Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Beschäftigung bei Regenwetter

Thema: Beschäftigung bei Regenwetter

Guten Morgen! Hier ist richtig mieses Wetter! Normalerweise gehen meine Kleine und ich viel raus. Was könnte ich schönes neues mit ihr im Haus machen heute damit sie was erlebt? Sie ist ein halbes Jahr alt. LG

von Motzkopp am 12.07.2017, 08:25



Antwort auf Beitrag von Motzkopp

Ich würde verschiedene Materialien zusammensuchen...zum Tasten. Spülschwamm mit Kratzseite, Plastiktüten mit geknülltem Zeitubgspapier gefüllt. Kleine Getränkeflaschen mit Reis, Münzen, Nägeln oder ähnlichem befüllt. Handabdruck und schönes Bild daraus malen (Googel: Handabdruck Bilder). Sockenpuppe basteln und dem Kind was vortanzen ;-) Musik auf Töpfen und Dosen machen... Oder einfach mal chillen. So ein Baby braucht keine stundenlange Bespaßung.

von Mutti69 am 12.07.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wenn ich was empfehlen darf: Guck mal unter Täglich Mama.de und Mamiblock.de Vielleicht ist da was dabei, was dich anspricht.

von Mutti69 am 12.07.2017, 08:58



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Super Ideen! Danke!

von Motzkopp am 12.07.2017, 08:58



Antwort auf Beitrag von Motzkopp

Naja, ein so kleines Kind muss nichts "erleben", finde ich. Du könntest mal eine Babymassage probieren. Oder ihr verschiedene Geräusche vormachen, mit allem möglichen klappern, klingeln, klopfen, was sie bisher noch nicht so gehört hat. Oder ihr sucht euch halt eine Indooralternative wie Schwimmhalle, Eltern- Kind- Café, hier gibt es auch ein Familienzentrum mit vielen Angeboten auch für die Kleinsten. Shopping? :-)

von Tini_79 am 12.07.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Shopping ist natürlich immer eine Option

von Motzkopp am 12.07.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von Motzkopp

Hallo, ich bin mit meinen Kindern dann gerne ausgiebig in die Badewanne gegangen oder wir haben uns auf dem Bett gekugelt/geturnt/gekuschelt. LG

von Sonnenkäferchen am 12.07.2017, 10:07