Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby beißt in Brustwarze

Thema: Baby beißt in Brustwarze

Hallo ihr Lieben, wir haben gerade eine schwierige Phase. Unsere Tochter (5 Monate) lernt gerade so viel (Schlafregression, Drehung, kreischen, eventuell ein Zahn) und sie ist dementsprechend unausgeglichen, weinerlich, motzig, ... Das ist auch alles in Ordnung, aber jetzt hat sie vor zwei Tagen angefangen beim Stillen zuzubeißen und das schmerzt auch ohne Zähne unfassbar!! Ich habe natürlich gegoogelt wie ich reagieren soll, aber bin auch nicht wirklich schlauer als vorher. Die Meinungen gehen weit auseinander. Hat jemand einen Tipp? Ich möchte natürlich weiter stillen, aber mir grauts schon vor der nächsten Mahlzeit Danke!

von Liax90 am 21.05.2024, 17:24



Antwort auf Beitrag von Liax90

Hat meine auch kurz mal gemacht. Ich hab dann ganz instinktiv aufgeschrien vor Schmerz und ihr die Brust entzogen. Die ersten paar Male hat sie erschrocken reagiert und geweint. Aber ziemlich bald hat sie kapiert „Zubeißen = Brust weg“ und hat sehr schnell wieder aufgehört mit dem Beißen.

von Soltom am 21.05.2024, 19:41



Antwort auf Beitrag von Soltom

Also schreien würde ich nicht empfehlen. Ich habe meinen Kind dann angedockt, und erklärt dass es mir weh tut. Danach habe ich wieder gestillt, hat sie wieder zu gebissen, wieder angedockt und erklärt, aber ruhig erklärt, ohne schreien. Hat allerdings 2-3 Tage gedauert, bis sie aufgehört hat zu beißen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sein Kind anschreien kann, so schüchtert man jemanden nur ein. Nicht mehr nicht weniger.

von Lizzlie am 21.05.2024, 22:21



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ich denke, sie meinte aufschreien vor Erschrecken und Schmerz und nicht, dass sie das Kind anschreit ;)

von Jassistern am 21.05.2024, 22:26



Antwort auf Beitrag von Liax90

Ich habe das meinen Kindern mit den Tipps aus dem Stillforum bei den Experten abgewöhnt. Vielleicht guckst Du dort rein. Prinzipiell kann ein Baby nicht gleichzeitig beißen und stillen. Wenn Du merkst, dass sie aufhört zu saugen, Daumen bereithalten und Saugverschluss lösen. Sie lernen, dass beißen Verlust der Brustwarze heißt und hören dann langfristig auf damit.

von emilie.d. am 21.05.2024, 22:24



Antwort auf Beitrag von Liax90

Danke für eure Antworten! Ich werde es jetzt probieren mit Erklären und Brust entziehen. Ich habe auch ein paar Mal aufgeschrien. Es ist natürlich super schmerzhaft und kommt natürlich auch überraschend. Aber sie hat dann gelacht hörte sich wahrscheinlich lustig an...

von Liax90 am 22.05.2024, 05:27