Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Angst vorm Alter???

Thema: Angst vorm Alter???

Habt ihr eigentlich Angst vorm Alter? Also nicht das Altern an sich, sondern, dass man irgendwann so alt ist, dass man ständig auf fremde Hilfe angewiesen ist? LG, Nina

von Ninaaa am 22.03.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Ich hab eher Angst davor früh z.B. an Krebs zu erkranken wenn mein Sohn noch klein ist.

von Anja+Calvin am 22.03.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

nein, ich habe keine angst. es kommt wie es kommt, beeinflussen kann man es nicht. allerdings würde ich mir eine legalisierung der sterbehilfe wünschen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sterbehilfe finde ich auch sinnvoll. Klar, früh an Krens sterben möchte ich auch nicht. Ich bin nur drauf gekommen, weil meine Oma seit Sommer im Altenheim und eigentlich nur noch frustriert ist und eigentlich keiner aus der Familie daran was ändern kann :-( LG, Nina

von Ninaaa am 22.03.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Ich möchte meine Jungs erwachsen und selbständig wissen. Darüber mache ich mir Gedanken - keine Sorgen. Angst vorm Alter an sich habe ich nicht. Genetisch betrachtet habe ich entweder noch 15 Jahre bis mich der Krebs holt oder ich habe noch gut 40-45 Jahre bei guter Gesundheit und der Fähigkeit mich um mich selbst kümmern zu können. Ersterem hab ich vor 4 Jahren gerade mal eben so noch entkommen können, ohne dass mit Folgeschwierigkeiten zu rechnen ist also bestehe ich nun darauf, dass mir Option 2 zur Verfügung steht - so einfach ist das LG

von Littlecreek am 22.03.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Wenn ich 100 bin, erwarte ich, das meine Urenkel mich in den Garten schieben und dann kommt ein Schmetterling und nimmt mich mit ;-) Alter? was ist das? das kann auch so ganz schnell sein, Pflegebedürftigkeit und so.

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 13:03