Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Auch Adventskalender-Frage + Tip-Toi-Frage

Thema: Auch Adventskalender-Frage + Tip-Toi-Frage

Huhu zusammen, meine Tochter wird im Januar 3. Ich wollte ihr dieses Jahr einen Adventskalender besorgen. Allerdings keinen aus Schokolade, sondern eben mit Spielzeug, Büchern oder ähnlichem. Welche könntet ihr für dieses Alter empfehlen? Hab schon öfters gelesen, das auch Kinder in dem Alter sich mit TipToi beschäftigen können. Was würdet ihr da empfehlen? Da innerhalb von 2 Wochen Weihnachten und Geburtstag stattfinden, ist die Geschenkesuche momentan noch anstrengend. Freue mich, wenn sie das selbst äußert *g* Gruß chOcO

von -chOcO- am 14.10.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

huhu! also hier ist nur ein richtig schöner schoki-kalender willkommen - das finden die jungs am schönsten und am tollsten - weil es soll ja auch die Vorweihnachtszeit versüssen ;-) so Spielzeug und pixibücher Kalender kamen nie an - jeden morgen die frage "wo ist denn das süsse?" aber muss jeder selbst entscheiden! tip toi hat mein jüngster schon mit 2 jahren vom großen bruder benutzt. erst das Feuerwehr und Bauernhof buch. und er hat das wimmelbuch und das musik buch mal geschenkt bekommen - alles einfach zu handhaben und super beliebt!

von millima am 14.10.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Kalender: Playmobil oder Leo Lausemaus Tiptoi: Startset mit Stift und Buch z.B Bauernhof, Pferde oder Waldtiere oder Musik oder... mein Sohnemann hat mit Piraten angefangen

von anouschka78 am 14.10.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Wir haben unserer Nicht mit 3 TipToi geschenkt. Sie konnte es sofort und spielt immernoch (5) gern damit! Das erste "Buch" war mit dem Thema Bauernhof.

von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Es gibt auch Tip Toi - Adventskalender

von fsw am 14.10.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von fsw

Aber wenn Weihnachten und Geburtstag nur 2 Wochen auseinander liegen und sie Tiptoi erst zu einem der beiden Anlaesse geschenkt bekommt, macht der Adventskalender von Tiptoi ja kein sinn. Da sind ja schon ca. 10 Tage vorbei bis sie den Stift hat.

von xHoneySx am 14.10.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Es gibt jedes Jahr bei Aldi ganz tolle Kalender mit kleinen Büchern zum Vorlesen. Den will ch für die Mädchen dieses Jahr holen.

von Tess@ am 14.10.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Mein Sohn hat sein Tiptoi letztes Jahr Weihnachten mit 3,5 Jahren bekommen. Er hat das Buch 'Meine ersten Zahlen' dazu gekriegt, weil er ein kleines zahlen'genie' ist. Mitlerweile hat er noch die Buecher 'Im Straßenverkehr' und 'Meine ersten Buchstaben' und das Spiel 'Der hungrige Zahlen-Roboter'. Ich kann den Pixi Buch Adventskalender empfehlen, falls deine Tochter Buecher mag. Dies Jahr wird es hier den Adventskalender von Tiptoi geben.

von xHoneySx am 14.10.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ich würde das TipToi gleich aktivieren und dann erst verschenken, wäre schade wenn das Kind nicht gleich loslegen kann und das Gequengel ist auch anstrengend

von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ohja!! Den fehler hab ich gemacht. Durfte dann nach dem auspacken erst noch den Stift bzw. das Buch aktivieren.

von xHoneySx am 14.10.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

und da hier einige mehr beschenkt werden als 1 Kind und am 25.12. auch ein Geburtstag ist... ist es jedes Jahr die Seuche, der finanzielle Supergau und Stress alles irgendwie zu ermöglichen

von mf4 am 14.10.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von mf4

Vlt kannst du dich mit allen Erwachsenen einigen, dass nur die Kinder beschenkt werden!? Und ja,Geschenkeseuche trifft es irgendwie

von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

es werden nur meine Kinder, das Enkel und Nichte/Neffe beschenkt... das sind schon mal einige... naja, wenig wenn man nicht Werner ist

von mf4 am 14.10.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von mf4

HI Hallo, meine Tochter hat auch mit 3 den Tip-toi bekommen. Sie hat die Puzzles : im Zoo, Beim Kinderarzt und im Einsatz. Die Puzzles sind toll. Super spiele. Bei Im Einsatz Puzzle ist zum beispiel Unfall passiert. Du kannst dann der Feuerwehr, der Polizei oder dem Rettungswagen helfen. Meine Tochter liebt es. Und damit ich die Puzzles nicht andauernd suchen muss, habe ich sie eingerahmt . Hab bei IK***A bilder rahmen mit Kunststoff platte gekauft. Der Stift funktioniert einwandfrei. LG Niciemma

von niciemma am 15.10.2014, 09:11