Elternforum Rund ums Baby

an alle Hausbesitzer

Anzeige kindersitze von thule
an alle Hausbesitzer

glucose34

Beitrag melden

habt ihr einen Gärtner oder macht ihr es alles selber ? Ich hätte gerne einen, wobei ich die meiste Zeit hier bzw. arbeite nur auf 450 Euro......aber Garten ist nicht mein Ding und mein Mann rennt oft die Zeit dahin. Finde übrigens einen Gärtner für draussen wie eine Putzperle für innen.....wobei ich da keinen ran lassen würde und es lieber selber mache. LG

M.S.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von glucose34

Wir machen alles selbst! Ich lege lieber selbst Hand an.

mf4

Beitrag melden

ich habe keinen Garten aber wenn der Gärtner sexy ist darf er gern meine Blumentöpfe umgraben einen für drinnen und einen für draußen brauch ich nicht mehr in meinem Alter

raton

Beitrag melden

Im Garten machen wir alles selber. Obwohl es gerade z.Zt. echt viel Arbeit ist. Putzfrau für drinnen wünsche ich mir und suche ich. Finde es aber auch schwierig.

Nest1984

Beitrag melden

Nein, keinen Gärtner! Wenn wir mal mit unserem Garten anfangen, noch "wuchert" alles nach Lust und Laune, dann machen wir das selber. Bisschen Gartenarbeit hat noch niemandem geschadet! ;-)

Loni1975

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nest1984

Hallo, nööö, machen wir selber, soviel wir eben schaffen. Also, wenn möglich Rasen immer kurz, alleine wegen den Zecken, Unkraut zupfen, bisschen was anpflanzen...wir wohnen recht ländlich und haben 3500 Quadratmeter Grundstück, ein Gärtner würde uns arm machen :-) aber dafür haben wir natürlich auch Ecken, da wuchern im Frühling / Sommer die Brennesseln.... :-(

Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loni1975

Mein Papa lässt extra in einem Teil vom Garten die Brennesseln wuchern, weil sie auch Schmetterlinge anziehen . . .

Loni1975

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

oh, das wusste ich gar nicht...bei uns sind das halt die Ecken, wo wir nicht mit dem Aufsitzmäher hinkommen :-) werden von unserer Tochter aber auch gemieden.....letztes Jahr ist sie einmal mit ihrem Bein an Brennnessel gekommen ,wir hatten noch zwei Kinder zu Besuch und ich lief gerade gefühlte 150 mal rein und raus um das Planschbecken mit warmen Wasser etwas wärmer zu bekommen, als ich ein furchtbares Geschrei hörte....dachte schon, ein Kind hätte sich sonst was gebrochen :-) aber es waren halt "nur" Brennnessel-Pusteln.....aber sie wurde von ihren Freundinnen wirklich sehr bedauert...leider hatte ich danach das Planschbecken umsonst gefüllt, denn es wurde sehr gelitten.....

Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Loni1975

mein Cousin ist mal in Brennesseln gefallen . . . beim Fußball spielen! macht doch um die Brennnesseln einen kleinen Zaun wenn es geht . . . Ja mein Papa hat einen richtigen Naturgarten, etwas Steingarten dazwischen, der Rest ist dann wild gewachsen . . .

Loni1975

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

naja, bei ihr war es nur ein bisschen am Bein..aber eben Mädchen :-)...und Zaun um zu geht halt nicht....ganz ehrlich, wir sind ja immer selber überrascht, wo sie gerade durchkommen, sind halt immer die Ecken, die man nicht so pflegt....aber hier bei uns ist das fast in jedem Garten so...da sehr ländlich...man hat einen so genannten "Vorzeigegarten" (haben wir nicht, aber ein gutes Stück Spielgarten, auf den wir extrem achten), und dann hat jeder seine Ecken, die auch einfach im Sommer zu wuchern....ist halt schwer, so viel Garten zu pflegen, trotzdem würden wir es nicht eintauschen wollen...

Osterhase246

Beitrag melden

mach alles selber.....fußweg, 2 große gärten, hofbepflanzung und ein kleines feld mit etlichem gemüse...ect. ich mach auch den haushalt selber und hier brauch unsere oma noch betreuung. alles neben arbeit und kinder. mann fast nie da.über gärtner hab ich noch nie nachgedacht.

Osterhase246

Beitrag melden

mein garten ist mein hobby, ich liebe es.... ich bügel nicht und koche nur schnelle sachen....ich hab auch andere "hobbys".... ich mach auch meine arbeit gern, kann mir die zeit selbst einteilen.

glucose34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Osterhase246

wird und schnelle Sachen gekocht werden......das ist hier anders.

Osterhase246

Beitrag melden

viel zeit hab ich nicht, ich nehm sie mir aber jeden tag, wenn ich mit den kindern eh draußen bin. ich kann meine 3 jährige nicht allein draußen lassen und ich will sie ungern den ganzen nachmittag drinnen "einsperren".

Osterhase246

Beitrag melden

fühlst du dich angegriffen? oder versteh ich das falsch? ich antworte dir ganz normal, falls was falsch rüber kam. ich mache den garten täglich, wenn meine kinder draußen sind. in der zeit kann ich eh nix machen....

Baghira2011

Beitrag melden

meine Schwiegermama macht das zu 90 % selbst und wir helfen hier dabei . . . Wir selbst haben nur Koniferen in Töpfen auf dem Hof stehen . . . die brauchen nur ihren Dünger, Wasser und ab und an werden sie beschnitten.

Patti1977

Beitrag melden

:-( aber so macht er keinen anderen blödsinn :-) aber einkaufen würde ich mir keinen gärtner, dafür ist der garten zu klein.

endoplasmatischesreticullum

Beitrag melden

bei uns ist mein Mann fuer den Garten zuständig und ich fuer den Haushalt. Wir haben nie darüber gesprochen, hat sich irgendwie so ergeben.