levi1988
Hallo zusammen, sehr lang aber bitte lest es. Ich benötige dringend einen Rat. Ich arbeite seit 5 Monaten wieder Vollzeit in einer neuen Firma. Ich bin alleinerziehende Mama und total glücklich das ich eine Stelle gefunden habe die ich mit der Betreuung unter einen Hut bringen kann. die Arbeit macht mir wahnsinnig Spaß und das Gehalt langt mir um gut über die Runden zu kommen ohne von irgendwem abhängig zu sein. jetzt zu meinem Problem,meine Kolleginnen machen mir das Leben wahnsinnig schwer. Sie reden hinter meinem rücken über mich,versuchen mir Sachen in die Schuhe zu schieben für die ich nichts kann usw. Sie versuchen regelrecht mich rauszuekeln. Ich bin die jüngste im Team,die anderen Damen (weitere 5 ) sind alle schon älter und seit mindestens 13 Jahren in der Firma. Ich bemühe mich und reisse mir auf gut deutsch wirklich den Arsch auf um meine Arbeit gut zu machen. Mit meinem Chef zu reden ist keine Option,er ist total nett und ich komme gut mit ihm klar aber ich weiß das es ihm wichtig ist das ich ins Team passe und ich habe Angst das er es mir zum schlechten auslegt. Betriebsrat ist auch keine Option,da eine DER Kolleginnen die Vorsitzende ist. vor ein paar Wochen habe ich die "drahtzieherin" (Sie ist sozusagen der leitwolf in der abteilung) angesprochen ob ich irgendwas falsch mache oder ob sonstirgebdwas nicht stimmt.Sie ist total ausgewichen und wollte offensichtlich kein gespräch. mir macht das alles so arge Bauchweh und ich fühle mich einfach seit Wochen schlecht.Ich Zweifel an mir und verzweifel an der ganzen Situation. Ich bin auf den Job angewiesen und im Grunde macht es mir so viel Spaß. habt ihr bitte bitte tips für mich?
Meine Mama meinte auch das ich mit meinem Chef reden sollte,aber ich habe einfach das Gefühl das es nicht gut für mich wäre.
Mit den Kolleginnen reden? Irgendwas muß da doch sein dass die dich nicht mögen? Ansonsten wenn die nicht wollen eben mit dem Chef?