Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ahhh, alle die sich mit Ratten auskennen!!!!!!!!! Hätte mal ein paar fragen!!!!!

Thema: Ahhh, alle die sich mit Ratten auskennen!!!!!!!!! Hätte mal ein paar fragen!!!!!

Meine 9 jährige will unbedingt eine haben...nach langem hin und her haben wir zugestimmt, kennen uns aber wenig aus damit. ich hab ein buch gekauft und mich ein wenig schlau gemacht, es sind aber doch noch fragen offen.. Erzählt mal... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten es mind. 2 Stück sein, oder? Männchen werden wohl eher zahm, stinken aber mehr, oder? Wie groß sollte der Käfig sein? Wieviele Ebenen? Auf was muss ich achten beim Füttern..was am besten und wie oft? Wie oft muss man misten und was am besten da rein? Wie aktiv sind die Tiere? Kann man den Käfig ins Kinderzimmer stellen oder sind die so nachtaktiv dass es stört? Und nun die Frage aller Fragen.....wo bekomme ich am besten Ratten her die gesund sind und noch nicht zu alt? Zoohandlung? Tierheim?..Züchter gibts hier keinen... Erzählt mal alles was wichtig ist, meine Tochter stellt sich das so vor, dass sie das Tierchen zahm bekommt und dann auf der Schulter oder in der Pullitasche mit rumschleppt... . ist das realistisch? schaudernde grüße von reni

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Leider werden diese Tiere selten älter als 2-3 Jahre, dessen sollte man sich bewußt sein.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

sollte alle deine Fragen beantworten MfG Zero

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

also. die sind irre einfach zu halten. mein käfig war etwa 1,50 hoch mit verstellbaren ebenen, variabel 6 stck oder weniger, ein haus, eine brücke, häuschen die am käfig befestigt werden. Der Käfig MUSS rattentauglich sein, die tierchen flitzen schnell ab. meine waren handzahm und ich hatte die auf der schulter sitzen. ich hatte zwei weibchen, die haben nicht gestunken. ich würde ihn nicht ins kinderzimmer, sondern ins wohnzimmer stellen, einfach weil dort am meisten los ist, ratten siind gern dabei wo was passiert, und nachts gelegentlich laut (meine haben mich in der ein-zi-wohnung teilweise tierisch genervt nachts). zu der anschaffung? keine ahnung, ich habe meine aus schlechter haltung übernommen. willste noch was wissen? zur not hab ich hier auch noch bücher liegen

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:30