Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 11.06.2016, 19:38 Uhr

Alternative zur Bretagne?

Hmm, wir sind ein wenig verunsichert hinsichtlich Streiks in Frankreich und uns nicht mehr so sicher, ob wir dieses Jahr nach Frankreich fahren soll(t)en.

Nun suchen wir nach einer Alternative (nicht wieder Italien ). Irgendwelche Ideen außer Italien, was man gut mit dem Wohnwagen erreichen kann?

 
15 Antworten:

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von die_Morrigan am 11.06.2016, 19:50 Uhr

Wie steht es denn mit Belgien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von Joosy am 11.06.2016, 19:51 Uhr

Wollen wir uns in Schweden treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von steffi528 am 11.06.2016, 20:07 Uhr

Ne, Schweden ist mir zu weit weg wegen Fähren, Brücken und so. Außerdem möchte ich irgendwie "Strand"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von steffi528 am 11.06.2016, 20:08 Uhr

zu wenig Strand und landschaftlich kann ich da auch einfach in Deutschland bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von dhana am 11.06.2016, 20:09 Uhr

Hallo,

wir fahren sehr gerne nach Holland - meine Eltern lieber nach Dänemark. Und wir lieben Stand, Wind und Meer.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von Joosy am 11.06.2016, 20:09 Uhr

Wir werden an die Ostsee fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von die_Morrigan am 11.06.2016, 20:11 Uhr

Dänemark?Ostsee? Spanien oder Portugal ist halt ewig mit Auto und Wohnwagen... Aber auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öland

Antwort von Joosy am 11.06.2016, 20:12 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von steffi528 am 11.06.2016, 20:24 Uhr

Spanien und Portugal, da müssen wir Frankreich queren und wenn es da weiterhin die Streiks gibt und Probleme mit dem Tanken, neee, brauchen wir nicht. Ostsee und Dänemark, kennen wir zu genüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von bea+Michelle am 11.06.2016, 21:51 Uhr

Bekannte von uns wollten dieses Jahr auch nach Frankreich mit dem Wohnwagen.
Das machen sie nicht und haben aber nichts konkretes gebucht, sondern wollen dann irgendwo hinfahren wo das Wetter gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von Memo am 11.06.2016, 22:12 Uhr

Huhu, schöne Grüße aus Frankreich. Wir sind heute morgen los gefahren, übernachten heute im Inland und fahren morgen weiter ans Mittelmeer. Wir haben an der ersten Tankstelle die wir angefahren haben ganz normal Benzin getankt und es lief alles gut. Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass ich zuversichtlich bin dass es so bleibt.
Ich würde trotzdem fahren wenn ihr gerne nach Frankreich fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von Hellchen77 am 11.06.2016, 23:47 Uhr

Kroatien soll ja der Hammer sein...hab da aber keine Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von trekkie am 12.06.2016, 8:18 Uhr

Hallo,

wir waren vor kurzem da. Angeblich hatte jede 3 Tankstelle kein Sprit. War aber kein Problem. Es gab genug Möglichkeiten.

In Frankreich wird viel gestreikt. Das kann dir da immer passieren. Gut Tankstellen weiß ich nicht wie oft das passiert.

Wir waren mit einigen Leuten da. Alle hatten einen 5l Reservekanister dabei. So hat man notfalls noch Radius.


Überlegt es euch. Garantie kann euch keiner geben.

Wir waren letztes Jahr Holland. Die Küste kann auch sehr schön sein .In der Nähe von Scheveningen. Wir sind viel Fahrrad gefahren und am Strand.

In Dänemark waren wir auch einige male. Ich fand die Gegend von Blavand sehr schön.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von Steffi528 am 12.06.2016, 10:04 Uhr

Bekannte von uns bekamen nur bedingt Spritt für das Womo, immer nur ein paar Liter. Dadrauf habe ich keine Lust, also den Stress zu haben wann wo wieviel Benzin. Sie waren im Süden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Bretagne?

Antwort von Moni33 am 12.06.2016, 11:20 Uhr

Wenn Ihr sonst gerne nach Frankreich fahrt, würde ich die Kanalinseln (Jersey/Guernsey) vorschlagen; gehört ja zu Großbritannien, Essen etc. ist aber sehr vom französischen Einfluss geprägt. Sehr schön, Klima angenehm, lange Strände (insbesondere Jersey) und nicht zu weit. Ok, Ihr müsstet ein Stück durch Frankreich fahren, aber da sollte der Sprit reichen, wenn Ihr vorher in Belgien tankt. Einziger Nachteil: Etwas teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.