Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

berührungsempfindlicher Körper nach der Impfung

Thema: berührungsempfindlicher Körper nach der Impfung

Hallo erstmal, meine Tochter (6 Monate) hat gestern ihre 6-Fach-Impfung und seit am Abend leichten Fieber (max. 39,2) bekommen. Gerade eben habe ich gemerkt, dass Sie Berührungsempfindlich am ganzen Körper ist. Ist das normal nach einer Impfung? Soweit ich weiß sind Kinder an der Impfstelle sehr empfindlich aber meine kleine schreit schon laut wenn ich sie hochheben möchte. Ich danke im voraus für die Antworten. LG

von kbysl am 10.03.2021, 16:35



Antwort auf Beitrag von kbysl

39,2 ist kei leichtes Fieber mehr. Wir hatten nie derartige Impfreaktionen. Ich würde jetzt Ibu geben und morgen bein Kinderarzt anrufen. Trini

von Trini am 10.03.2021, 16:42



Antwort auf Beitrag von kbysl

Hallo, Unsere Ärztin hat gesagt ab 39 Zäpfchen. Einige empfehlen aber auch erst ab 40. Wenn deiner Tochter aber sichtlich unwohl ist, dann würde ich ihr so oder so was geben Nach 2 Tagen war bei uns dann Ruhe Gute Besserung!

von Yeliabx am 10.03.2021, 18:36



Antwort auf Beitrag von kbysl

Ich hab bei jedem Infekt Schmerzen bei Berührung. Es war immer die Hölle, wenn meine mutter mich steicheln wollte. Und es ist eine durchaus normale absehbare Impfreaktion. Da hilft Ibu oder besser Paracetamol da es nicht antiinflammatorisch ist.

von StiflersMom am 10.03.2021, 18:52