Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby will nicht in Autoschale sitzen

Thema: Baby will nicht in Autoschale sitzen

Unser Baby (2,5 Monate) will partout nicht in der Autoschale sitzen. Sie schreit sich die Seele aus dem Leib. Wir haben zwei verschiedene Schalen, eine MaxiCosi und eine von Römer. In einem ist der Neugeborenen-Einsatz noch drin, im anderen nicht. Ich hab schon versucht sie wärmer anzuzuiehen und auch kälter, hilft nicht. Wenn jemand neben ihr sitzt hilft es nur zeitweilig, das Geschrei kommt dann später. Ich hab sie jetzt auch neben mir auf dem Beifahrersitz (Airbag ist aus), hilft auch nur zeitweilig. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich überlege schon einen weiteren Sitz zu kaufen, in der Hoffnung dass sie dann nicht mehr schreit. Oder Ideen wie ich meinem Baby das Autofahren schmackhaft machen kann?

von nirin am 09.12.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von nirin

Hatten wir genau so, hört irgendwann auf...

von Fru am 09.12.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von nirin

Da sie noch so klein ist und von Sitzen noch weit entfernt ist, müsst ihr sie leider in der Haltung einer Babyschale transportieren. Was ihr mal testen könntet wäre der Klippan Kiss 2 (geht auch ohne Isofix, ODER mit) oder der Cybex Sirona (mit Isofix) ob sie darin mehr Sicht hat. In der Schale sehen sie tendenziell nur die Decke Oder vllt ist es genau das Gegenteil: Reizüberflutung, dann er Seitenscheibe abhängen. Oder ihr müsst da einfach durch... Lg

von PiaMarie am 09.12.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von nirin

Ab 5-6 Monate vllt der Besafe iZi plus, das wäre ein Thron, aber der wird jetzt von den Gurten nicht passen

von PiaMarie am 09.12.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von nirin

Genau das selbe hatte ich mit meinem Sohn und es war sehr nervenaufreibend. Hat mit gut 1,5 Jahren von heute auf morgen aufgehört. Er wäre aber in der Babyschalenzeit mit einer Flasche zu beruhigen gewesen. Ging bei uns aber schlecht, da ich stillte und vom Abpumpen nicht genug für jede Autofahrt übrig blieb. Würde es jetzt beim Zweiten auch wieder so extrem sein und sie ließe sich mit der Flasche beruhigen, würde ich ihr dann Pre anbieten.

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

die Phase hatten wir auch, wenn es am Auto fahren an sich liegt, hilft der schalenwechsel nichts....mmmh, blöd. bei uns hat es mit ein paar Monaten einfach aufgehört, ich glaube er mochte die enge der gurte nicht.

von hopsefrosch am 09.12.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von nirin

Bei uns war es auch die Hölle. Nix hat geholfen. Habe einfach versucht,es zu vermeiden. Und wenn ich gefahren bin,habe ich es immer so getimed,dass sie ausgeschlafen,satt und fröhlich war. Gutes Ablenkungsspielzeug.. Hat auch nur bedingt geholfen,aber naja... Hast du es auf der Rückbank mal mit einem Spiegel versucht? Laut singen? Scheiben verdunkeln? Manchmal hilft auch einfach nix Sie ist relativ früh in den Folgesitz gewechselt. Wurde um Welten besser. Sie ist fast 1 Jahr,aber immer noch keine gute Mitfahrerin...

von MissRanya am 09.12.2015, 18:04