ausreichend.
Und wir haben einen alten Computer von meinem Bruder geerbt, allerdings einen guten großen Bildschirm dazu. Obwohl der noch mit WinXP läuft war der bisher immer ausreichend (der Große geht in die 7. Klasse mit Schwerpunkt Informatik). Er braucht eigentlich nur einen Internetanschluss und die Möglichkeit USB zu nutzen... an Schnelligkeit oder Grafik werden von Schulseite wenig Ansprüche gestellt. Pogramme auch nur die üblichen (Office Paket ist sinnvoll).
Naja, das eine oder andere grafisch aufwendige Spiele geht dann nicht, aber damit kann man leben - wenn man einen Spielecomputer will, muss man eh regelmässig neu kaufen, die sind in 2-3 Jahren wieder zu "klein".

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.