Elternforum Rund ums Baby

Baby schläft hektisch ein

Rund ums Baby
Baby schläft hektisch ein

Linus2305

Seit einiger Zeit kommt mein Sohn (3 Monate) im Bett kaum zur Ruhe. Er fängt an wenn er müde ist hektisch mit den beinen an zu strampeln, quaengelt und dreht den Kopf von rechts nach links. Wenn ich ihm einen Schnulli gebe fängt er an wie verrückt faran rum zu saugen und schläft dann irgendwann ein. Ist das normal oder kann ich ihm das einschlafen irgendwie erleichtern?


nest118

Antwort auf Beitrag von Linus2305

Hast du mal versucht ihn zu pucken? Das war mein "Geheimtipp" bei allen drei Kindern.


stern1978

Antwort auf Beitrag von Linus2305

ich bin mit nest einer meinung...versuchs mal mit pucken oder, wen das nix bringt (wie bei uns) mit einer hand auf dem brustkorb...war bei meinem sohn das einzige, was geholfen hat. ich drück dir die daumen, dass du eine lösung findest, die euch beiden hilft.


FashionStyle

Antwort auf Beitrag von Linus2305

Das Selbe war bei uns auch. Versuch es mit pucken. Bei uns ging das nicht. Lea ist total ausgeflippt, wenn sie keine Bewegungsfreiheit hatte. Ich durfte nicht mal den Schlafsack zu machen. Diese "Hampelphase" ging bei uns recht schnell vorbei. Jetzt lasse ich sie vorm Schlafengehen auf ihrer Krabbeldecke noch rum turnen und dann ist recht schnell Ruhe. Du musst einfach herausfinden wie es bei euch am besten klappt.