Elternforum Rund ums Baby

Beschäftigung Abends

Beschäftigung Abends

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unser Knirps gehr immer zwischen 20-22 Uhr rüber ins Bett in sein Beistellbett. Das Problem ist das er nicht länger wie ne halbe Stunde ohne einem schläft und dann wieder wach wird, weswegen ich oder mein Mann dann bei ihm im Schlafzimmer bleiben. Ich bin leider dann noch lange nicht müde, weil mein Mann mich morgens ablöst und ich nochmal so 2-3 Stunden schlafen kann. Nun ja... Dann fängt die Langeweile an. Da der Wlan Empfang im Schlafzimmer schlecht ist selbst mit verstärker nicht besser wird, fällt sowas wie Serien schauen (guck eh eigentlich ungern Serien oder Filme) flach, es sei denn man möchte stets eine Unterbrechung haben auf dem Handy oder Laptop. TV Gerät haben wir im Schlafzimmer nicht. Lesen ist wegen Licht auch so ne Sache bei dem kleinen. Nun hängt man da meist und dreht Däumchen und surft im Internet rum. Was macht ihr so?

Lovie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mit ebook lesen

Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich auch. Oder Socken stricken.

Sonnenkäferchen

Beitrag melden

Lesen auf dem E-book-reader. Das geht auch im dunklen Zimmer mit entsprechendem Gerät.

Mugi0303

Beitrag melden

eBook Reader zulegen und lesen, da braucht man kein zusätzliches Licht. Was würdest du denn im Wohnzimmer machen, wenn du nicht mit ins Schlafzimmer müsstest? Ansonsten halt abwechseln mit dem Mann. Oder Kind vielleicht länger mit im Wohnzimmer lassen? Oder halt immer wieder beruhigen und zum einschlafen bringen und dann wieder raus gehen. Geht auch wieder vorbei diese Phase. Mugi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Sowas ist uns zu teuer. Meist guck ich bisschen Tv, eher Musik Sender und bin am Laptop am surfen. Oder spiele maln Spiel an der alten Konsole, oder bereite was für den nächsten Tag vor und mache noch bisschen Haushalt oder bespaße unseren Kater.

Sweaty84

Beitrag melden

Hörbücher auf dem Handy. Nutze Audible ist super!

lymue92

Beitrag melden

Ich hab auf dem Smartphone die Kindleapp. Bücher kauf ich dann als ebook bei Amazon. Hab ich mal keine Lust, spiel ich "Ever Merge" auf dem Handy. Oder halt Whatsapp oder Internet.

Tamtam456

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Schau mal nach onleihe, das ist ne app die viele Ortsbüchereien anbieten. Da kann man mit Büchereiausweis sehr günstig ebooks auf dem smartphone lesen

Kasi88

Beitrag melden

Ich empfehle auch einen E-Reader, Tablet, Streaming über das Handy... Wir haben einen Fernseher im Schlafzimmer, das lenkt aber ab, ist seit unsere Tochter schlafen soll aus... Nachhaltig würde ich empfehlen mich immer wieder raus zu schleichen... das ist schwer und hart, klappt aber irgendwann auch mal in längeren Abständen

KielSprotte

Beitrag melden

Versucht mal das WLAN komplett abzuschalten, vielleicht schläft der Kleine dann besser / länger. Manche (nicht nur Kinder) reagreren da sehr empflindlich drauf.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Das schlafen ist doch nicht das Problem

Ruto

Beitrag melden

Man kann bei den meisten Streaminganbietern Folgen und Filme runterladen und offline ansehen. Kopfhörer rein und los geht es :) Ansonsten wie viele schreiben einen eReader benutzen, Zur Not als kostenlose App auf dem Handy (entweder Tolino oder Amazon Kindle). Die E-Books kann man auch vorher runterladen.

2o11

Beitrag melden

Ich spiele mit dem Handy, mache Wäsche oder spiele auf der switch ;) Letzte hab ich mir erst vor kurzem angeschafft.

Mamamaus97

Beitrag melden

Bei Netflix und co kann man eigentlich auch fast alles Downloaden und offline schauen. :) Musik hören und träumen, To-Do-Listen schreiben, lesen... ich schreibe manchmal nebenbei am Handy meine Hausarbeiten o Zusammenfassungen weiter. TV Gerät würde ich im Zimmer nicht empfehlen. Könnte dein Kleines stören. Schon Smartphone-Licht sollte eigentlich vermieden werden. Liegst du bei ihm oder sitzt du separat ? Wenn letzteres kannst du auch Puzzlen... da gibt es schöne riesen Puzzle mit mehr als 10.000 oder 40.000 Puzzleteilen. Finde ich als Hobby super.

MoneSi

Beitrag melden

Telefonieren ging hier auch, mit warmer, sanfter Stimme, als ob man zum Kind spricht. Das macht man dann automatisch, um den Schlaf nicht zu stören, und kommt beim Gesprächspartner gut an, egal, ob es die eigenen Eltern oder die beste Freundin ist. Und die Stimme der Mutter stört beim Schlafen nicht, beruhigt eher.