Magd
Mein Lebensgefährte und ich haben ein gemeinsames Kind. Das Sorgerecht liegt z. Z. bei mir. Aufgrund einer Erkrankung von mir möchten wir jetzt schnellstmöglich das Sorgerecht teilen. An welche Stelle müssen wir uns wenden? Gibt es noch Sachen die wir beachten müssen? Danke.
ch würd auf jugendamt tippen...
oder Familiengericht,Anwalt...
den anwalt braucht man für ein gemeinsames sorgerecht nicht.
jugendamt
ich denke auch,Jugendamt reicht
Wie lange würde so etwas dauern?
vorher einen termin absprechen!!
kann 5 Tage sein
Ok danke. Ich hoffe die vergeben zeitnahe Termine. Sollten wir sonst noch etwas beachten. Wir wollen möglichst so viel wie geht jetzt noch klären.
wenn er die vaterschaft noch nicht anerkannt hat, dann wird das dort auch gemacht. lg
Das klingt ja nicht so gut.Alles Gute!!!
jugendamt an. uns haben sie gesagt, was wir alles mitbringen müssen (die kinder waren noch nicht geboren). zeitnahe termine wird es geben. es ist ja wirklich eine schnelle sache.
evtl. braucht ihr eure Geburtsurkunden...
sagt einem das zuständige JA. bei uns waren es: perso geburtsurkunden mutterpass (das fällt ja hier weg) dann aber geburtsurkunde kind und vaterschaftsanerkennung
bei uns ist es jetzt erst ein paar Tage her... gefühlte 100 Unterschriften später war alles erledigt. das ws Userin biggi aufzählt müsst ihr dabei haben. Termin machen wäre ratsam!!
Vaterschaft ist anerkannt.
Die letzten 10 Beiträge
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne