Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Habe gerade gesehen, dass..

Thema: Habe gerade gesehen, dass..

die Redaktion Dr. Posth aus dem Expertenforum genommen hat. Ist das schon lange her??? Wahrscheinlich bin ich eine der Letzten die das mitbekommen hat.... :-/ Ich finde das total schade und wollte hiermit eigtl nur kurz mein Bedauern darüber Ausdruck verleihen. Über Google findet man erfreulicherweise noch seine Arbeit hier bei Rub. Dennoch finde ich das sehr traurig und vorallem schade :-/

von EarlyBird am 03.10.2016, 23:35



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Mir ist es noch nicht aufgefallen. Lange kann es noch nicht sein. Es wird seine Gründe haben.

von kati1976 am 03.10.2016, 23:36



Antwort auf Beitrag von kati1976

Ja den Gedanken hatte ich bereits auch, da hast du sicher recht. Dennoch war es mir jetzt einen Thread wert, (zumindest) meine Anerkennung für seine m.E. außergewöhnlich tolle Arbeit hier öffentlich kund zu tun :-/

von EarlyBird am 03.10.2016, 23:38



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Er ist gestorben... wie sollte er noch schreiben?

von mf4 am 03.10.2016, 23:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Eigentlich sollte dass Forum aber als Archiv erhalten bleiben. Muss man echt nicht verstehen. Gibt so viel Müll hier den man eher rauschmeissen könnte.

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 23:40



Antwort auf Beitrag von mf4

Das ist mir schon klar mf4

von EarlyBird am 03.10.2016, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht wollte seine Frau das so? Außerdem war ja vorher klar, dass es nicht für immer so bleibt. "... wir wurden gebeten, das Forum zum Nachlesen der, für viele Familien hilfreichen, Beiträge von Herrn Posth erst einmal so bestehen zu lassen" Da steht ja "erst einmal".

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht mehr oben in der Liste heißt doch nicht, dass es aus dem www gelöscht ist.

von mf4 am 04.10.2016, 00:07



Antwort auf Beitrag von mf4

Welche Panik?? Ich dachte ich hätte mein Anliegen klar definiert. Schade das dieser Thread teilweise so aufgefasst wird.

von EarlyBird am 04.10.2016, 00:12



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ich meine nicht dich, denn es steht ja nicht unter dir.

von mf4 am 04.10.2016, 00:14



Antwort auf Beitrag von mf4

I see ;)

von EarlyBird am 04.10.2016, 00:17



Antwort auf Beitrag von mf4

Ist doch klar. Deswegen schrieb ich ja, dass man es über Google finden kann. Wo ist das jetzt Panik?

Mitglied inaktiv - 04.10.2016, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Sille74 am 04.10.2016, 11:10



Antwort auf Beitrag von Sille74

Ja das wurde doch bereits schon mehrfach betont, selbst von mir bei Threaderöffnung. Da man es via google noch findet, bedeutet ja,dass enn es im Forenarchiv noch öffentlich ist. Dennoch war es toll, das auch Neuuser über das allgemeine EF darauf aufmerksam werden konnten. Ich persönlich habe eine sehr hohe Meinung von Dr.Posth und schätze seine Antworten sehr. Mir selbst haben sie auch schon hin und wieder weitergeholfen. Mehr sollte dieser Thread auch nocht aussagen.

von EarlyBird am 04.10.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

... verstanden. Um im Forenarchiv zu stöbern, muss man übrigens nicht mal über Google. Lediglich, wenn man nach ganz bestimmten Stichwörtern suchen will, geht das evtl. schneller.

von Sille74 am 04.10.2016, 12:36



Antwort auf Beitrag von Sille74

Das weiß ich Sille. Sowohl das du auf Danyshope geantwortet hast, als auch das mit dem forenarchiv Zugang ganz unten. Nur habe ich Danyshopes Antwort nicht so verstanden, das sie das nicht auch wüßte. Sondern das sie selbst diese Info mit dem Archiv weitergibt und darauf hinweist. Und in ihrem 2ten Satz bin ich auch voll und ganz bei ihr. Warum ich dir geantwortet habe, war, weil das jetzt schon so oft gesagt wurde, das man noch Zugang hat. Dennoch finde ich es etwas schade. Vorallem für Neuuser. Das fehlte mir hier noch in diesem Thread und ich habe deinen Post schlicht dafür genutzt um das noch dranzuhängen und darauf hinzuweisen das wohl allen klar ist das man noch Zugang hat. Also vergelts Gott, ;) Lg

von EarlyBird am 04.10.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ach so, hmmm ..., ich hatte Danyshopes Post wg. des zweiten Absatzes schon so verstanden als ob sie davon ausgeht, Dr. Posths Forum sei jetzt komplett von RuB verschwunden und bestenfalls noch über Google in den Weiten des Internets auffindbar. Ich denke, es wird jetzt einfach "Platz" für Neues geschaffen. Frau Dr. Bentz' Forum ist auch bereits weg und nur noch im Archiv und dabei ist es bei ihr noch gar nicht lange her, dass sie keine Fragen mehr beantworten kann/möchte, und sie war auch toll, finde ich (ist ja immer Geschmacks- und Ansichtssache ...), auch wenn ich gar nicht betroffen war/bin von ihrem Fachgebiet. LG, Sille

von Sille74 am 04.10.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Man hat das Forum noch fast 2 Jahre im Lesemodus bestehen lassen. Mir war/ist gar nicht aufgefallen, dass es nun weg ist. Vielleicht kommt ein Neuer? Wer weiss. Man kann über google noch alles finden, alles gibt es koch keinen Grund zum traurig sein.

von dee1972 am 03.10.2016, 23:40



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ist doch alles noch da, nur eben nicht mehr oben in der Liste. Hinter einem Schrägstrich "Entwicklung" eingeben bekommt man doch hin und wer das tote Papaforum möchte findet auch das noch usw.

von mf4 am 03.10.2016, 23:45



Antwort auf Beitrag von dee1972

Zwei Jahre ist das schon wieder her? Ich hatte es noch nicht so weit abgespeichert. Wenn man es noch finden kann, für jene, die das möchten ist es doch gut, dass das geht.

von Littlecreek am 03.10.2016, 23:45



Antwort auf Beitrag von dee1972

I know ...war eine spontane Threaderöffnung nachdem ich das gesehen habe...

von EarlyBird am 03.10.2016, 23:46



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ja, er ist vor knapp zwei Jahren (Dezember 2014) verstorben. Findet man über Google.

Mitglied inaktiv - 03.10.2016, 23:51