Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

BOAH! Spaß mit der Deutschen Bahn ...

Thema: BOAH! Spaß mit der Deutschen Bahn ...

Ist es denn die Möglichkeit ... Da will Frau sich ein Ticket bei der DB holen und stellt, am Bahnhof angekommen, fest: Kein Ticketautomat der DB mehr vor Ort - statt dessen ein Tickeautomat der Bahn NordWest - und dieser wird erst am 10.12. in Betrieb genommen. Mein Problem ist jetzt folgendes: Mir wird am der Hotline gesagt: Online bestellen geht nicht, da kein Automat vor Ort ist - höchstens via Post und das dann auch nur, weil Erstbesteller, per Kreditkarte (die ich nicht besitze). Das heißt für mich: Ich darf mal eben knapp 7 Euro aus dem Fenster schmeißen um nach BO zu fahren, damit ich mir eine Fahrkarte holen kann, die mir dann, dadurch dass ich für die Fahrt nach BO 7 Euro Fahrtkosten habe, locker 7 Euro mehr kostet. Ich bin begeistert!

von Zero am 20.10.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von Zero

kannst du nicht im zug lösen? lg

von biggi71 am 20.10.2011, 15:51



Antwort auf Beitrag von biggi71

Ich möchte mit dem Spartarif fahren - wenn ich im Zug löse, kostet mich das etwas über 90 Euro mehr.

von Zero am 20.10.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Zero

wie wäre es mit online ausdrucken? So habe ich es gemacht...

von susafi am 20.10.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von susafi

Das geht nur mit Kreditkarte, da ich erstbesteller wäre - so die Dame an der Hotline. Oder kann ich online ausdrucken und im Zug dann den angegeben Preis bezahlen?

von Zero am 20.10.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von Zero

nee geht auch per Lastschrift... allerdings dauert das ein paar Tage... hast du noch Zeit?

von susafi am 20.10.2011, 15:57



Antwort auf Beitrag von susafi

per Lastschrift habe ich nachgehakt - sie sagte mir: Da Erstbesteller NUR mit Kreditkarte (hat ja auch jeder Hans und Franz).

von Zero am 20.10.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von Zero

gekauft auch als erstkäufer und ohne Kreditkarte er musste nur irgendwas freischalten lassen! Schau mal auf der db Seite !

von Mandy4 am 20.10.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von Zero

nee nee... ich habe mich auch angemeldet... das Lastschriftverfahren beantragt und 3 Tage später konnte ich die Fahrkarte online bestellen und ausdrucken... aber wie gesagt... wenn du es heute noch gleich fertig machst bzw. morgen, wirst du erst Dienstag bestellen können...

von susafi am 20.10.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von susafi

Ich werde mit meinem Mann nochmal sprechen, ob er mich nach BO fahren kann. Ich möchte mich jetzt nicht extra wegen 1 Fahrtkarte anmelden ... Bis vor wenigen Wochen hatten wir noch einen DB Automaten - das ärgert mich ...

von Zero am 20.10.2011, 16:08